Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dimension Data mehr verpassen.

Dimension Data

Höhere Produktivität und besseres Teamwork mit Dimension Datas integrierter Collaboration Lösung

Johannesburg (ots/PRNewswire)

- Telefonieren, E-Mails, Videos und InstantMessaging mit nur einem
Mausklick - Microsofts Vision einer einheitlichen Kommunikation
eröffnet Unternehmen neue Möglichkeiten
Microsofts Vision von einer einheitlichen Kommunikation wird laut
Dimension Data zukünftig die Unternehmen stark zur Verbesserung ihrer
Kommunikationsmöglichkeiten motivieren, um so die Produktivität ihrer
Mitarbeiter steigern zu können. Dies wiederum werde zur schnellen
Einführung von einheitlichen Kommunikationslösungen führen, so der
Spezialist für IT-Lösungen und -Dienstleistungen.
"Eine einheitliche Kommunikation verlangt die Interoperabilität
von Kommunikationslösungen aller Hersteller - ob von Microsoft,
Cisco, Nortel, Avaya oder irgendeinem anderen Anbieter. Microsofts
Vision von einer einheitlichen Kommunikation und der Integration von
Sprachdiensten in die Desktop-Umgebung wird die Art und Weise, wie
Mitarbeiter arbeiten rasant verändern und zu einer wesentlich
besseren Zusammenarbeit und höheren Produktivität führen", prophezeit
Ettienne Reinecke, Chief Technology Officer von Dimension Data.
Microsoft Office Live Communications Server 2005 und Microsoft
Office Communicator 2005 ermöglichen die Verschmelzung von Netzwerk
und Telefonie zu einer einzigen Online-Präsenz. Kombiniert mit
Microsoft Office Communicator Mobile und Microsoft Office
Communicator Web Access können Mitarbeiter mit Kollegen und Teams
über den am besten geeigneten Kommunikationskanal zusammenarbeiten.
Die Nutzung ist dabei überaus einfach: Zum Telefonieren, Versenden
von E-Mails, für das Instant Messaging oder zum Abhalten einer
Konferenz genügt ein simpler Mausklick.
"Marktführende Unternehmen wie Dimension Data spielen eine
zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Lösungen für die
Zusammenarbeit, die Office Live Communications Server 2005 als
zentrale Schaltstelle für ein einheitliches Kommunikationserlebnis
einsetzen", kommentiert Gurdeep Singh Pall, Corporate Vice President
von Microsofts Unified Communications Group. "Die Zusammenarbeit mit
Dimension Data und deren starken globalen Möglichkeiten bei der
Netzwerkintegration, der Enterprise-Telefonie und bei Microsoft
Unified Communications Solutions empfinden wir als Bereicherung. Wir
freuen uns jetzt auf die weitere Zusammenarbeit mit Dimension Data,
um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, der durch
eine einheitliche Kommunikation erst möglich wird."
Reinecke dazu: "Viele Unternehmen verfügen heute über heterogene
Umgebungen mit Komponenten und Rechnern von mehreren Herstellern.
Dimension Datas einheitliche Kommunikationslösung ermöglicht
Mitarbeitern die unmittelbare Zusammenarbeit auf umfassende und
effektive Weise. Dies geschieht über ein noch sichereres Instant
Messaging sowie integrierte Sprach-, Video- und Datendienste, die
direkt in die Applikationen eingebunden sind, die entscheidend die
Mitarbeiterproduktivität bestimmen."
Dimension Datas integrierte Lösung für die Zusammenarbeit umfasst
eine Instant Messaging-Lösung (IM-Lösung) für Unternehmen sowie die
Integration in unternehmenseigene Telefonie-Systeme. Die wichtigsten
Leistungsmerkmale der Lösung umfassen:
IP-Telefonie: ermöglicht die unternehmensinterne Kommunikation
über Office Communicator 2005, einschliesslich PC-Alarme für
ankommende Anrufe, Rufnummernübermittlung des Anrufers (Caller ID),
dynamische Rufumleitung, E-Mail-Benachrichtigung über verpasste
Anrufe sowie Telefonie-Integration in die Desktop-Umgebung,
einschliesslich Suche und Wählen von Rufnummern direkt aus dem
Telefonbuch.
Sicheres, standardgemässes IM: robuste, sicherere
IM-Unternehmenslösung mit Live Communications Server 2005 für noch
sichere Business-to-Business-Kontakte sowie öffentliche
Instant-Messaging-Verbindungen. Damit erhalten Kunden eine sichere,
native Verbindung zu Benutzern öffentlicher IM-Netzwerke wie MSN
Messenger, America Online und Yahoo!.
Integration von Produktivitätsapplikationen: Optimierte Nutzung
und Steigerung der Mitarbeiterproduktivität durch Integration in
Microsoft Office, einschliesslich Microsoft SharePoint-Produkte und
-Technologien sowie Einsatz von Live Communications Server 2005 als
Präsenzplattform für die unternehmensweite Applikationsentwicklung.
Konferenzen mit mehreren Teilnehmern: optimaler Einsatz von Live
Communications Server 2005, einfachere Zusammenarbeit und
Kommunikation dank PC-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern, Microsoft
Office Live Meeting und anderen Webkonferenz-Lösungen - ermöglicht
durch Partnerschaften mit anderen Anbietern.
Integrierte Adressbücher: schnellere Bereitstellung und
Synchronisierung von IM- und Sprach-Clients bei gleichzeitiger
Reduzierung des Verwaltungsaufwands aufgrund doppelter Adressbücher
und Telefonverzeichnisse. Microsoft Active Directory und in
Nebenstellenanlagen gespeicherte Telefonverzeichnisse können mit
Microsoft Identity Integration Server 2003 nahtlos synchronisiert
werden.
Dimension Data arbeitet zudem gemeinsam mit Microsoft an Updates
für Live Communications Server 2005 und Communicator 2005 - für
Microsoft Office Communications Server 2007 und Microsoft Office
Communicator 2007 wenn erhältlich.
Bei allen anderen, hier erwähnten Produkten oder Unternehmen
handelt es sich um Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Über Dimension Data:
Dimension Data plc (LSE:DDT) hat sich auf IT-Dienstleistungen und
-Lösungen spezialisiert und unterstützt Kunden bei der Planung, dem
Aufbau und beim Support ihrer IT-Infrastrukturen. Dimension Data
setzt seine Fachkompetenz in den Bereichen Netzwerke, Sicherheit,
Betriebsumgebungen, Archivierungs- und Contact Center-Technologien
ein und bietet dank dieser besonderen Kompetenz Beratung, Integration
und Managed Services, um den Anforderungen der Kunden gemässe
Lösungen zu schaffen.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Thomas
Gambichler, Dimension Data, Tel.: +49-6171-977214, E-Mail:
thomas.gambichler@eu.didata.com

Weitere Storys: Dimension Data
Weitere Storys: Dimension Data
  • 04.04.2006 – 08:05

    Dimension Data vergrössert geografische Reichweite der Global Services Alliance

    Johannesburg, Südafrika (ots/PRNewswire) - Dimension Data gab heute bekannt, dass das Unternehmen die geografische Reichweite der Global Services Alliance von Dimension Data und Cisco auf Europa, Asien und Australien ausdehnen wird. Dies geschieht nach der im November 2004 begonnenen, erfolgreichen Implementierung der Global Services Alliance in Nordamerika. Diese ...

  • 20.03.2006 – 21:44

    Dimension Data verdient sich die Auszeichnung Cisco Global IPC Partner of the Year

    Johannesburg, Südafrika (ots/PRNewswire) - - Dimension Data gewinnt drei globale Auszeichnungen auf dem Cisco Partner-Gipfel Dimension Data, ein führender Anbieter für IT-Lösungen und Dienste, wurde zum Cisco Global IPC (Internet Protocol Communications) Partner of the Year, Cisco APAC (Asia Pacific) Partner of the Year (Datacraft Asia) und Cisco ...

  • 22.02.2006 – 14:19

    Kontakt-Zentren nun auf der Agenda der Vorstandsetagen

    Johannesburg, Südafrika (ots/PRNewswire) - - Merchants Global Contact Centre Benchmarking Report 2006 beschäftigt sich mit der Rolle der Kontakt-Zentren beim Anbieten von Mehrwert für Kunden Organisationen verstehen immer besser die Bedeutung von Kontakt-Zentren beim Aufbau von Mehrwert für Kunden und bei gesteigerten Einnahmen aus dieser Massnahme. Dies ist eine herausragende Erkenntnis aus dem Merchants ...