Zwischenergebnis von Norkom Group plc für das Halbjahr zum 30. September 2006
Dublin, November 14 (ots/PRNewswire)
Das EBITDA (Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) stieg im Halbjahr zum 30. September 2006 um 31 % auf 2,1 Mio. Euro.
Norkom, ein führender Anbieter von Finanzkriminalitätsbekämpfungs- und Compliance-Lösungen, gab heute die Zwischenergebnisse für das Halbjahr zum 30. September 2006 bekannt.
Zu den wichtigsten Leistungseckdaten zählen:
Finanzeckdaten: - Erträge um 41 % auf 11,5 Mio. Euro gestiegen (2005: 8,1 Mio. Euro) - EBITDA-Ergebnis um 31 % auf 2,1 Mio. Euro gestiegen (2005: 1,6 Mio. Euro) - Bereinigtes Ergebnis je Aktie um 22 % auf 2,18 Cent gestiegen (2005: 1,8 Cent) - Ertrag aus Lizenzen im Berichtszeitraum um 77 % gestiegen - Investionen in F&E um 50 % erhöht - Investitionen in Vertrieb und Marketing im Zuge der weiteren Umsetzung des geografischen Expansionsprogramms um 65 % gestiegen.
Geschäftseckdaten
- Erfolgreicher Börsengang von Norkom am 26. Juni 2006 sowohl am AIM- als auch am IEX-Markt.
- Norkoms Marktkonzessionserteilung nimmt mit mehreren Neukunden im Berichtszeitraum weiter zu. Die Investitionen in die Geschäftsentwicklung in Europa und Nordamerika führten im ersten Halbjahr 2006 zu einem erheblichen Lizenzwachstum.
- Norkoms Wettbewerbskraft und Marktpräsenz hat zugenommen, wobei insbesondere auf dem AML-Markt (Anti-Money Laundering, Bekämpfung der Geldwäsche) bedeutende Errungenschaften zu verzeichnen waren. In einem kürzlich erschienenen Bericht von Celent, einem internationalen Marktforschungsinstitut in der Finanzdienstleistungsbranche, wurde festgestellt, dass Norkoms AML-Lösung dem Angebot der Mitbewerber auf dem weltweiten Markt überlegen ist.
- Die geografische Präsenz wurde in den letzten 6 Monaten mit der Neueröffnung einer Niederlassung in Sydney, Australien, auf den asiatisch- pazifischen Markt ausgeweitet. Gleichzeitig wurde das Team durch die Ernennung erfahrener Führungskräfte erweitert.
- Norkoms Managements- und Vertriebskapazitäten wachsen weiter, wobei das Schwergewicht auf dem Ausbau unserer regionalen Kräfte liegt.
Paul Kerley, Norkoms Chief Executive Officer, sagte zu den guten Halbjahresergebnissen: "Norkom hat ein erfolgreiches Halbjahr hinter sich und wir sind mit den gemachten Fortschritten sehr zufrieden. Wir sind davon überzeugt, dass wir gut positioniert sind, um den sich entwickelnden Kundenanforderungen zur Bekämpfung von Finanzkriminalität entsprechen zu können und wir blicken voller Zuversicht auf die zweite, vor uns liegende Jahreshälfte".
Redaktionelle Hinweise
Informationen zu Norkom Technologies
Norkom Technologies ist ein führender Anbieter von Finanzkriminalitätsbekämpfungs- und Compliance-Lösungen für die globale Finanzdienstleistungsbranche. Die Lösungen geben Organisationen die Möglichkeit, Finanzverbrechen aufzudecken und zu bekämpfen und dadurch Betriebsverluste zu verhindern. Gleichzeitig wird, trotz der sich häufig ändernden Vorschriften, die Compliance gewährleistet. Norkom bietet eine ganze Reihe von Lösungen im Bereich der Finanzverbrechensbekämpfung. Sie reichen von Produkten zur Geldwäschebekämpfung (AML), über Watch List Management, Scheck- und Scheckkartenbetrug, bis zum Identitätsdiebstahl und firmeninternen Betrug.
Norkom wurde im Jahr 1998 gegründet und verfügt über Niederlassungen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Crédit Agricole, Standard Chartered Bank, Erste Bank Group, Travelex, the New York Clearing House, HSBC Bank, Bank of Montreal Financial Group, Allied Irish Bank, Fortis Bank, KBC Bank, National Australia Bank Group, Rabobank und weitere globale Finanzinstitutionen und Organisationen.
Pressekontakt:
Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter
www.norkom.com oder wenden Sie sich an: Rosemary Turley, Norkom
Technologies, Marketingleiterin, E-Mail: rosemary.turley@norkom.com,
Telefon: +353-86-829-1393