Alle Storys
Folgen
Keine Story von GE Money Bank mehr verpassen.

GE Money Bank

GE Money feiert einjähriges Jubiläum in Europa

Europäische Zentrale, Dublin, Irland (ots/PRNewswire)

- Geschäftswachstum durch Firmenübernahmen und neue Produkte
angetrieben
Ein Jahr nach Beginn seiner Aktivitäten erfreut sich GE Money, die
grösste Finanzmarke für Verbraucher in Europa, zweistelligen
Wachstums und einer Palette neuer und innovativer Finanzprodukte für
Konsumenten. Die globale Migration hin zu GE Money wird auch
weiterhin die stärkste europäische Nichtbanken-Finanzmarke
vorantreiben, ebenso wie kürzlich abgeschlossene Firmenübernahmen in
Spanien und Russland.
Die Marke GE Money wurde ins Leben gerufen, um die Geschäfte und
Produkte GEs im Bereich Verbraucherfinanzen unter einem einzigen
Namen zusammenzuführen. Neben dem neuen Namen verbessert das
Unternehmen auch weiterhin Umsatz und Rentabilität, indem es seinen
Kunden Wert, Geschwindigkeit und eine unkomplizierte Abwicklung von
Transaktionen bietet.
Unter der Führung von Dan O'Connor, Präsident und CEO von GE
Consumer Finance - Europe, ist das Unternehmen in 21 europäischen
Ländern aktiv: Belgien, Dänemark, Deutschland, D.O.M.s, Finnland,
Frankreich, Grossbritannien, Irland, Italien, Lettland, Norwegen,
Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei,
Spanien, Tschechische Republik und Ungarn. In nur 12 Jahren ist das
europäische Geschäft auf über 20 Millionen Kunden und einen
Nettogewinn von mehr als USD 1 Mrd. im Jahr 2004 angewachsen, bei
einem Nettowachstum von Gewinn und Aktiva von 22 Prozent.
Zu den Produkten von GE Money gehören unternehmenseigene
Kreditkarten, Fahrzeugfinanzierung, Privatkredite, Bankkarten,
Hypotheken, Darlehenkonsolidierung, private Eigenkapitaldarlehen,
Spesenkarten für Unternehmen und Kreditversicherungen.
Marktforschung über Markenbekanntheit
Seit Beginn der Markenmigration zu GE Money im zweiten Quartal
2004 wurde die Wandlung hin zu einer einzigen globalen
Verbrauchermarke sehr genau überwacht. Der Bekanntheitsgrad der Marke
unter Verbrauchern, Erinnerungswerte für Werbung, Markenimage und
-festlegung und Kundenzufriedenheit sind nur einige der Kennzahlen,
die im Rahmen einer fortlaufenden Markenüberwachungsstudie gemessen
werden.
Frühe Forschungsergebnisse in europäischen Kernländern zeigen,
dass der Bekanntheitsgrad über den Erwartungen liegt. In einem Land
wurde das 12-Monats-Ziel eines Schwellenwerts von 24 Prozent in nur
fünf Wochen erreicht.
Wachstum in Europa
Seit Beginn des Jahres 2005 wächst GE Money auch weiterhin sowohl
durch organisches Wachstum als auch durch Akquisitionen. Gleichzeitig
werden neue Produkte in Europa auf den Markt gebracht. Die Einführung
dieser Finanzprodukte ergänzt regionale Geschäftsstrategien und
Kundenbedürfnisse.
Zusätzlich zur Einführung einer Palette neuer Produkte hat GE
Consumer Finance seine Präsenz in Europa auch durch eine Vielzahl von
Initiativen ausgebaut. In den letzten sechs Monaten zählten hierzu
unter anderem:
- Die Gründung von CAMGE Financiera durch GE Consumer Finance und Caja de
      Ahorros del Mediterraneo (CAM) in Spanien. Dieses Kreditinstitut wird
      Sich voll auf Verbraucherfinanzen konzentrieren und private Darlehen
      Und Kreditkarten anbieten. CAMGE Financiera wurde mit einem
      Startkapital von EUR 468 Mio. gegründet.
    - Übernahme von DeltaBank durch GE Consumer Finance. Die in Moskau
      ansässige russische Bank bietet Finanzierungslösungen für Verbraucher,
      wie z.B. Kreditkarten, Kauffinanzierung und persönliche Darlehen an.
In Europa, wie auch im Rest der Welt, hat sich das Unternehmen auf
ein starkes gesellschaftliches Engagement verpflichtet. Die kürzlich
in Grossbritannien eingeführte Finanzinformationswebsite MoneyBasics
bietet Informationen über persönliche Finanzen, Budgetierung und die
Verwendung von Krediten. Die nichtkommerzielle Website, die von GE
Consumer Finance im Rahmen einer einzigartigen Partnerschaft mit
Credit Action und CCCS ins Leben gerufen wurde, bietet interaktive
Tools und eine unabhängige Finanzberatung. www.moneybasics.co.uk.
Auswahl eines neuen Namens
Nach der Restrukturierung der Unternehmen von GE Capital im Jahr
2003 wurde eine Chance für eine neue Marke identifiziert. "Die neue
Marke musste kulturelle Barrieren überwinden und den Verbrauchern ein
konsistentes Erlebnis bieten. Hierfür verbindet sie die
Vertrauenswürdigkeit einer Bank mit der Geschwindigkeit und der
Verbraucherfreundlichkeit herkömmlicher Finanzunternehmen", sagte
George Awad, Senior Vice President für Globales Marketing.
Das Marketingteam von GE Consumer Finance nahm ursprünglich eine
Liste von 200 potenziellen Unternehmensnamen unter die Lupe, die dann
durch qualitative Untersuchungen auf 21 eingeschränkt wurden. Vier
Finalisten wurden ausgewählt, die dann einer eingehenden
quantitativen Untersuchung unterzogen wurden. Nach der letzten
Untersuchungswelle ergab sich schliesslich als Gewinner der Name GE
Money.
Globale Einführung
Im Laufe des Jahres 2005 wurde die Marke GE Money bereits in
Belgien, Finnland, Irland, Italien, Lettland, Polen, der Schweiz, der
Slowakei, der Tschechischen Republik und in Teilen Asiens und
Südamerikas eingeführt. Im Jahr 2004 war die Marke GE Money bereits
in Australien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Neuseeland,
Norwegen und Schweden eingeführt worden.
Die neue Markenidentität hat in all diesen Ländern die
Beschilderung von Niederlassungen, Verkaufsständen und
Firmenzentralen verändert. Druck- und Rundfunkwerbung, Publizität,
die Einführungen neuer Produkte und bedeutende Mitarbeiteraktivitäten
ergänzen die Markeneinführung.
Das neue Erscheinungsbild der Marke GE Money ist sauber,
transparent und wird auf eine strahlende, grafische Art und Weise
dargestellt. Es ist einfach und optimistisch und wird in der
Verbraucherliteratur präsentiert, um die Werte der Marke
darzustellen: Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit,
Zugänglichkeit, Flexibilität, Vertrauenswürdigkeit und Wert.
Im heutigen Bankenumfeld bietet der unverwechselbare Ansatz von GE
Money den Verbrauchern eine grössere Zugänglichkeit. Der Name GE
Money ist ein Synonym für das Geschäftsziel: die Fähigkeit, "Ja" zu
Kunden zu sagen. Bequemlichkeit und Flexibilität sind weitere
wichtige Eigenschaften der Marke GE Money. Mit über 142.000
Vertriebsniederlassungen und 185.000 Geldautomaten ist GE Money nah
am Kunden.
Als Teil der Konzentration auf den Kunden wurden die
Antragsformulare für Kredite und Darlehen durch grössere Schrift und
Informationskästen vereinfacht. Ein höflicher Kundendienst und eine
schnelle Zuwendung sind Markenzeichen der Konzentration auf den
Kunden. "Wir freuen uns sehr über die Reaktion unserer Kunden auf
ihre Erfahrungen im Umgang mit GE Money", sagte David Nissen,
Präsident und CEO von GE Consumer Finance. "Wir freuen uns auf
wachsende langfristige Kundenbeziehungen und die Gewinnung neuer
Kunden mit unserem einzigartigen Markenangebot."
INFORMATIONEN ZU GE CONSUMER FINANCE
Mit Aktiva im Wert von mehr als USD 150 Mrd. ist GE Consumer
Finance, eine Einheit der General Electric Company, einer der
führenden Anbieter von Kreditdienstleistungen für Verbraucher, den
Einzelhandel und Autohändler in 47 Länder rund um den Globus. GE
Consumer Finance, mit Firmensitz in Stamford, Connecticut (USA),
bietet eine breite Palette von Finanzprodukten, wie z.B.
unternehmenseigene Kreditkarten, persönliche Kredite, Bankkarten,
Fahrzeugfinanzierung, Hypotheken, Spesenkarten für Unternehmen,
Darlehenkonsolidierung, private Eigenkapitaldarlehen und
Kreditversicherungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://geconsumerfinance.com.
INFORMATIONEN ZU GE
GE (NYSE: GE) ist "Imagination at Work" - ein diversifiziertes
Technologie-, Medien- und Finanzdienstleistungsunternehmen, das sich
auf die Lösung der schwierigsten Probleme weltweit konzentriert. Das
Produkt- und Serviceportfolio reicht von Flugzeugtriebwerken,
Stromerzeugung, Wasseraufbereitung und Sicherheitstechnologie bis hin
zur Medizintechnik, Finanzdienstleistungen für Unternehmen und
Verbraucher, Medieninhalten und fortschrittlichen Materialien. GE
zählt weltweit mehr als 300.000 Mitarbeiter und bedient Kunden über
100 Ländern. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der
Website des Unternehmens unter www.ge.com.
Website: http://www.moneybasics.co.uk
    http://geconsumerfinance.com
    http://www.ge.com

Pressekontakt:


http://www.geconsumerfinance.com/AboutConsFinance/GENews/GEMoneymediacontacts_Europe.htm

Weitere Storys: GE Money Bank
Weitere Storys: GE Money Bank