Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Die Unbestechlichen - Die Jury für den «Werber des Jahres» 2018 steht.

Die Unbestechlichen - Die Jury für den «Werber des Jahres» 2018 steht.
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Mitte Februar 2018 geht es wieder los: Dann beginnt die 14-köpfige Jury des «Werber des Jahres» 2018 mit der Vorauswahl der maximal sechs Kandidaten, die Ihnen ab dem 9. März für den Titel des 41. «Werber des Jahres» zur Wahl stehen werden. Am 12. April schliesslich wird der Award feierlich der neuen Amtsträgerin oder dem neuen Amtsträger überreicht, die oder der dann ein Jahr lang die Schweizer Werbebranche repräsentiert. Die Awardverleihung findet 2018 das erste Mal im Rahmen der «Best of Swiss Web-Award Night» in der Zürcher Samsung Hall statt.

Diese 14 nehmen das Schicksal der Schweizer Werbebranche 2018 in die Hand:

  1.	Nadine Borter, Geschäftsführerin/Inhaberin Contexta und 
«Werberin des Jahres» 2011
  2.	Peter Brönnimann, Creative Director Publicis und «Werber des 
Jahres» 2013
  3.	Alexander Jaggy, GF Kreation/Partner Thjnk und «Werber des 
Jahres» 2014
  4.	Regula Bührer Fecker, Geschäftsleitung Rod Kommunikation und 
«Werberin des Jahres» 2010 und 2014
  5.	Mona Fluri, selbstständige Grafikerin
  6.	Oscar Jacobson, selbstständiger Grafiker
  7.	Curdin Janett, Gründer und Inhaber Fromage Mauerhofer, 
Verwaltungsrat Hinderling Volkart und Inhalt und Form sowie «Werber 
des Jahres» 2015
  8.	Dennis Lück, CCO Jung von Matt/Limmat und «Werber des Jahres» 
2017
  9.	Gabriel Mauron, Creative Director Havas Genf
10.	Valérie Pecalvel, Strategic Direction/Eigentümerin Franz & René
11.	Sandy Pfuhl, Art Director Publicis
12.	Urs Schneider, Verwaltungsratspräsident und Inhaber 
Mediaschneider sowie «Werber des Jahres» 2012
13.	Heinrich Schnorf, Art Director Wirz
14.	Thomas Wildberger, CEO Publicis und «Werber des Jahres» 2016

Die Jury setzt sich jeweils aus den letzten acht Werbern des Jahres (1.-4., 7., 8., 12. und 14.), zwei Vertretern der Westschweiz (9. und 10.) und vier Nachwuchsjuroren (5., 6., 11. und 13.) zusammen, welche jedes Jahr neu berufen werden. Die Auszeichnung wird seit 1977 von der Werbewoche vergeben.

Werbewoche.ch/tags/werber-des-jahres

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 15.12.2017 – 08:15

    Bilanz: Aufwärts, abwärts, geradeaus? So war 2017

    Zürich (ots) - Zum Jahresende haben wir Exponenten der Kommunikationsbranche wieder um ihre Jahresbilanz gebeten: Wie waren die zurückliegenden 365 Tage für Sie und Ihr Unternehmen? Welche Erwartungen hatten Sie an 2017? Und haben sich diese erfüllt, nicht erfüllt, oder wurden sie sogar übertroffen? Hier lesen Sie die Antworten. Content Marketing und Storytelling: Das sind die grossen Trends in der Kommunikation ...

  • 15.12.2017 – 08:00

    Last Christmas - (k)ein Reim auf 2017

    Zürich (ots) - Von drauss' vom Markte komm ich her Und muss Euch sagen, es fällt mir recht schwer Zu sagen ob dieses ein gutes Jahr Oder ein schwierig's gewesen war. Drum ziehn wir, wie mans seit altersher tut, Am Ende nicht nur einfach den Hut Sondern - gemischte - Jahresbilanz Für die Werbewoche mein letzter Tanz: Der Januar kam mit der Nachricht daher Schweizer sei'n versiert im Onlineverkehr. Stets eingeloggt und ...

  • 01.12.2017 – 08:30

    Branded Content bringt die Marke erneut ins Bild

    Zürich (ots) - Durch die Digitalisierung der Medien haben sich die Formate geändert und die Masse an verfügbaren Informationen ist gewaltig angestiegen. Deshalb haben sich auch die Haltung und die Nutzungsorientierung gegenüber Inhalten in den Medien geändert. Konsumenten können heute mit dem Medienangebot interagieren und den passenden Content selbst suchen. Dies führt dazu, dass Rezipienten vermehrt werberische ...