Bye-bye Bahnhofstrasse: Die Schweizer shoppen online
Zürich (ots)
Highlights der Futurecom E-Commerce Studie 2017
- 97% der internet-aktiven Schweizer kaufen online ein. Die Frequenz beim Online-Shopping ist über alle Generationen hinweg ausgeglichen. - Hohe Versandkosten sind für 64% das grösste Hindernis beim Online-Einkauf. - Bei Tourismus und Events dominieren Online-Buchungen: 73% der Flüge und 65% der Event-Tickets werden online gekauft. - 75% der Schweizer Smartphone-Nutzer kaufen auch mobile ein. - 69% der Smartphone User nutzen ihr Smartphone beim Einkaufen im Laden. - Bereits 21% der Schweizer haben schon einmal eine Krankenversicherung online abgeschlossen. - Im Online-Handel spielen die etablierten Retailer nur die zweite Geige. - Chinesisch bestellen mal anders - Wish und AliExpress gehören zu den fünf meistgenutzten Shopping-Apps.
Hier geht es zur vollständigen Medienmitteilung: https://eshare.wunderman.com/dl/RV5zzOzTCQ
Kontakt:
Urs Krucker (Head of Strategy), urs.krucker@yr-group.ch,
+41 44 448 38 38
Andreas Widmer (CEO), andreas.widmer@yr-group.ch, +41 44 448 38 38