Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Logitech-Chef Darrell hält Ausschau nach Akquisitionen

Zürich (ots)

Logitech-Chef Bracken Darrell will aus Logitech ein Wachstumsunternehmen formen. Das erklärt er im Interview mit der "Handelszeitung". Dafür halte Logitech permanent Ausschau nach Akquisitionen, zum Beispiel nach Startups oder neuen Technologien. So liesse sich die Entwicklung von Produkten beschleunigen und das wachsende Geschäft mit den Produktkategorien Tablet-Zubehör, Gadgets, und Video-Kollaboration ausbauen sagt Darrell. "Die neuen Produkte sorgen für einen Umsatz von 380 Millionen Dollar", so Darrell. Mit den neuen Produkten soll es gelingen das schrumpfende Geschäft mit PC-Zubehör zu kompensieren. Seit Darrell Chef von Logitech ist, hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt. Es liege noch mehr drin: "Der Markt mag, wie wir unsere Gewinne verbessert haben." Er habe noch nicht erkannt, dass Logitech eine Wachstumsfirma werden könne. "Wir werden ihn davon überzeugen", so Darrell. Die Videokonferenz-Tochter Lifesize ist das Sorgenkind des Konzerns. Logitech musste wegen ihr kürzlich 120 Millionen Dollar abschreiben. "Wir verzeichnen einen steten Kundenzuwachs", so Darrell. Daher gäbe es bei Logitech keine Pläne, Lifesize zu verkaufen. Die Produkte der Schweizer Technologie-Firma Logitech tragen künftig einen neuen Brannd, dies sei notwendig, weil sich die Firma in den vergangenen Monaten stark gewandelt habe. "Wir werden bei neuen Produkten nur noch den Namen Logi verwenden", so Darrell. Die ersten Produkte mit dem neuen Brand dürften in Kürze erscheinen. Es wird sich dabei wohl um Tablet-Zubehör handeln

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 01.07.2015 – 15:45

    Media Service: Initiative «Digital Zurich 2025» der Konzerne wird konkret

    Zürich (ots) - Anfang Jahr kündigte Marc Walder, Chef des Medienkonzerns Ringier, seine Initiative «Digital Zurich 2025» an. Mit der Initiative soll die Limmatstadt zum Silicon Valley Europas werden. Nach einem halben Jahr Funkstille gibt sich «Digital Zurich 2025» nun eine Organisation und verabschiedet ein Programm, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten ...

  • 01.07.2015 – 15:35

    Media Service: Mammut will Odlo schlucken

    Zürich (ots) - Der Aargauer Sportartikelhersteller Mammut ist auf der Suche nach möglichen Akquisitionsobjekten. «Odlo wäre ein idealer Partner, wenn der Preis stimmt», sagt der Verkaufschef von Mammut, Andreas Kessler, zur «Handelszeitung». «Wir werden das auf jeden Fall prüfen. Das Unternehmen ist wie viele andere auch ein interessanter Kandidat.» Der Zürcher Outdoorspezialist Odlo geriet zuletzt in die ...

  • 01.07.2015 – 15:30

    Media Service: Stunk auf der NZZ-Redaktion

    Zürich (ots) - Spar- und Effizienzmassnahmen sorgen auf der Redaktion der «Neuen Zürcher Zeitung» für rote Köpfe: Unlängst verfügte die Chefredaktion des Traditionsblatts, dass die Mitarbeiter der Nachrichtenredaktion ab dem 1. Juli längere Schichten absolvieren müssen - und das bei gleichem Lohn. Gegen diese einseitige Abänderung der geltenden Arbeitsverträge setzten sich die betroffenen zwölf Redaktoren zur ...