Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Schweizer Finanzspezialistin gründet E-Commerce-Firma

Zürich (ots)

Prominente Neugründung im boomenden E-Commerce-Geschäft: Zu Monatsbeginn haben Mirjam Staub-Bisang und Iria Degen die gemeinsame Firma The Roomers AG ins Zürcher Handelsregister eintragen lassen. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Als Chefin der Independent Capital Group kommt Staub-Bisang aus der Finanzbranche; Innenarchitektin Iria Degen ist mit dem Unternehmen Iria Degen Interiors als Einrichtungsspezialistin für Bürogebäude, Privathäuser, Hotels und Restaurants bekannt. Genaueres zu Ausrichtung und Geschäftsmodell will Staub-Bisang, die als Präsidentin der Neugründung eingetragen ist, noch nicht sagen. Als Geschäftszweck gibt The Roomers an, Internetplattformen zum Zwecke des Handels mit Waren und Dienstleistungen betreiben zu wollen.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.07.2015 – 11:40

    Media Service: HouseTrip-Gründer hat sich nach China abgesetzt

    Zürich (ots) - Arnaud Bertrand, Gründer der gefeierten Schweizer Übernachtungsplattform HouseTrip, hat sich aus dem Unternehmen zurückgezogen und seine Zelte in Europa abgebrochen. "Ich habe alle Funktionen bei HouseTrip niedergelegt," bestätigt er Recherchen der "Handelszeitung". Bertrand hat sich mit seiner Frau in Schanghai niedergelassen. Damit verliert die Schweizer Startup-Szene einen ihrer Hoffnungsträger. ...

  • 08.07.2015 – 16:40

    Media Service: Migros-Tochter Ex Libris will in Videostreaming einsteigen

    Zürich (ots) - Die Migros-Tochter Ex-Libris soll sich auf dem stark wachsenden Markt für Videostreaming etablieren - und Giganten wie Apple, Netflix und Swisscom Konkurrenz machen. Das bestätigt ExLibris-Chef Daniel Röthlin in der «Handelszeitung»: «Wir müssen neue Sortimente haben, denn die anderen sterben uns weg.» Zurzeit arbeitet die IT-Abteilung am Sitz ...

  • 08.07.2015 – 16:35

    Media Service: «Naturaline» soll Export-Schlager werden

    Zürich (ots) - Coop-Marketingchef Philipp Wyss hat grosse Pläne. Er will das Geschäft mit der Eigenmarke «Naturaline» massiv ausbauen und das Label auch im Ausland etablieren, wie er gegenüber der "Handelszeitung" sagt. Einen ersten Erfolg kann Wyss bereits vorweisen: Seit Sommer ist «Naturaline»-Kosmetik in rund 1000 Filialen der italienischen Supermarkt-Kette Conad erhältlich. Wyss schwebt vor, mittelfristig ...