Marketingtrend 2006: Empfehlungsmarketing mit Casestudies gewinnt an Bedeutung
Hamburg (ots)
Das empfehlende Wort eines Kunden spielt im Marketing der Zukunft eine große Rolle. Gut gemachtes Referenzmarketing gewinnt an strategischer Bedeutung und die Success Story ist dabei das zentrale Werkzeug. Das sind die wichtigsten Ergebnisse einer Umfrage des Hamburger Spezialdienstleisters casestudies.biz bei 50 Unternehmen der IT- und Kommunikationsbranche. 74 Prozent der Befragten schätzen Fallstudien als "sehr wirksam" in ihrer Unternehmenskommunikation ein. Die Bedeutung des Instrument nimmt bei der Hälfte der Befragten deutlich zu.
Die Umfrage ermittelte zugleich Defizite: Vielen Verantwortlichen missfällt die "zu technische Darstellung" und der "zu werbliche Charakter" von Fallstudien. Sie vermissen präzise Angaben über den Nutzen von Produkt und Dienstleistungen und wünschen sich "spannendere Texte", einen "prägnanteren Aufbau" und kürzere Produktionszeiten von Casestudies. 72 Prozent der befragten Unternehmen können sich darum vorstellen, bessere Casestudies von einem Spezialdienstleister erstellen zu lassen. Harry Weiland, Gründer von casestudies.biz: "Die Befragung bestätigt zwei Trends: Referenzmarketing ist das Marketing von Morgen und journalistische Fallstudien aus dem Hause eines Spezialdienstleisters erfüllen die Anforderungen an wirksame Casestudies am besten."
Download der Studie exklusiv für Medien: http://www.casestudies.biz/Aktuelles/Presse/presse.html
Über casestudies.biz: casestudies.biz ist der Spezial-Dienstleister für Success Storys und Fallstudien. casestudies.biz entwickelt die journalistische Success Story zu einem wirksamen und vielseitig einsetzbaren Instrument für Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Zu den Kunden von casestudies.biz zählen unter anderem: AOL Deutschland, Bayer Business Services und Asdis.
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