Alle Storys
Folgen
Keine Story von General Motors (GM Europe) mehr verpassen.

General Motors (GM Europe)

US-Premiere in Chicago für den neuen Saturn Astra

Chicago/Rüsselsheim (ots)

- Start auf dem nordamerikanischen Markt im Herbst 2007 
   - Fertigung des Drei- und Fünftürers im GM-Werk Antwerpen
Premiere für den neuen Saturn Astra in den USA: Die General 
Motors-Marke präsentiert die kompakte Limousine auf der Chicago Auto 
Show (9.- 18. Februar) erstmals dem nordamerikanischen Publikum. 
Produziert wird der Saturn Astra, der als Drei- oder Fünftürer mit 
140 PS starkem 1.8 ECOTEC-Triebwerk im vierten Quartal 2007 in den 
USA und Kanada auf den Markt kommen wird, gemeinsam mit seinen 
Opel-Brüdern im belgischen GM-Werk Antwerpen.
"Sowohl Käufer als auch Autotester in Europa sind von der Mischung
des Astra aus attraktivem Design, Leistung, Sicherheit und niedrigem 
Verbrauch begeistert", sagte Jill Lajdziak, General Manager von 
Saturn. "Ich bin mir sicher, dass wir mit der aktuellen Neuauflage 
des Astra auch den hohen Erwartungen unserer Kunden in Nordamerika 
gerecht werden. Der Astra vervollständigt unser Portfolio als ein 
agiles und fahrsicheres sowie gut ausgestattetes kompaktes Auto. Sein
Design trägt die gleichen europäischen Züge, die an allen unseren 
neuen Autos deutlich zu erkennen sind." In Europa, wo die Neuauflage 
der Bestseller-Baureihe Astra seit Februar mit frischen 
Design-Akzenten und neuen Motoren auf dem Markt ist, wurden von der 
dritten Generation seit ihrer Markteinführung im März 2004 bis jetzt 
über 1,3 Millionen Exemplare verkauft.
Die Saturn-Palette wird ab Modelljahr 2008 nur Autos umfassen, die
jünger als 20 Monate sind. Gegenwärtig bietet Saturn den mit der 
Mittelklasse-Limousine Opel Vectra verwandten Aura, den SUV Outlook, 
die Crossover Vue Red Line und Vue Green Line Hybrid sowie den 
Roadster Sky an, der als Schwestermodell des Opel GT ein weiteres 
Beispiel der transatlantischen Kooperation darstellt.
Auf seinem Heimatmarkt profiliert sich Saturn mit innovativen 
Produkten auf hohem technischen Niveau, gutem 
Preis-/Leistungsverhältnis und vorbildlichem Kundenservice. Erst vor 
wenigen Wochen wurde der Saturn Aura, der sich Fahrzeugarchitektur 
und Designsprache mit dem aktuellen Opel Vectra teilt, auf der 
Detroit Auto Show vor Toyota Camry und Honda Fit (in Europa: Honda 
Jazz) zum "Auto des Jahres in Nordamerika" gewählt und belegte damit 
die hohe Akzeptanz der Marke.
Text und Bild  können Sie unter der Internet-Adresse 
http:/media.gmeurope.com herunterladen.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Steve Janisse, +49 61 42 77 38 64, steve.janisse@de.gm.com
Ulrich Weber, +49 61 42 77 22 79, ulrich.weber@de.opel.com

Weitere Storys: General Motors (GM Europe)
Weitere Storys: General Motors (GM Europe)