Beck's-Sortiment mit besten Wachstumsraten auf Erfolgsspur
Bremen (ots)
Weiterhin positive Nachfrageentwicklung für die internationale Premium-Biermarke in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Nach der positiven Entwicklung von Beck's Gold und Beck's Green Lemon mit einem Absatz von mehreren Hunderttausend Hektolitern als Wachstumsmotoren für InBev in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den vergangenen Jahren, befindet sich Beck's seit Sommer 2006 darüber hinaus auch mit den Neuprodukten Beck's Level 7 und Chilled Orange auf Erfolgskurs. Beck's Level 7 - frischer Geschmack, extra Energie und Beck's Chilled Orange - erfrischend, spritzig, orangig - ergänzen Beck's Green Lemon als eine der führenden Marken in dem Segment optimal. "Beck's hat einen noch stärkeren Anteil am dynamisch wachsenden Markt für Biermischgetränke im deutschsprachigen Raum gewinnen können. Wir haben mit den beiden neuen Produkten alleine in den ersten fünf Wochen nach Markteinführung einen Traumstart hingelegt und führten bereits gleich zu Beginn das Ranking für Umsatz- und Absatzwachstum in dem Bereich der Biermix-Getränke mit den ersten drei Plätzen an. Das gesamte Portfolio erfreut sich nach wie vor einer großen Nachfrage im gesamten deutschsprachigen Raum und das bei einem insgesamt rückläufigen Biermarkt", bekräftigt Andreas Hilger, Geschäftsführer Marketing InBev Deutschland. Beck's wächst seit Jahren und auch aktuell in 2006 weltweit sowie national mit zweistelligen Prozentzahlen. Schon längst wurde ein Ausstoß von über zweieinhalb Millionen Hektolitern im Jahr für das Verbreitungsgebiet Deutschland, Österreich und Schweiz erreicht. Damit rangiert die bei weitem größte deutsche Export-Biermarke - auch ohne den starken Ausfuhranteil - allein beim inländischen Gesamtabsatz unter den Top 5 im deutschen Biermarkt mit seinen cirka 5000 Biermarken. Bezogen auf die stärksten Wachstumsraten belegt Beck's sogar Platz eins.
Das innovative Portfolio, der von der Fachbranche bereits mehrfach ausgezeichneten Premium-Marke Beck's, setzt sich aus folgenden Produkten zusammen: Beck's Pils in der grünen Longneck-Flasche, vom Ausstoß-volumen her die Nummer eins innerhalb des Beck's-Sortimentes; Beck's Gold, mit großem Abstand Marktführer des Segmentes der milden Biere; Beck's Green Lemon, erfolgreichste Neueinführung im Bereich Biermischgetränke 2005/2006 sowie Beck's Chilled Orange und Beck's Level 7, die Senkrechtstarter, von Umsatz- und Absatzwachstum her bereits Nummer eins und zwei, fünf Wochen nach der Einführung im Sommer 2006, als auch Beck's Alkoholfrei, unter den Top drei der alkoholfreien Pilsener in Deutschland platziert.
In puncto Sponsoring und Events unterstützt Beck's in erster Linie die Bereiche Mode, Musik und Design. Talentierte Nachwuchskräfte werden nachhaltig gefördert: ob ein Auftritt auf der großen Beck's Fashion Show in Berlin, einem exklusiven Platz auf der Bühne eines der größten Musikfestivals im deutschsprachigen Raum oder Unterstützung für zukunftsträchtige Designer.
Weitere Informationen unter: www.becks.de www.becks-fashion.de www.becks-on-stage.de www.becksit.de
Fotomaterial steht unter www.beckundco.de im Pressebereich in der "Fotogalerie" zum Download bereit.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Michael Hoffmann
Tel.. 0421/5094-4851, Fax: 0421/5094-4877 , Mobil: 0170/5810435
E-Mail: m.hoffmann@inbev.com