Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEUE DIGITALE GmbH mehr verpassen.

NEUE DIGITALE GmbH

NEUE DIGITALE fängt goldenen Cyber-Löwen

Frankfurt am Main (ots)

- Gold beim 53. Internationalen Werbefestival in Cannes
   - Positives Markenerlebnis begeistert den Verbraucher
Höchste Auszeichnung für die Website des Luxuslabels Y-3
(www.adidas.com/y-3) beim diesjährigen 53. Internationalen
Werbefestival in Cannes: Bei der Weltmeisterschaft der
Kommunikationsszene holt die Kreativagentur für digitale
Markenführung NEUE DIGITALE für ihren Kunden adidas die Gold-Trophäe
in Form eines Cyber-Löwens nach Frankfurt am Main. Drei weitere
Arbeiten schafften es bis auf die Shortlist: die Olympus-Kampagne
"What you choose to remember", die Webpräsenz für adidas Originals
Centralpark und die Begleitseite zur "Summer of Love"-Ausstellung.
Das Kompetenzspektrum von NEUE DIGITALE geht allerdings weit über
die Konzeption und Umsetzung kreativer und wirksamer Websites hinaus.
Vielmehr bietet NEUE DIGITALE seit nunmehr fast zehn Jahren Konzernen
wie Olympus Europa, Coca-Cola oder Germanwings digitale Lösungen an.
Diese reichen von Suchmaschinenmarketing über Kampagnen und Mobile
Services bis zu E-Commerce-Tools oder CRM-Maßnahmen. Stets steht
dabei der Verbraucher im Mittelpunkt. Von der Ansprache bis hin zum
etwaigen Kauf eines Produktes soll er während des gesamten Prozesses
ein fortwährend positives Markenerlebnis haben. Dieses wird
beispielsweise durch eine einfache, intuitive Interaktion mit der
digitalen Anwendung erreicht.
"Ein positives Markenerlebnis schafft Vertrauen, führt häufig zum
Kauf eines Produktes und bindet den User langfristig an eine Marke",
erklärt NEUE DIGITALE-Geschäftsführer Andreas Gahlert. Die bei NEUE
DIGITALE entwickelten digitalen Lösungen resultieren deshalb immer
aus einer exakten Zielgruppenanalyse und einer entsprechenden 
Strategie. Dass die Arbeit des Modelabels Y-3 nicht nur wirksam,
sondern darüber hinaus auch noch als kreativ gilt, entspricht der
Strategie. Denn die Anwendung richtet sich konkret an gut situierte
Trendsetter und soll sie mit einer ungewöhnliche Art der
Modeinszenierung überraschen.
Die Y-3 Website www.adidas.com/y-3 gehört zu den höchstdekorierten
digitalen Arbeiten weltweit, hat sie doch neben dem goldenen Löwen in
Cannes viele internationale Preise gewonnen, darunter den Grand Prix
bei Eurobest und den New York Festivals, Gold beim ADC Deutschland
und beim Golden Award of Montreux sowie Silber bei den Clios, den
Andy Awards und bei The One Show Interactive.
NEUE DIGITALE (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für
digitale Markenführung mit Sitz in Frankfurt am Main. Den Ruf als
Spezialist für kreative und effektive Online-Markenführung hat sich
NEUE DIGITALE mit Projekten für Unternehmen wie adidas, Germanwings,
Daimler-Chrysler, Olympus Europa oder Coca-Cola erarbeitet. Im
globalen Kreativranking des Cyberwon-Reports belegt NEUE DIGITALE
weltweit Platz 4. In den aktuellen Kreativrankings des Manager
Magazins sowie von w&v und Horizont ist NEUE DIGITALE die
bestplatzierte Multimedia-Agentur 2005.
NEUE DIGITALE GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.:
   069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Marei Seidler, E-Mail marei.seidler@neue-digitale.de,
Tel.: 069/70403-102.

Weitere Storys: NEUE DIGITALE GmbH
Weitere Storys: NEUE DIGITALE GmbH
  • 15.12.2005 – 08:49

    NEUE DIGITALE unter den Top 10 der kreativsten deutschen Kommunikationsagenturen

    Frankfurt am Main (ots) - - Bestplatzierte Multimedia-Agentur in den Rankings von w&v und Horizont - Expansion von 2005 wird im Jahr 2006 fortgesetzt NEUE DIGITALE landet in den Rankings der kreativsten Kommunikationsagenturen erstmals unter den Top 10 und schneidet als bestplatzierte Multimedia-Agentur ab. Bei w&v erreicht die Kreativagentur für ...

  • 26.10.2005 – 08:29

    NEUE DIGITALE bestplatzierte Multimedia-Agentur im manager magazin-Kreativ-Index

    Frankfurt/Main (ots) - In der Liste Deutschlands kreativster Agenturen erlangt NEUE DIGITALE die beste Platzierung unter den Multimedia-Agenturen. Insgesamt konnten sich die Frankfurter im Manager Magazin Kreativ-Index um 14 Plätze verbessern und landen im Ranking aller Agenturen auf Platz acht. Zur Ermittlung Deutschlands kreativster Agenturen hatte ...