"Rock on" mit Beck's: Internationale Premium-Marke weitet im Sommer 2007 vielfältiges Musik-Engagement weiter aus
Bremen (ots)
Im Sommer 2007 setzt Beck's weiter verstärkt auf Musiksponsoring: Die Marke engagiert sich innerhalb der Top-Festivals bei drei weiteren Veranstaltungen. Viel versprechende Musiktalente werden beim Bandwettbewerb für die "Beck's On Stage Experience" aufgespürt und eine neue Aktion im Rahmen der MTV Campus Invasion ins Leben gerufen. Damit ist die Premuim-Marke bundesweit auf zahlreichen Musikevents von Rock und Independent über Heavy Metal und Gothic bis hinzu HipHop und Reggae präsent.
Erstmals übernimmt Beck's dieses Jahr das Hauptsponsoring des weltgrößten Heavy Metal Festivals "Wacken Open Air" und versorgt dort 60.000 durstige Fans mit frischem Bier. Bis zu 450.000 Produktkontakte mit Beck's werden voraussichtlich erwartet. Um das zu erreichen, wird das "Dorf im Ausnahmezustand" mit zusammengenommen über 700 Metern Tresenfläche und umfangreichem Ausschank-Equipment ausgerüstet, das mit 19 Trucks transportiert wird. Ein perfektes Netzwerk aus Personaldienstleistern, Speditionen, Veranstaltern, Gastronomen und nicht zuletzt der Brauerei ist notwendig, um dieses Event der Superlative erfolgreich umzusetzen.
Weiterhin haben das "Chiemsee Reggae Summer" und "Highfield Festival" Beck's als Presenting-Sponsor zu sich "ins Boot geholt". Der Reggae-Event wartet auf mit den bekannten Bands Freundeskreis, Babylon Circus und Gentleman, während Highfield Independent Acts wie Mia, Moneybrother und Hellogoodbye präsentiert. Mit der Aufnahme von Festivals mit weiteren Musikrichtungen ist die Biermarke noch vielfältiger in punkto Musik aufgestellt. Der Einstieg beim "Rock im Park" im letzten Jahr hat alle Erwartungen erfüllt, so dass die sehr erfolgreiche Partnerschaft weitergeführt wird.
Festivals powered by Beck's:
Rock im Park 01.-03.06 2007 in Nürnberg MTV Campus Invasion 16.06 2007 in Marburg Hurricane 22.-24.06 2007 in Scheeßel Southside 22.-24.06 2007 in Neuhausen ob Eck MTV Campus Invasion 30.06 2007 in Freiburg Splash! 06.-08.07 2007 in Leipzig Melt! 13.-15.07 2007 in Gräfenhainichen Rheinkultur 07.07 2007 in Bonn MTV Campus Invasion 14.07 2007 in Magdeburg Earthshaker 19.-21.07 2007 in Rieden Wacken 03.08-04.08 2007 in Wacken Taubertal Festival 10.-12.08 2007 in Rothenburg ob der Tauber Open Flair 10.-12.08 2007 in Eschwege M´Era Luna 10.-12.08 2007 in Hildesheim Highfield 17.-19.08 2007 in Erfurt Chiemsee Reggae Summer 17.-19.08 in Übersee am Chiemsee Area 4 23.-25.08 2007 in Lüdingshausen Deichbrand 24.-25.08 2007 in Cuxhaven
Mit Beck's kann man aber nicht nur bekannte Live-Acts, sondern auch die potentiellen Newcomer von morgen erleben. Seit Jahren fördert die internationale Biermarke mit der "Beck's On Stage Experience" nachhaltig junge deutsche Musiktalente und bietet ihnen eine Plattform, sich im professionellen Umfeld zu präsentieren. Auch 2007 rief Beck's Hobby- und Nachwuchsbands dazu auf, den Wettbewerb um einen Festivalauftritt anzutreten und landete damit einen großen Erfolg. Jeweils drei Bands haben beim "Beck's Battle to Festival" in Hamburg, Nürnberg, München und Leipzig gegeneinander gerockt. Die Gewinner wurden von einer Jury aus Musikprofis und Publikum ausgewählt. Für sie heißt es ab Juni: Bühne frei! Die Musiker freuen sich auf ihren bislang größten Auftritt vor Tausenden Festivalbesuchern.
Wie in den vergangenen Jahren unterstützt Beck's auch diesmal die Festivals der MTV Campus Invasion. Zusammen mit dem beliebten Musiksender stürmt Beck's in diesem Sommer aber nicht nur den Campus dreier Universitäten, sondern auch ein privates Wohnzimmer. Bei der Verlosung des "Wohnzimmerkonzerts" darf ein glücklicher Gewinner Ende Juni 2007 seine Lieblingsband für einen "Life-Gig" in die eigenen vier Wände holen - bei den Top-Acts der Uni Festivals eine Qual der Wahl.
Alle Infos rund um die Marke und Musik gibt es unter www.becks.de sowie www.becks-on-stage.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Michael Hoffmann
Tel.: 0421/5094-4851
E-Mail: m.hoffmann@inbev.com