Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Loïc Tassel, Europachef von Procter & Gamble: Abo-Modelle für Windeln sind denkbar

Zürich (ots)

Loïc Tassel, Europachef des US-amerikanischen Konsumgüterriesen Procter & Gamble (P&G), schliesst nicht aus, nach dem Gillette Club weitere Produkte im Online-Abonnement zu verkaufen, zum Beispiel Windeln. «Das ist denkbar», sagt der Franzose mit Sitz in Genf im Interview mit der «Handelszeitung».

Das Unternehmen aus Cincinnati machte im vergangenen Jahr in Europa erst 1 Milliarde Dollar Umsatz online - von 15 Milliarden. P&G will nicht einen bestimmten Online-Umsatzanteil erzielen. Ziel sei es, «dass die Marktanteile online mindestens so gut ausfallen wie offline», was der Fall sei, sagt Tassel.

Trotz der Dominanz von Coop und Migros sieht Tassel die Schweiz nicht als Sonderfall: «Überhaupt nicht. Da kann ich Ihnen eine ganze Reihe von Ländern mit ähnlichen Bedingungen nennen: Finnland, Norwegen, Dänemark, Kroatien und Slowenien. Das Modell ist viel häufiger, als man in der Schweiz gemeinhin annimmt.» Am Europa-Hauptsitz von P&G in Genf arbeiten 1800 Mitarbeitende aus 60 Nationen; die Europasparte steht mit 15 Milliarden Dollar Umsatz für einen Viertel der gesamten Firma.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 07.11.2018 – 15:30

    Media Service: Comet: Pictet unterstützt Kandidat Heinz Kundert als VR-Präsidenten

    Zürich (ots) - Das Assetmanagement der Bank Pictet bezieht Position in der Debatte um den nächsten Verwaltungsratspräsidenten beim Industrie-Unternehmen Comet. Auf Anfrage der «Handelszeitung» erklärt Lorenz Reinhard, Leiter Aktien Schweiz bei Pictet Asset Management: «Wir befürworten alle Bemühungen, die Strategie bei Comet möglichst rasch den jüngsten ...

  • 07.11.2018 – 15:25

    Media Service: Europas Zughersteller und Bahnbetreiber gründen Initiative RTR

    Zürich (ots) - Europas Bahnindustrie schliesst sich kurz. Die grössten Zughersteller und Lieferanten auf dem alten Kontinent haben dazu Ende August den Round Table Rail (RTR) gegründet. Die Initiative RTR hat das Ziel, bisherige Prozesse für die Entwicklung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen im europäischen Sektor Bahn zu vereinfachen, sagt ein Sprecher der ...

  • 07.11.2018 – 15:15

    Media Service: Strommarkt-Monopol hat Kleinkunden mehr als 4 Milliarden Franken gekostet

    Zürich (ots) - Die regionalen Strommarkt-Monopole haben Kleinkunden seit 2009 mehr als 4 Milliarden Franken gekostet. Zu dem Schluss kommt eine Analyse des Beratungsunternehmens Enerprice im Auftrag der «Handelszeitung». Dieses hat berechnet, wie viel mehr die Kleinkunden im Vergleich zu einer Beschaffung am freien Markt bezahlen mussten. Alleine für 2008 kommt ...