Alle Storys
Folgen
Keine Story von Movado Group, Inc. mehr verpassen.

Movado Group, Inc.

Movado Group, Inc. schliesst globale Lizenzvereinbarung mit LACOSTE S.A. ab

Paramus, New Jersey (ots/PRNewswire)

Movado Group, Inc. (NYSE: MOV), gab heute den Abschluss einer
langfristigen weltweiten Lizenzvereinbarung mit der globalen
Lifestyle-Marke LACOSTE bekannt, die das Design, die Herstellung, die
Vermarktung und den Vertrieb einer Kollektion von Armbanduhren für
Männer und Frauen umfasst. Die Vereinbarung tritt zum 1. Januar 2007
in Kraft. Finanzielle Bedingungen wurden nicht bekannt gegeben.
Die neue Uhrenkollektion wird den LACOSTE Lifestyle verkörpern,
der neben Eleganz, Feinheit und Komfort auch das Engagement für
Qualität und Innovation einschliesst. Geplant sind stilvolle Uhren
mit einem zeitgemässen, sportlich eleganten Empfinden, die damit
Schlüsselattribute der Marke LACOSTE zum Ausdruck bringen. Die
LACOSTE Uhren werden zu einem Preis zwischen 195 USD und 595 USD in
gehobenen Kaufhäusern sowie Spezialgeschäften, Schmuckgeschäften und
den LACOSTE Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich sein. Ihre
Vorstellung erlebt die neue Kollektion im Frühjahr 2007 auf der
jährlichen Uhren- und Schmuckmesse in Basel, Schweiz.
Rick Cote, Executive Vice President und Chief Operating Officer
der Movado Group, sagte: "Mit seinem reichen Erbe und dem
unverkennbaren ikonischen Krokodilemblem ist LACOSTE wahrlich eine
Marke, die global Impulse setzt. LACOSTE hat in den vergangenen
Jahren eine ungeheuere Dynamik entwickelt, und wir sind davon
überzeugt, dass die Kombination von stark differenzierten Zeitmessern
am oberen Ende des Modeuhrspektrums zusammen mit der Stärke und
Langlebigkeit der Marke LACOSTE S.A. für beide Unternehmen eine
ausgezeichnete Geschäftsgelegenheiten darstellt."
"Wir sind hoch erfreut über die Partnerschaft mit der Movado
Group, insbesondere aufgrund ihrer langen Tradition von
vortrefflichen Leistungen und grossartiger Kompetenz bei innovativem
Design, Entwicklung und Vertrieb", sagte Michel Lacoste, Chairman und
CEO von LACOSTE S.A.
Mr. Cote fügte abschliessend hinzu: "Durch den beständigen Aufbau
seiner Marke im Uhrengeschäft ist die Movado Group in der Lage, sich
mit anderen Marken von Weltspitze zu verbinden und zusammen mit
langfristigen Partnern eine selektive Lizenzierungsstrategie zu
verfolgen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit LACOSTE zur
Einführung eines überzeugenden Uhrensortiments auf dem Markt."
Informationen zu LACOSTE S.A.
PARAMUS, New Jersey, March 28 /PRNewswire/ --
LACOSTE S.A. wurde im Jahr 1933 von Rene LACOSTE gegründet, einem
Tennis-Superstar der 20er Jahre und mehrfachen Gewinner von
Grand-Slam- und Davis-Cup-Turnieren. Um mit der Hitze der
amerikanischen Sommer fertig zu werden, brachte er das perfekte
Polohemd für Tennisspieler auf den Markt, das die Sportbekleidung für
Männer revolutionierte. Aufbauend auf diesem ikonischen Polohemd
entwarf LACOSTE eine weltumspannende Breite modischer
Lifestyle-Bekleidung, Schuhe, Parfüme, Handtaschen, Brillen,
Hausbekleidung und Armbanduhren, die anspruchsvollen Männern und
Frauen einen zeitgemässen, sportlich eleganten Lifestyle bieten und
ihr In-Sein auf dezente Weise zum Ausdruck bringen.
Im Jahr 2005 erwirtschaftete die Marke LACOSTE durch den Verkauf
von 48 Millionen Artikeln über ein Netz an 870 LACOSTE Boutiquen,
Sportgeschäften, Spezialgeschäften und mehr als 2000 Bekleidungsecken
in 110 Ländern einen Grosshandelsumsatz von insgesamt 1,6 Milliarden
US-Dollar.
Informationen zur Movado Group
PARAMUS, New Jersey, March 28 /PRNewswire/ --
Die Movado Group, Inc. entwirft, produziert und vertreibt weltweit
Armbanduhren der Marken Movado, Ebel, Concord, ESQ, Coach, Tommy
Hilfiger und Hugo Boss und betreibt die Movado-Boutiquen und
Firmenshops in den USA. Das Unternehmen plant die Einführung von
Juicy Couture Armbanduhren im Herbst 2006.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im
Rahmen des "Private Securities Litigation Reform Act" der USA von
1995. Das Unternehmen hast versucht - wo immer möglich - diese
zukunftsgerichteten Aussagen mit Wörtern wie "erwartet",
"antizipiert", "glaubt", "zielt auf", "zielt", "prognostiziert",
"beabsichtigt", "plant", "verfolgt", "schätzt", "kann", "wird",
"sollte" und ähnlichen Begriffen kenntlich zu machen. Gleichermassen
sind auch Aussagen in dieser Pressemitteilung, die die Strategie, den
Ausblick, die Ziele, die Pläne oder Absichten des Unternehmens
beschreiben, zukunftsgerichtete Aussagen. Dementsprechend enthalten
diese zukunftsgerichteten Aussagen bekannte und unbekannte Risiken,
Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Zielerreichung wesentlich
von den in diesen Aussagen genannten oder angedeuteten abweichen.
Diese Risiken und Unsicherheiten können die folgenden enthalten, ohne
sich auf diese zu beschränken: die Fähigkeit des Unternehmens, neue
Produkte erfolgreich einzuführen und zu verkaufen; die Fähigkeit des
Unternehmens, die Aktivitäten von neu übernommenen und/oder
lizenzierten Marken erfolgreich zu integrieren, ohne seine anderen
Aktivitäten zu stören; Änderungen in der Konsumnachfrage nach
Produkten des Unternehmens; Risiken in Verbindung mit dem
Einzelhandelssektor; Importbeschränkungen; Wettbewerb;
Saisonabhängigkeit und andere Faktoren, die im Geschäftsbericht "Form
10-K" und anderen bei der Securities and Exchange Commission
hinterlegten Dokumenten beschrieben werden. Die Aussagen spiegeln die
gegenwärtigen Einschätzungen des Unternehmens wider und basieren auf
den dem Unternehmen gegenwärtig verfügbaren Informationen. Es wird
darauf hingewiesen, dass dieser Pressemitteilung folgende
Entwicklungen wahrscheinlich dafür sorgen werden, dass die Aussagen
nach einiger Zeit veraltet sind.
Website: http://www.movadogroupinc.com

Pressekontakt:

Investor Relations - Suzanne Michalek, Director of Corporate
Communications, +1-201-267-8000; oder Melissa Myron, Press - Melissa
Merrill, beide von Financial Dynamics, +1-212-850-5600