Movado Group, Inc. schliesst globale Lizenzvereinbarung mit LACOSTE S.A. ab
Paramus, New Jersey (ots/PRNewswire)
Movado Group, Inc. (NYSE: MOV), gab heute den Abschluss einer langfristigen weltweiten Lizenzvereinbarung mit der globalen Lifestyle-Marke LACOSTE bekannt, die das Design, die Herstellung, die Vermarktung und den Vertrieb einer Kollektion von Armbanduhren für Männer und Frauen umfasst. Die Vereinbarung tritt zum 1. Januar 2007 in Kraft. Finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.
Die neue Uhrenkollektion wird den LACOSTE Lifestyle verkörpern, der neben Eleganz, Feinheit und Komfort auch das Engagement für Qualität und Innovation einschliesst. Geplant sind stilvolle Uhren mit einem zeitgemässen, sportlich eleganten Empfinden, die damit Schlüsselattribute der Marke LACOSTE zum Ausdruck bringen. Die LACOSTE Uhren werden zu einem Preis zwischen 195 USD und 595 USD in gehobenen Kaufhäusern sowie Spezialgeschäften, Schmuckgeschäften und den LACOSTE Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich sein. Ihre Vorstellung erlebt die neue Kollektion im Frühjahr 2007 auf der jährlichen Uhren- und Schmuckmesse in Basel, Schweiz.
Rick Cote, Executive Vice President und Chief Operating Officer der Movado Group, sagte: "Mit seinem reichen Erbe und dem unverkennbaren ikonischen Krokodilemblem ist LACOSTE wahrlich eine Marke, die global Impulse setzt. LACOSTE hat in den vergangenen Jahren eine ungeheuere Dynamik entwickelt, und wir sind davon überzeugt, dass die Kombination von stark differenzierten Zeitmessern am oberen Ende des Modeuhrspektrums zusammen mit der Stärke und Langlebigkeit der Marke LACOSTE S.A. für beide Unternehmen eine ausgezeichnete Geschäftsgelegenheiten darstellt."
"Wir sind hoch erfreut über die Partnerschaft mit der Movado Group, insbesondere aufgrund ihrer langen Tradition von vortrefflichen Leistungen und grossartiger Kompetenz bei innovativem Design, Entwicklung und Vertrieb", sagte Michel Lacoste, Chairman und CEO von LACOSTE S.A.
Mr. Cote fügte abschliessend hinzu: "Durch den beständigen Aufbau seiner Marke im Uhrengeschäft ist die Movado Group in der Lage, sich mit anderen Marken von Weltspitze zu verbinden und zusammen mit langfristigen Partnern eine selektive Lizenzierungsstrategie zu verfolgen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit LACOSTE zur Einführung eines überzeugenden Uhrensortiments auf dem Markt."
Informationen zu LACOSTE S.A.
PARAMUS, New Jersey, March 28 /PRNewswire/ --
LACOSTE S.A. wurde im Jahr 1933 von Rene LACOSTE gegründet, einem Tennis-Superstar der 20er Jahre und mehrfachen Gewinner von Grand-Slam- und Davis-Cup-Turnieren. Um mit der Hitze der amerikanischen Sommer fertig zu werden, brachte er das perfekte Polohemd für Tennisspieler auf den Markt, das die Sportbekleidung für Männer revolutionierte. Aufbauend auf diesem ikonischen Polohemd entwarf LACOSTE eine weltumspannende Breite modischer Lifestyle-Bekleidung, Schuhe, Parfüme, Handtaschen, Brillen, Hausbekleidung und Armbanduhren, die anspruchsvollen Männern und Frauen einen zeitgemässen, sportlich eleganten Lifestyle bieten und ihr In-Sein auf dezente Weise zum Ausdruck bringen.
Im Jahr 2005 erwirtschaftete die Marke LACOSTE durch den Verkauf von 48 Millionen Artikeln über ein Netz an 870 LACOSTE Boutiquen, Sportgeschäften, Spezialgeschäften und mehr als 2000 Bekleidungsecken in 110 Ländern einen Grosshandelsumsatz von insgesamt 1,6 Milliarden US-Dollar.
Informationen zur Movado Group
PARAMUS, New Jersey, March 28 /PRNewswire/ --
Die Movado Group, Inc. entwirft, produziert und vertreibt weltweit Armbanduhren der Marken Movado, Ebel, Concord, ESQ, Coach, Tommy Hilfiger und Hugo Boss und betreibt die Movado-Boutiquen und Firmenshops in den USA. Das Unternehmen plant die Einführung von Juicy Couture Armbanduhren im Herbst 2006.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Rahmen des "Private Securities Litigation Reform Act" der USA von 1995. Das Unternehmen hast versucht - wo immer möglich - diese zukunftsgerichteten Aussagen mit Wörtern wie "erwartet", "antizipiert", "glaubt", "zielt auf", "zielt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "plant", "verfolgt", "schätzt", "kann", "wird", "sollte" und ähnlichen Begriffen kenntlich zu machen. Gleichermassen sind auch Aussagen in dieser Pressemitteilung, die die Strategie, den Ausblick, die Ziele, die Pläne oder Absichten des Unternehmens beschreiben, zukunftsgerichtete Aussagen. Dementsprechend enthalten diese zukunftsgerichteten Aussagen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Zielerreichung wesentlich von den in diesen Aussagen genannten oder angedeuteten abweichen. Diese Risiken und Unsicherheiten können die folgenden enthalten, ohne sich auf diese zu beschränken: die Fähigkeit des Unternehmens, neue Produkte erfolgreich einzuführen und zu verkaufen; die Fähigkeit des Unternehmens, die Aktivitäten von neu übernommenen und/oder lizenzierten Marken erfolgreich zu integrieren, ohne seine anderen Aktivitäten zu stören; Änderungen in der Konsumnachfrage nach Produkten des Unternehmens; Risiken in Verbindung mit dem Einzelhandelssektor; Importbeschränkungen; Wettbewerb; Saisonabhängigkeit und andere Faktoren, die im Geschäftsbericht "Form 10-K" und anderen bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Dokumenten beschrieben werden. Die Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Unternehmens wider und basieren auf den dem Unternehmen gegenwärtig verfügbaren Informationen. Es wird darauf hingewiesen, dass dieser Pressemitteilung folgende Entwicklungen wahrscheinlich dafür sorgen werden, dass die Aussagen nach einiger Zeit veraltet sind.
Website: http://www.movadogroupinc.com
Pressekontakt:
Investor Relations - Suzanne Michalek, Director of Corporate
Communications, +1-201-267-8000; oder Melissa Myron, Press - Melissa
Merrill, beide von Financial Dynamics, +1-212-850-5600