Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Karrierenetzwerk Xing lanciert Luxusabo für knapp 4000 Franken.

Zürich (ots)

Xing zündet eine neue Stufe beim Pricing der Karrierenetzwerke. In dieser Woche startet in der Schweiz ein Programm, für das Mitglieder 3990 Franken pro Jahr hinblättern müssen. Das Programm nennt sich «Xing Executives Circle» und richtet sich ausschliesslich an Manager mit Führungserfahrung und grosser Budgetverantwortung.

Im Gegenzug bekommen die Xing-Mitglieder, die so viel Geld für ihr Profil zahlen wollen, Zugang zu einer geschlossenen Online-Gruppe. Zudem treffen sich die Mitglieder fünfmal pro Jahr an einem exklusiven Anlass mit maximal 15 anderen Managern. Am 5. September trifft sich die erste Gruppe Schweizer Xing-Nobelkunden im «Dolder Grand Hotel» in Zürich.

Bis heute sind die Kosten für die Profile in Karrierenetzwerken überschaubar. Die allermeisten Nutzer haben ein Gratisprofil auf Linkedin oder Xing. Die Premium-Mitgliedschaften bei den grösseren Netzwerken kosten zwischen 12 und 60 Franken pro Jahr.

Für Yves Schneuwly, Geschäftsführer von Xing Schweiz, ist das Angebot nur als ergänzendes Angebot für Top- Führungskräfte zu verstehen. Normale Profile würden vorerst nicht teurer. «Die Teilnehmer des Executives Circle lernen vom Wissen und der Erfahrung der anderen Circle-Teilnehmer und können dieses Wissen nutzen, um die Herausforderungen ihres beruflichen Alltags besser zu meistern.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 29.08.2018 – 15:30

    Media Service: Migros gründet Digital-Labor

    Zürich (ots) - Detailhändlerin Migros lanciert ein digitales Labor. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Im Verwaltungsrat der neu gegründeten Migros Digital Solutions sitzen alle sieben Mitglieder der Migros-Generaldirektion. Operativ geführt wird das Vehikel von Felix Brunner, dem vormaligen Leiter der Direktion Migros Handel Digital. Beobachter gehen davon aus, dass die Migros damit einen ...

  • 29.08.2018 – 15:20

    Media Service: Regionalchefs fordern Abbau bei Raiffeisen Schweiz

    Zürich (ots) - Die St. Galler Zentrale der Raiffeisen-Gruppe steht vor einschneidenden Umbauten. Regionalchefs aus der ganzen Schweiz fordern ein Hinterfragen des Leistungskatalogs von Raiffeisen-Schweiz, wie mehrere Vertreter gegenüber der «Handelszeitung» bestätigen. Raiffeisen Schweiz solle vom faktischen Kopf wieder zu einer Service-Einheit für die 246 ...

  • 29.08.2018 – 15:10

    Media Service: Nestlé spart beim Klassik-Sponsoring

    Zürich (ots) - Der Nestlé-Konzern reduziert sein Sponsoring-Engagement in der Sparte Klassik. Der Lebensmittelkonzern - seit 27 Jahren Hauptsponsor bei den Salzburger Festspielen - tritt ab 2019 nicht mehr als Hauptsponsor auf. Ein Nestlé-Sprecher zur «Handelszeitung»: «Nestlé ist künftig Projektsponsor.» Entsprechend wird man nur noch eine einzige Opernproduktion finanzieren. Auch der «Nestlé and Salzburg ...