Ericsson stellt die stand-alone IP Kommunikationsplattform MX-ONE vor
Brüttisellen (ots)
Ericsson bringt mit der stand-alone Version der MX-ONE ein vollausgestattetes IP-PBX System auf den Markt. Die Kommunikationsplattform ist sowohl auf Unternehmen, die ihre bestehende IT- und TK- Kommunikationsinfrastruktur integrieren und um den Faktor Mobilität erweitern möchten als auch auf Unternehmen, die von Anfang an ein konvergentes Sprach- und Datennetz einsetzen möchten, zugeschnitten.
Die neue Version des Ericsson MX-ONE Systems bietet die komplette Bandbreite an Business Class Telefoniefunktionen über IP-Vernetzung für bis zu 7.000 Benutzer mit integrierter Mobilität und umfangreichen Funktionen für Teamarbeit. Dazu gehören Leistungsmerkmale wie Instant Messaging, ein zentrales Unternehmensverzeichnis sowie ein Presence Profile-Management, die komplett in Standard-Firmensoftware wie zum Beispiel Microsoft Office oder IBM Lotus Notes integriert werden können.
Analoge und digitale Endgeräte sowie Mobiltelefone und IP-Phones können mit MX-ONE gleichzeitig genutzt werden. Unternehmen profitieren somit sowohl von der Konvergenz im Bereich Festnetz und Mobilfunk als auch von der Sprach-Daten-Konvergenz. Unabhängig von der gewählten Kommunikationsform - ob nun Smartphone oder Desktop-PC - haben alle Mitarbeiter mit den Leistungsmerkmalen der neuen MX-ONE die gleiche Bedienoberfläche und Funktionalitäten.
Die Messaging-Anwendungen der MX-ONE vereinigen Sprachnachrichten, Fax und E-Mail in einer einzigen Inbox. Unified Messaging-Dienste und Text to Speech ermöglichen es den Mitarbeitern, von unterwegs auf ihr E-Mail-Postfach zuzugreifen und es zu verwalten, egal ob vom Handy, vom Smartphone oder einem öffentlichen Telefon am Flughafen oder im Hotel aus.
Ein auf Active Directory basierendes Management-System, der MX-ONE Manager, zentralisiert die Netzwerk- und Benutzerverwaltung, vereinfacht das Fehler- und Performance-Management und reduziert die Kosten für die Verwaltung des konvergenten Netzwerkes.
Unternehmen mit Call Center-Aufgaben können MX-ONE mit Ericssons IP-basierender Contact Center-Lösung Solidus eCare kombinieren und somit Sprach- und Multimedia-Kundendienstservices sowie die Einbindung mobiler und remote Agents bieten.
Die neue Version der MX-ONE vervollständigt das Leistungsangebot von Ericssons IP-basierter Kommunikationsplattform und baut auf dem im Jahr 2004 eingeführten MX-ONE Telefoniesystem auf. So dehnt Ericsson die MX-ONE Einführung auf eine Reihe neuer Märkte aus.
Urban Gillström, President Ericsson Enterprise, sagt: "Wir bieten unseren Kunden eine vollwertiges IP-basierendes Kommunikations-System, das viel mehr bietet als nur PBX-Funktionalität. MX-ONE ermöglicht Unternehmen, eine zukunftssichere Investition zu tätigen und von den Kosten- und Produktivitäts-Vorteilen konvergenter Fest-, IP- und Mobilfunknetzwerke zu profitieren. Unternehmen können, je nach ihren Bedürfnissen, MX-ONE entweder in ihre vorhandene Infrastruktur integrieren oder ihre bestehenden Systeme dadurch ersetzen."
Anwender, die bereits die Ericsson Telefonanlage MD110 einsetzen, können das MX-ONE Telefoniesystem in ihre MD110 Architektur integrieren und somit den entscheidenden Schritt zur IP-Evolution tätigen.
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