Alle Storys
Folgen
Keine Story von Allianz Suisse mehr verpassen.

Allianz Suisse

Sport-Sponsoring der Allianz Gruppe

Zürich (ots)

Die Allianz Gruppe hat ihre Präsenz auf
internationalen Sponsoring-Plattformen weiter ausgebaut. Das
Engagement beim America's Cup oder der Ryder Cup in Irland ergänzen
die Formel 1.
Die Allianz hat ihre Präsenz auf internationalen
Sponsoring-Plattformen weiter ausgebaut, gemäss Steven Althaus,
Global Head of Marketing Communications bei der Allianz, fliesst ein
Viertel des Marketingbudgets in Sponsoringaktivitäten; das entspricht
50 Millionen Euro. "Im Finanzdienstleistungsbereich ist es sehr
schwierig, sich allein über die Produkte zu differenzieren. Da
schafft der Sport eine ideale Plattform: indem er die emotionale
Ebene einbringt" sagt Althaus.
Allianz Arena - mehr als nur ein Stadion
Mit der atemberaubenden Architektur und der faszinierenden
Leuchtfassade begeistert die Allianz Arena nicht nur Fussballfans.
Schon heute gehört das Stadion deshalb zu den berühmtesten der Welt.
Das Münchener Stadion ist eine langfristige Investition der Allianz:
die Namensrechte sind für 15 Jahre gesichert.
Der America's Cup - BMW Oracle Racing Team
Beim America's Cup präsentiert sich die Allianz als
internationaler Finanzdienstleister und spricht damit vor allem
vermögende Seglerkreise an. Sie unterstreicht damit ihre Position auf
dem Gebiet des Asset Managements, wo sie innert weniger Jahre zur
Nummer zwei aufgerückt ist. In den bisher gesegelten Vorregatten hat
das BMW Oracle Racing Team glänzend abgeschnitten.
Formel 1
Seit Mai 2000 unterstützt die Allianz die Partnerschaft mit dem
WiliamsF1-Team und nutzt den Know how-Transfer für ihre Forschung zur
Sicherheit im Strassenverkehr. Im Allianz Zentrum für Technik (AZT)
gehören Fahrsicherheit und Unfallverhütung seit Jahrzehnten zu den
Kernthemen.
36. Ryder Cup 2006
Beim bedeutendsten internationalen Golfwettbewerb treten die
besten Spieler Europas und der USA gegeneinander an. Die Allianz
Irland sponsert und versichert das Prestigeduell.

Kontakt:

Hansjörg Leibundgut
Tel. +41/44/209'58'01
E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianz-suisse.ch

Barbara König
Tel. +41/44/209'54'14
E-Mail: barbara.koenig@allianz-suisse.ch

Allianz Suisse
Unternehmenskommunikation
Bleicherweg 19
8022 Zürich
Tel. +41/44/209'54'14
Fax +41/44/209'51'26
E-Mail: press@allianz-suisse.ch
Internet: http://www.allianz-suisse.ch

Weitere Storys: Allianz Suisse
Weitere Storys: Allianz Suisse
  • 24.03.2006 – 11:30

    Allianz Suisse: Das Geschäftsjahr 2005

    Zürich (ots) - Die Allianz Suisse Gruppe erzielte 2005 das beste Geschäftsergebnis ihrer Geschichte. Der Jahresgewinn konnte um 24.6 Prozent auf 258.6 Mio. Franken gesteigert werden. "2005 war das bisher erfolgreichste Jahr für die Allianz Suisse Gruppe, nicht nur in Bezug auf das Jahresergebnis, sondern auch in Bezug auf die Fortschritte in der Unternehmensentwicklung." Mit diesen Worten charakterisierte ...

  • 08.09.2005 – 10:40

    Hochwasser - Allianz Suisse bezahlt über 110 Mio. Franken an Hochwasserschäden

    Zürich (ots) - Die Allianz Suisse wird über 110 Mio. Franken an die von den Überschwemmungen betroffenen Kunden ausrichten. Über 3'500 Schadenfälle sind bei der Versicherung eingegangen. Seit Beginn des Hochwassers sind die knapp 50 Schadeninspektoren der Allianz Suisse in den Überschwemmungsgebieten in der Zentralschweiz und im Kanton Bern ununterbrochen ...