Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Alnatura-Chef Götz Rehn: «Platz für mehr als 35 Alnatura-Bio-Supermärkte in der Schweiz»

Zürich (ots)

Der deutsche Bio-Pionier, Gründer und Chef der Bio-Supermarktkette Alnatura sieht weiteres Potenzial in der Schweiz: «Grundsätzlich bietet die Schweiz ohne Probleme Platz für mehr als 35 Alnatura-Bio-Supermärkte», sagt Götz Rehn im Gespräch mit der «Handelszeitung». Die Suche nach geeigneten Flächen gestalte sich allerdings schwierig. Seit 2012 pflegt Alnatura eine Zusammenarbeit mit der Migros in der Schweiz, aktuell stehen hierzulande elf Alnatura-Supermärkte.

Im Gespräch mit der «Handelszeitung» spricht Rehn darüber, wie er sich beim neuen Hauptsitz in der Schweiz inspirieren liess, über seine Lehrjahre bei Nestlé und die Migros-Zusammenarbeit, die einen harzigen Start hatte: «Ich habe mehr als nur drei Mal angeklopft bei der Migros.»

Vom aktuellen Kunstfleischtrend hält Bio-Pionier Rehn nichts: «Wenn wir Fleisch wegen der Umweltbelastung nicht mehr in grossen Mengen produzieren können, müssen wir einfach weniger Fleisch essen.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 10.07.2019 – 16:00

    Media Service: Emil-Frey-Gruppe übernimmt Opel-Importe für Tschechien und die Slowakei

    Zürich (ots) - Der Zürcher Autokönig Walter Frey baut seine Nummer-eins-Position im europäischen Autohandelsgeschäft weiter aus. Vom Rüsselsheimer Opel-Konzern übernimmt die Emil-Frey-Gruppe auf den 1. September 2019 dessen Importaktivitäten in der Tschechischen Republik und in der Slowakei. Opel spricht von jährlich 12'000 importierten Personenwagen und ...

  • 10.07.2019 – 16:00

    Media Service: Zug, Velo, Scooter: SBB bringt Abo für alles

    Zürich (ots) - Die SBB arbeitet an einem neuen Mobilitätsabo. Zusätzlich zu einem Abo der lokalen Verkehrsbetriebe sollen Kunden Zugriff auf Veloverleihsysteme, Mietwagen, Sharing-Autos und Elektroscooter haben. Taxidienste sind auch im Gespräch, wie SBB-Manager Björn Bender der «Handelszeitung» sagt. «Statt dass man sich fünf verschiedene Scooter- oder Leihvelo-Apps auf sein Handy lädt, erhält man über ein ...