Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Rivella lanciert neue Marke

Zürich (ots)

Rivella lanciert im März ein neues Getränk. Es ist unabhängig von den drei Marken Rivella, Michel und Passaia - ein Novum in der Firmengeschichte. Hintergrund ist eine strategische Neuausrichtung und die Schaffung eines neuen Geschäftsbereichs.

Das Unternehmen bestätigt entsprechenden Recherchen der «Handelszeitung». «Rivella ist am Aufbau eines strategischen Geschäftsbereiches», sagt eine Sprecherin des Familienbetriebs aus Rothrist. Ziel sei es, «neue Getränkekonzepte ausserhalb des bestehenden Marken- und Kundenspektrums für den Schweizer Markt zu entwickeln».

Das erste vom Rivella-Brand unabhängige Getränk ist ein alkoholfreier Mix aus fermentierter Limette und Wermut. Im Internet gibt es bereits erste Bilder, die dazugehörige Marke hat Rivella in den letzten Wochen schützen lassen. Das neue Getränk trägt den Namen Urs. Wappentier ist ein Polarbär. Der Slogan lautet «Eisbär statt Kater».

Das Limetten-Getränk und seine Schaffer sind die neue Umsatzhoffnung bei Rivella. Seit über zehn Jahren stagnieren beim Familienbetrieb die Erlöse. Der Umsatzrekord stammt aus dem Jahr 2003. Seinerzeit summierte sich der Absatz auf fast 160 Millionen Franken. 2016 resultierten mehr als 20 Millionen weniger. Die Zahlen für 2017 werden im März publiziert.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 21.02.2018 – 15:40

    Media Service: Coop kämpft gegen Nestlé fürs eigene Portemonnaie

    Zürich (ots) - Mit dem Boykott von Nestlé-Produkten will Coop dem Waadtländer Nahrungsmittelhersteller bessere Lieferpreise abringen. Vergangene Woche hat die «Handelszeitung» enthüllt, dass Coop für 150 Nestlé-Produkte einen Bestellstopp verfügt hat. Nun verkauft Coop einige Produkte zum Rabattpreis. Das soll Nestlé schwächen: «Dank der Aktion sind die Regale schneller leer. Dies stärkt unsere ...

  • 21.02.2018 – 15:30

    Media Service: Amazon fördert Schweizer Startups

    Zürich (ots) - Der IT-Dienstleister des Online-Riesen Amazon, Amazon Web Services (AWS), fördert Startups in der Schweiz und baut sein Geschäft mit lokalen Jungunternehmen aus. «Wir fokussieren auf den Startup-Markt», bestätigt AWS-Emea-Schweiz-Chef James Fanning gegenüber der «Handelszeitung». Besonderes Augenmerk schenkt die IT- und Cloud-Computing-Schiene des Online-Giganten Startups in den Bereichen ...

  • 14.02.2018 – 14:15

    Media Service: Datenschützer nimmt Decathlon ins Visier

    Zürich (ots) - Der Bund mischt sich ein in den Streit um eine E-Mail-Pflicht bei Decathlon. «Der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte wird Decathlon kontaktieren und auf die Rechtslage in der Schweiz aufmerksam machen», sagt ein Sprecher zur «Handelszeitung». Hintergrund ist die neue Praxis von Decathlon, wonach Kunden ihre E-Mail-Adresse oder ihren Namen angeben müssen, wenn sie Ware im ...