Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coraya mehr verpassen.

Coraya

Spektakuläre Kunstaktion von Gerry Hofstetter: Zürich - Stadt am Meer?

Spektakuläre Kunstaktion von Gerry Hofstetter: Zürich - Stadt am Meer?
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
           www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100008796 -
Freie Sicht aufs Mittelmeer! Der Zürcher
Lichtmagier Gerry Hofstetter kommt diesem Wunsch jetzt entgegen. Vom
4. bis 8. Oktober 2005 wird mitten in Zürich ein riesiger Leuchtturm
stehen!
Für die Realisierung dieses Projekts hat Hofstetter in Coraya
einen idealen Partner gefunden. Coraya beschreitet gerne neue Wege
der Kommunikation und begrüsst diese innovative Lichtaktion in Zürich
sehr. Die Firma Coraya ist führender Hersteller von Seafood Snacks
und wird während der Leuchtturm-Woche köstliche Fisch-Snacks zur
Degustation an die Zuschauer abgeben.
Um den Leuchtturm ranken sich viele Geschichten. Sie alle haben
etwas Unheimliches, Mystisches und ziehen jeden in seinen Bann. Der
Leuchtturm ist ein hell strahlender Wegweiser, der in so manch
finsterer Sturmnacht verzweifelten Schiffern die Flucht aus der
tobenden See ermöglicht hat. Und nun - mitten im Herbst - bringt
Lichtkünstler Gerry Hofstetter dieses Symbol der Rettung in die
Zwinglistadt und verwandelt Zürich so in eine Stadt am Meer.
Denn Licht bedeutet Hoffnung und Farbe ist Ausdruck von
Lebensfreude. Doch an beidem fehlt es den meisten Menschen im Herbst.
In Unternehmen werden die Strategien für die Zukunft festgelegt.
Bauern müssen ihre Ernte einfahren und ihre Felder auf den Winter
vorbereiten. Erste Gedanken an Weihnachten kommen auf.  "Viele
Mensche fühlen sich überfordert. Da fehlt ein Ort der Orientierung",
erklärt Gerry Hofstetter seine Vision. Symbolisch wird er deshalb
einen Leuchtturm mitten in der Stadt Zürich kreieren. Ab Dienstag, 
4. Oktober bis Samstag, 8. Oktober 2005, jeweils von 19.30 bis 23
Uhr, erstrahlt beim Urania der Turm der Sternwarte in besonderem
Licht. Von der Limmatseite her erhellt ein riesiger Leuchtturm die
Innenstadt.
Gerry Hofstetter, international gefragter Lichtzauberer
Der Lichtmagier Gerry Hofstetter ist ein versierter Architekt von
Traumwelten. Mit seiner Lichtkunst bezaubert er Menschen auf der
ganzen Welt. Sein Rezept tönt einfach: Man male mit starken Farben,
mische sie mit dem entsprechenden Licht und projiziere diesen Mix an
möglichst grosse Monumente oder Fassaden. Der Effekt ist enorm.
Emotionalität will er schaffen, die Leute tief im Innern berühren.
"Heutzutage existieren fast keine Orte mehr, wo die Leute sich selbst
sein können, sich wohl fühlen und entspannen", erklärt der sensible
Kreateur von Traumwelten. Dieser Negativspirale will Gerry Hofstetter
entgegenwirken. "Ich möchte die Leute verzaubern, sie zum Träumen
anregen, sie emotional bewegen." Und dies gelingt ihm jedes Mal.
Kunst, die die Herzen bewegt
Im Frühling 2006 wird der Schweizer Lichtmagier Las Vegas mit
seiner Kunst erobern. Zu seinen bisher spektakulärsten Aktionen
zählte sicher die Aktion Antarktis. 2003 reiste der Lichtkünstler im
Auftrag der UNO mit einem russischen Forschungsschiff in die
Antarktis, um mit illuminierten Eisbergen auf das Uno-Jahr des
Wassers aufmerksam zu machen. Die bewegenden Bilder  gingen um die
Welt. Im März 2005 projizierte er  aus mehreren Schwerlasthelikoptern
heraus ein Zifferblatt auf das Matterhorn. Die Uhrzeit fünf vor zwölf
sollte die Betrachter an den drohenden Gletscherschwund erinnern.
Gratis Fisch-Snacks zum probieren
Bei der Umsetzung behilflich ist die Firma Coraya, die sehr viel
mit dem Meer verbindet. Coraya ist eine Marke der französischen Firma
CuisiMer. Diese ist eine Tochterfirma des Lebensmittelkonzerns
Soparind-Bongrain, zu dessen Portfolio bekannte Marken wie der bei
uns bekannte "Engelskäse" Caprice des Dieux, Tartare, Chaumes oder
Chocolat Villars gehören. In der Schweiz ist Coraya durch seine
köstlichen Fisch-Snacks wie "Fishsticks" und "Fish & Dip" bekannt.
Vertrieben werden die Produkte von Migros und Coop.
Coraya verwendet nur das Beste vom Fisch und nützt sein ganzes
Know-How für die Zubereitung. Coraya hat sich von einer uralten
japanischen Tradition der Fischkonservierung inspirieren lassen: Dem
Surimi. Eine fein abgestimmte Rezeptur mit Filets von Fischen aus
kalten Gewässern und sorgfältig ausgewählten Zutaten wird schonend
dampfgegart, ums so die wertvollen Nährstoffe des Fisches zu
erhalten. Coraya ist der ideale Snack: frisch im Geschmack,
praktisch, leicht und lecker.

Kontakt:

Karin Müller Kommunikation
Technoparkstr. 1
8005 Zürich,
Tel. +41/44/445'16'70
Fax +41/44/445'16'71
E-Mail: km@km-kommunikation.ch