Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Grösstes Schweizer Warenhaus mit "grossartiger" Startwoche nach Lockdown

Zürich (ots)

Jelmoli, das grösste Warenhaus der Schweiz, bezeichnet die Startwoche nach dem Lockdown als "grossartig". Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Im Interview sagt Nina Müller, seit 1. April neue Jelmoli-Chefin: "Unsere Umsatzerwartungen wurden bei weitem übertroffen und wir haben zweistellig über Budget und Vorjahr gearbeitet." Dies, obwohl die Kapazitäten wegen der Corona-Krise beschränkt seien: Aktuell dürfe man inklusive Mitarbeitende maximal 1800 Leute im Haus haben, vor Corona seien es an einem guten Samstag über 3000 gewesen. Im Gespräch mit der "Handelszeitung" spricht Nina Müller über die Strategie von Jelmoli, über die Konkurrenzsituation mit Globus und verrät, weshalb im Zürcher Warenhaus bald ein Chalet eingebaut wird. Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage sei bei Jelmoli kein Abbau vorgesehen: "Stand heute sind keine Entlassungen geplant. Über die Kurzarbeit schaffen wir es, die Mitarbeitenden zu halten, und zudem haben wir mit unseren Expansionsprojekten am Flughafen Zürich sogar einen erhöhten Bedarf an Mitarbeitenden."

Pressekontakt:

Nähre Auskünfte erhalten Sie unter Tel.: 058 269 22 90 oder per
E-Mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 19.05.2020 – 14:18

    Kurzarbeit: Swiss gleicht Lohneinbusse nicht mehr aus

    Zürich (ots) - Die Swiss wird ihren Mitarbeitenden, die in Kurzarbeit sind, nicht mehr den vollen Lohn zahlen. Dies erfuhr die "Handelszeitung". Die Swiss bestätigt diese Information und teilt mit: "Die Swiss gleicht ab Juli die aufgrund von Kurzarbeit entstandene Lohneinbusse nicht mehr aus. Dabei erfolgt keine Lohnreduktion unterhalb von 4000 Franken pro Monat." Dies gelte für Boden- und Kabinenmitarbeitende. ...

  • 13.05.2020 – 17:15

    Die pflanzlichen Fleischalternativen bestehen den Test

    Zürich (ots) - Schlachtfrei verkauft sich auch in der Krise. Mehr noch: Die Krise spielt den Anbietern pflanzlicher Burger und Bratwürste in die Hände. "Wir sind sehr gut gestartet, unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen", sagt Martin Henck, Chef von Hilcona, zur "Handelszeitung". Seit der Pandemie gebe es Umsatzsteigerungen von mehr als 50 Prozent bei den ...

  • 13.05.2020 – 17:15

    Sharing-Plattform My Camper expandiert nach Skandinavien

    Zürich (ots) - Das Schweizer Jungunternehmen My Camper expandiert nach Skandinavien. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. "Dieser Tage werden wir in Schweden online gehen, eine Niederlassung in Stockholm ist bereits gegründet", bestätigt My-Camper-Chef Michele Matt. Wenn in Schweden alles gut laufe, werde man ab 2021 in Sechs-Monate-Schritten auch in Norwegen, Finnland und Dänemark starten. ...