Kodaks K-Zone bereichert die Photokina 2010 mit Einblicken und Vorhersagen rund um den Imaging-Bereich
Rochester, New York (ots/PRNewswire)
Die Eastman Kodak Company gibt den Veranstaltungszeitplan für seine interaktiven K-Zone bekannt, bei der die Fotografie-Koryphäen von heute in einem wichtigen Forum zusammentreffen, auf dem ein Austausch über führende Ideen zur fortlaufenden Weiterentwicklung des Imaging-Bereichs stattfinden soll.
Auf der mit Spannung erwarteten K-Zone-Bühne (Halle 5.2, E020, F020, F030) werden vom 21. September bis zum 24. September auf der Photokina in Köln, Deutschland, interaktive Podiumsdiskussionen präsentiert.
Photokina-Teilnehmer sind eingeladen, sich in Gesprächen einzubringen, angefangen beim aktuellen Stand der Fotografie, der Zukunft des Markts über die Verbesserung der Kundenzufriedenheit im Einzelhandelsbereich bis hin zur Rolle der sozialen Medien bei der Unterstützung von Markenbewusstsein, Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit.
Bei den diesjährigen K-Zone-Themen wird 125 Jahren Kodak als einflussreicher, führender Innovator und Visionär im Imaging-Bereich gedacht und die anhaltende Führung der Marke bei der Förderung der Fotografie gedacht.
"Seit unseren Anfängen der Filmerstellung im Jahre 1885 bringt Kodak nach wie vor fotografische Weiterentwicklungen auf den Markt", so Evandro Matteucci, Geschäftsführer der Eastman Kodak Company. "Die K-Zone steht dafür, dass wir permanent bestrebt sind, eine Branche zu inspirieren und einen anhaltenden Dialog zu führen, der die bewegte Vergangenheit der Fotografie miteinschliesst und gleichzeitig einer Zukunft der technologischen Weiterentwicklungen entgegensieht. Solche Fortschritte erleichtern es den Kunden, ihre eigenen Geschichten auszutauschen, wie mit Kodaks neuer SMARTFIT-Technologie belegt wird. Dies ermöglicht es den Kunden, Fotoalben von zu Hause aus in nur wenigen Minuten zu erstellen."
Die Moderation der diesjährigen K-Zone-Foren übernimmt der preisgekrönte Kommunikationsexperte Brian Burmeister. Mit mehr als 19 Jahren Erfahrung im Bereich der Redenpräsentation, darunter dem Verfassen von Reden und dem Coachen von Vorstandsvorsitzenden, wird Burmeister täglich vier interaktive Diskussionen leiten, die zeitgleich via http://www.kzonelive.com übertragen werden. Jedes Forum wird dabei zur selben Uhrzeit von Dienstag, den 21. September, bis Freitag, den 24. September, stattfinden:
- 10:30 - 11:00 Uhr: Fotografie und soziale Medien: Schaffung eines Markenbewusstseins und optimale Nutzung von Mundpropaganda über soziale Medien. - 12:00 - 12:45 Uhr: Das Retail-Erlebnis: Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Umgestaltung des Einzelhandelsgeschäfts. - 14:00 - 14:30 Uhr: Die Zukunft der Fotografie: Einblicke und Vorhersagen rund um die Zukunft der Fotografie-Branche. - 15:30 - 16:15 Uhr: Fotografie: Gedenken an 125 Jahre Innovationen im Filmbereich und Erkundung seines Bestehens in einer digitalen Welt.
Photokina-Teilnehmer sind eingeladen, die Live-Foren zu besuchen oder diese online zu verfolgen.
Über Kodak
Als weltweit führender Imaging-Wegbereiter unterstützt Kodak Kunden, Unternehmen und Creative Professionals bei der Entfesselung der Macht von Bildern und Printmedien, um ihr Leben zu bereichern.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.kodak.com und folgen unseren Blogs u.v.m. auf http://www.kodak.com/go/followus.
Mehr als 75 Millionen Menschen verwalten, teilen und erstellen Foto-Gifts online in der KODAK Gallery - Registrieren Sie sich noch heute auf http://www.kodakgallery.com.
Wählen Sie aus dem breitgefächertsten Angebot an Kodak-Digitalkameras, "All-In-One"-Tintenstrahldruckern, Pocket-Videokameras u.v.m. auf http://store.kodak.com.
Kodak und SmartFit sind Markenzeichen.
2010
Pressekontakt:
CONTACT: Nancy Carr, Kodak, +1-585-781-9121, nancy.carr@kodak.com;
TaliaAndrews-Rankin, Ketchum, +1-646-935-4084,
talia.andrews-rankin@ketchum.com