Studie - China-Autos: 23 Prozent der potenziellen Käufer von Billigautos bevorzugen ein Fahrzeug aus China
Wiesbaden (ots)
- Marktpotenziale von Billigautos in Deutschland: 11 Prozent der Befragten erwägen den Kauf eines Billigautos innerhalb der nächsten 12 Monate, 47 Prozent im Verlauf von drei Jahren
Studie Billigautos: 11 Prozent der über 1.000 Befragten in Deutschland würden den Kauf eines Billigautos innerhalb der nächsten 12 Monate in Erwägung ziehen. Binnen drei Jahren können sich sogar 47 Prozent der Verbraucher vorstellen ein solches Fahrzeug zu erwerben. 33 Prozent zeigten sich unentschlossen, und für 20 Prozent kommt ein solches Auto auch innerhalb der nächsten drei Jahre nicht in Frage. Auf diesen Bedarf hat der größte Teil der Automobilhersteller bereits mit Modellen unter 10.000 Euro reagiert oder plant, dies zu tun. Allerdings: Bei einem Preisvorteil von rund 17 Prozent gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell eines etablierten Herstellers würden bereits heute 23 Prozent dieser potenziellen Käufer ein Automobil aus China präferieren (Ausgangswert: 8.500 Euro). Dies ist das Ergebnis einer Studie der Beratungsgruppe Marketing Partner, Wiesbaden. Die Studie basiert auf einer bundesweiten Befragung von 1.112 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren, die in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Skopos im Juli 2005 über das Onlinepanel "Euro-Panel" Internet-repräsentativ erhoben wurde. Titel der Studie: Sales Results in der Automobilindustrie - Marktpotenziale von Billigautos.
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