euro adhoc: Andritz AG
Sonstiges
Andritz erhält Großauftrag von ThyssenKrupp
Nirosta
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
01.08.2006
Graz, 1. August 2006. Der internationale Technologiekonzern Andritz ist von ThyssenKrupp Nirosta, Krefeld, Deutschland, beauftragt worden, die nach einem Brand im Werk Krefeld beschädigten Edelstahlglüh- und -beizlinien wieder in Stand zu setzen. Der Auftragswert für Andritz liegt im höheren zweistelligen Millionenbereich.
Die vom Feuer zerstörte Kaltbandglühbeizlinie wurde von Andritz im Jahr 2003 errichtet und basiert auf modernsten Andritz-Technologien. Die zu den effizientesten Fertigungslinien ihrer Art gehörenden Anlagen sollen in kürzester Zeit wieder aufgebaut werden. Die neuerliche Auftragserteilung an Andritz bestätigt eindrucksvoll die Zufriedenheit des Kunden mit den von Andritz gelieferten Anlagen und dem dazugehörigen Service.
Über die Andritz-Gruppe: Die börsennotierte Andritz-Gruppe ist einer der Weltmarktführer im Bereich hoch entwickelter Produktionssysteme für die Zellstoff- und Papierindustrie, die Stahlindustrie und andere spezialisierte Industriezweige. Andritz beschäftigt weltweit rund 9.000 Mitarbeiter und entwickelt und erzeugt in 35 Produktionsstätten in Österreich, Deutschland, Finnland, Dänemark, Frankreich, den Niederlanden, USA, Kanada und China seine Hightech-Produktionssysteme.
Rückfragehinweis:
Dr. Michael Buchbauer
Head of Investor Relations
Tel.: +43 316 6902 2979
Fax: +43 316 6902 465
mailto:michael.buchbauer@andritz.com
Branche: Maschinenbau
ISIN: AT0000730007
WKN: 632305
Index: WBI, ATX Prime, ATX
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt