Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nissan Switzerland mehr verpassen.

Nissan Switzerland

Nissan Schweiz unter neuer Leitung: Der Schweizer Thomas Bucher kehrt an die Spitze der Schweizer Nissan-Organisation zurück

Nissan Schweiz unter neuer Leitung: Der Schweizer Thomas Bucher kehrt an die Spitze der Schweizer Nissan-Organisation zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Urdorf (ots)

Mit sofortiger Wirkung wurde Thomas Bucher zum
neuen Brand Director Nissan Schweiz ernannt. Der 52-Jährige
Schweizer, der Stéphane Cottin nachfolgt, kehrt damit auf eine
vertraute Position zurück. Bereits von 1997 bis 2000 verantwortete
Thomas Bucher als Generaldirektor das Nissan-Geschäft in der Schweiz.
Der neue Brand Director Nissan Schweiz verfügt über reichhaltige
Erfahrung in der Automobilindustrie und innerhalb der europäischen
Nissan-Organisation. Nachdem Thomas Bucher zuvor unter anderem in
leitender Funktion für IVECO in der Schweiz und in Österreich tätig
war, wurde er 1997 zum Generaldirektor der damaligen Nissan Motor
(Schweiz) AG ernannt. Diese Position hatte er bis zum Jahr 2000 inne,
ehe im Juli 2001 im Rahmen der Allianz von Nissan und Renault die
frühere Renault (Suisse) SA und die Nissan Motor (Schweiz) AG zur
neuen Renault Nissan Suisse SA zusammengeführt wurden.
Thomas Bucher fungierte nach seiner Tätigkeit in der Schweiz
zwischen 2000 und 2004 als General Manager Sales & Marketing
Controlling in der europäischen Unternehmenszentrale  Nissan Europe
sowie ab September 2004 als Brand Director von Nissan Österreich und
als Projektleiter zum Aufbau einer neuen Nissan-Niederlassung für
Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Thomas Bucher bleibt
weiterhin Brand Director von Nissan Österreich und übernimmt jetzt in
Doppelfunktion auch die Position des Brand Directors Nissan Schweiz.
Thomas Bucher tritt damit die Nachfolge des bisherigen Brand
Directors Stéphane Cottin an, dem die Leitung der
Nissan-Niederlassung in Italien übertragen wurde.
Edouard de Seynes neuer Marketing-Direktor
Bereits vor einigen Wochen hat der Franzose Edouard de Seynes (40)
seine Tätigkeit als neuer Marketing-Direktor von Nissan Schweiz
aufgenommen. Er löst Stephan Mühlmann ab, der das Unternehmen
verlassen hat.
Edouard de Seynes blickt auf eine langjährige Erfahrung im
Automobilgeschäft zurück. Nach Tätigkeiten bei Toyota, Mobil Oil,
SEAT und Audi Frankreich stiess er 2001 als Product Manager für das
C-Segment und Sportwagen  zu Nissan Europe. Ab 2002 fungierte er in
der Europazentrale als Leiter Produktstrategie der oberen
Mittelklasse sowie des Sportwagensegments.
Nissan in der Schweiz weiter auf Erfolgskurs
Auf dem Schweizer Automobilmarkt setzt Nissan seinen Höhenflug
fort. In den ersten vier Monaten des Jahres 2005 verzeichnete die
Marke bei Pkw und Nutzfahrzeugen eine Steigerung der Verkäufe um 10,1
Prozent - und koppelte sich damit vollkommen vom insgesamt
rückläufigen Schweizer Gesamtmarkt ab. Mit 1955 Händlerbestellungen -
ein Plus von 134 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat - avancierte
der April 2005 zu einem wahren Rekordmonat. Insgesamt legten die
Bestellungen der Nissan-Händler zwischen Januar und April um 28,2
Prozent zu.
Diese Meldung sowie alle Informationen zu Nissan und zum Nissan
Modellprogramm in der Schweiz finden Sie jezt auch im Internet im
Nissan Presseclub. Unter der Adresse www.nissan-presse.ch können Sie
sich für den Nissan Presseclub Schweiz anmelden. Alle Informationen,
Texte und Bilder stehen zum Download zur Verfügung.

Kontakt:

Kommunikation Nissan
Tel. +41/44/736'56'91
Fax +41/44/736'57'88
E-Mail: madeleine.baumann@nissan.ch
Internet: http://www.nissan-presse.ch

Weitere Storys: Nissan Switzerland
Weitere Storys: Nissan Switzerland