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J.Lindeberg Ltd

Dave Gahan von Depeche Mode und Alison Mosshart von The Kills als neue Gesichter für die 21st Century Statements SS06 von J.Lindeberg

London (ots/PRNewswire)

Die Lifestyle-Marke des 21.
Jahrhunderts, J.Lindeberg, gab die neuen Gesichter für ihre Kampagne
21st Century Statements, Spring Summer 2006, bekannt. Es handelt sich
dabei um Dave Gahan von Depeche Mode und Alison Mosshart von The
Kills. Kult-Fotograf Steven Klein wird die Fotos für die Kampagne
machen. Das bahnbrechende Werbekonzept, das bereits Kultstatus
besitzt und derzeit Juliette Lewis und Carl Barat im Mittelpunkt hat,
gibt den Künstlern die Möglichkeit, ihre persönliche Meinung, Gefühle
und Gedanken kundzutun. Dadurch tragen sie nicht nur mit ihrem
Aussehen bei, sondern auch mit ihren Ansichten.
Johan Lindeberg war auch der Designer für die Bühnenkleider von
Dave Gahan, der diese anlässlich der bevorstehenden Welttournee
"Playing the Angel", in Musikvideos und an Pressekonferenzen tragen
wird. Dave wird somit zur Inspirationsquelle für die
Herbst/Winter-Kollektion 06 von J.Lindeberg. Zu den Kleidungsstücken
zählen Anzüge, Westen, T-Shirts, Hemden und Gürtel, die mit
Kunstdrucken versehen sind, die durch die Tätowierungen von Dave
Gahan inspiriert wurden.
Dave Gahan meinte: "Wir passen sehr gut zusammen. Johan war der
Designer für alle meine Bühnenkleider und ich bin ein Fan seiner
Designs. Ich fand die Kampagne für die letze Saison mit Juliette
Lewis und Carl Barat äusserst wirkungsvoll und freue mich sehr, dass
ich nun in die Kampagne 21st Century Statements persönlich involviert
bin."
Die Beziehung zwischen J.Lindeberg und Dave Gahan basiert auf
gegenseitigem Respekt. Creative Director Johan Lindeberg sagte dazu:
"Es war sehr inspirierend, eine ganze Kollektion für Dave zu kreieren
und mit ihm und Alison Mosshart die SS06 Kampagne zu entwickeln. Dave
und ich haben einen ähnlichen Stil und den gleichen Sinn für Mode.
Ich war schon immer ein Fan der dunklen und schmerzvollen Aufmachung
von Depeche Mode, die immer auch mit Licht und Hoffnung versetzt
ist."
1996 durch Johan Lindeberg in New York und Stockholm gegründet -
zu J.Lindeberg gehören J.Lindeberg Concept, Progressive Tailoring,
j.lindeberg.denim und Future Sports. Mit zehn Vorzeige-Geschäften und
Vertrieben in über 25 Ländern wird Johans Vision, DIE Lifestyle-Marke
des 21. Jahrhunderts zu werden, schnell zur Realität.
21st CENTURY LIFESTYLE
WWW.JLINDEBERG.COM

Pressekontakt:

Kontaktadresse für internationale Presseanfragen: Nicks Ericsson oder
Alexandra Nelke, +44(0)20-7841-5890, nicks@jlindeberg.co.uk,
alexandra@jlindeberg.co.uk. Für Nordamerika: Sarah Broach
+917-535-1127, Roger Joseph +917-774-8020, sarahbroach@nyc.rr.com,
josephroger@msn.com.