Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nissan Switzerland mehr verpassen.

Nissan Switzerland

Nissan Premium-Marke startet Vertrieb in Russland

Urdorf (ots)

Infiniti expandiert weiter
- Modellpräsentation auf der Moscow International Motor Show
   - Vertrieb zunächst über zwei Partner
   - Künftige Europa-Zentrale in der Schweiz
Mit der Präsentation seiner Produktpalette auf der
Moscow International Motor Show feierte heute die Nissan
Premium-Marke Infiniti den offiziellen Markteintritt in Russland. Auf
der Pressekonferenz verkündete das Unternehmen zudem, dass der
künftige europäische Firmensitz von Infiniti in der Schweiz
beheimatet sein wird.
Der sportliche Crossover Infiniti FX sowie der Infiniti M, eine
luxuriöse Limousine, werden dabei die ersten auf dem russischen Markt
erhältlichen Modelle sein. Bei der Motorenwahl stehen für beide
Fahrzeuge zunächst je zwei Benziner zur Verfügung: ein 3,5-Liter-V6
sowie ein 4,5-Liter-V8. Darüber hinaus nannte Infiniti weitere
Modelle, die schon in naher Zukunft das Angebot in Russland
verstärken werden. Dazu zählen die neue Sportlimousine G35 sowie das
SUV QX56. Einen Ausblick auf ein Modell, das auch schon bald die
Palette bereichern wird, gibt das Infiniti Coupé Concept, das
ebenfalls auf der Messe zu sehen ist.
"Mit dem offiziellen Start in Russland feiern wir heute die
wachsende Bedeutung von Infiniti als weltweit anerkannte
Premium-Marke", erläutert Carlos Tavares, Executive Vice President
der Nissan Motor Co. und verantwortlich für Produktplanung sowie
Unternehmensstrategie. "Wir glauben, dass unsere russischen Kunden
wie auch die Infiniti Fahrer weltweit eine neue, indivi-duelle
Auffassung von Luxus haben und eine persönliche weit über das
übliche, Service-Mass hinausgehende Betreuung erwarten. Beim Kauf
unserer Produkte werden sie all das erhalten."
Das russische Infiniti Vertriebs- und Service-Netz besteht
zunächst aus zwei Premium-Partnern, mit Sitz in Moskau bzw. in Sankt
Petersburg. In den neuen Dependancen wird das IREDI- Konzept
(Infiniti Retail Environment Design Initiative) vollständig
umgesetzt, das die weltweiten Ausstattungsstandards der Showrooms
festlegt. IREDI ist ein wichtiger Teil bei der Infiniti
Kundenbetreuung, der so genannten "Total Ownership Experience".
Geprägt vom japanischen Verständnis von Luxus pflegt Infiniti einen
besonders intensiven Kontakt zu seinen Kunden, der über das
eigentliche Produkterlebnis hinausgeht.
Neben dem offiziellen Markstart in Russland gab Carlos Tavares
zudem bekannt, dass die neue europäische Infiniti Firmenzentrale
ihren Sitz im schweizerischen Rolle am Genfer See im Kanton Waadt
finden wird. Der offizielle Europa-Vertrieb wird dabei von einem
eigenen Händler- und Service-Netz im Jahresverlauf 2008 aufgenommen.
1989 in den USA gegründet, entwickelte sich Infiniti in den
vergangenen Jahren zu einer der am schnellsten wachsenden
Premium-Marken weltweit. Nachdem in Taiwan und im Mittleren Osten
schon seit einigen Jahren Infiniti Fahrzeuge verkauft werden, folgte
im August 2005 die Einführung in Korea. Die nächsten Märkte, die nach
dem Dreijahresplan Nissan Value-Up erschlossen werden, sind 2007
China und die Ukraine.
Text und Bilder verfügbar unter: http://www.nissan-presse.ch

Kontakt:

Nissan Communications
Tel. direkt +41/44/736'56'91
Fax direkt +41/44/736'57'88
E-Mail: madeleine.baumann@nissan.ch
Internet: http://www.nissan-presse.ch

Weitere Storys: Nissan Switzerland
Weitere Storys: Nissan Switzerland