Allianz Suisse bietet zur Motorradsaison wieder Fahrsicherheitstrainings an
Zürich (ots)
Nach dem langen Winterfrost lockt nun die Frühlingssonne Tausende Motorradbegeisterte in der Schweiz wieder nach draussen: Die Allianz Suisse bietet zur Vorbereitung auf die Motorradsaison auch in diesem Jahr Fahrsicherheitstrainings an. Die Kurse finden vom 13. April bis zum 30. Juni 2012 in insgesamt 12 Orten in der Deutschschweiz statt. Rund 1'000 Plätze stehen für Kunden und Nichtkunden zur Verfügung.
Unter der Anleitung von professionellen Instruktoren wird der Umgang mit den Maschinen sowie das Verhalten in Extremsituationen in insgesamt 32 Kursen geübt. Die Qualität der Kurse ist sehr hoch, die Instruktoren wurden allesamt vom Verkehrsicherheitsrat geprüft und sind bereits seit Jahren im Einsatz.
In vier unterschiedlichen Modulen erhalten die Teilnehmer nützliche Tipps und Tricks, wie sie ihr Fahrzeug besser beherrschen. Unter anderem stehen Lenk- und Bremstechniken, Kurven- und Slalomfahrten, partnerschaftliches Verhalten bei Gruppenfahrten sowie Videoauswertungen auf dem Kursprogramm. Rund 1'000 Motorradbegeisterte nutzen das Angebot der Allianz Suisse jährlich. Die Kurse finden bei jeder Witterung von 08.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr in Dielsdorf, Schaffhausen, Möhlin, Dagmersellen, Interlaken, Weinfelden, Tuggen, Domat/Ems, Solothurn, Wohlen, Buochs und Burgdorf statt.
Die Teilnehmer erhalten nach erfolgreich absolviertem Kurs einen Ausbildungspass der Allianz Suisse. Während des Kurstages ist das Motorrad vollkaskoversichert. Da die Kapazitäten beschränkt sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung. Die Teilnahmegebühr beträgt 100 Franken für Kunden (130 Franken mit Sozius) und 230 Franken für Nichtkunden (260 Franken mit Sozius). Die Verpflegung über den ganzen Tag ist in den Kurskosten inbegriffen. Anmeldungen nimmt die Allianz Suisse online unter www.allianz-suisse.ch/motorrad entgegen.
Kontakt:
Bernd de Wall
Tel.: +41/58/358'84'14
E-Mail: bernd.dewall@allianz-suisse.ch