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Ministry of Economy, Trade and Industry (METI)

Japanisches Ministerium für Wirtschaft, Handel & Industrie lanciert Marketinginitiative 2006, um Investoren aus Europa und den USA zu gewinnen

New York (ots/PRNewswire)

- Programm wirbt für Japans aktives Investitionsumfeld und
hervorragende, wirtschaftliche Perspektiven
Das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie
(METI) kündigte heute die Lancierung seines Werbe- und
Kommunikationsprogramms zur Steigerung des Foreign Direct Investment
(FDI) in Japan an. Der Start des Programms erfolgt in einer
dreijährigen Phase erhöhter, ausländischer Direktinvestitionen.
Seinen Höhepunkt erreichte dieser Trend in der kürzlichen Bewertung
durch A.T. Kearneys FDI Confidence Index, wonach Japan eine der
weltweiten Top 10 unter den attraktivsten Destinationen des FDI
darstellt.
Die Kampagne wird Unternehmen in den Mittelpunkt stellen, die ihre
Aktivitäten erfolgreich direkt nach Japan gebracht haben. Das erste
Werbesujet der Serie wird Marc LeClerc, Worldwide CEO von Baccarat
zeigen. Das Unternehmen berichtet, dass die Umsätze von Baccarat in
Japan derzeit  35 % der weltweiten Gesamtumsätze ausmachen, was Japan
zum grössten  Einzelmarkt der Welt dieser Nobelmarke macht.
Die Kampagne wird am 6. März beginnen und in hochwertigen
Business-Publikationen wie The Wall Street Journal, Financial Times,
Business Week, The Economist, Forbes und Fortune laufen. Die
Gesamtkosten für die Kampagne betragen etwa drei Millionen Dollar.
Die Lancierung dieses Programms folgt auf die kürzlichen
Kommentare von Premierminister Junichi Koizumi zur 164. Sitzung des
Parlaments, in seiner Ansprache zur allgemeinen Strategie vom 20.
Januar 2006. Darin brachte er seine Absicht zum Ausdruck,
unterstützende Strategien mit dem Ziel, die Zahl an ausländischen
Investitionen in Japan zu erhöhen, weiterzuführen.
Die JETRO, die Japan External Trade Organization, ist eine der
wichtigsten Organisationen hinsichtlich der Förderung von
Direktinvestitionen in Japan.
Diese FDI Promotion-Kampagne beinhaltet Werbe- und PR-Elemente,
die Japans Engagement für die Steigerung von FDI transportiert. Die
Kampagne zielt auf europäische und amerikanische Geschäftsbereiche ab
und hebt die Stärken der rechtlichen und wirtschaftlichen Systeme
Japans hervor. Diese stabilen Rahmenbedingungen für Investitionen in
Japan widerspiegeln den von Premierminister Koizumi in den letzten
drei Jahren eingeschlagenen Wirtschaftskurs, der zu beeindruckendem
Wirtschaftswachstum geführt hat.
Die Kampagne steht unter der Leitung des in New York City
ansässigen "Invest Japan Communications Center".
Näheres über die JETRO
Die JETRO (Japan External Trade Organization) verfügt über 24
Niederlassungen in Europa, die Information und Unterstützung für
europäische Unternehmen bieten, die einen erfolgreichen Eintritt und
Wachstum auf dem japanischen Markt anstreben. Die JETRO stellt eine
breite Palette von Dienstleistungen bereit, so etwa zeitgerechte
Marktforschung, umfassende Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung
und themenbezogene Business Events, die allesamt darauf abzielen,
neue Geschäfte zwischen europäischen Unternehmen und Japan zu
fördern. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte
http://www.investjapan.org.
Website: http://www.investjapan.org

Pressekontakt:

Elizabeth Hunter, +1-212-288-4636, ehunter2@nyc.rr.com, oder Kim
Newman, +1-212-660-6799, knewman@dcinyc.com