Nielsen Outdoor startet GPS Ratings Service in Los Angeles
New York (ots/PRNewswire)
- Fortschrittlicher, patentierter Service zur Unterstützung des Wachstums der Outdoor Werbe-Industrie
Mit einem weiteren signifikanten Schritt in Richtung Aufwertung der Aussenwerbung, gab Nielsen Outdoor heute bekannt, dass es seinen GPS-basierten Bewertungs-Service auf Los Angeles ausdehnt, um eine unabhängige, akkurate Bewertungs-Währung für den Outdoor Werbe-Markt zu etablieren. Diese Erweiterung ist Teil des sofortigen Beginns mit dem Technologie-basierten Bewertungs-Service auf den zehn Top Medien-Märkten in den U.S.A.
Die Erweiterung des Service auf Los Angeles kommt nach der entsprechenden Ankündigung der Einführung im letzten Jahr in Chicago, wo die Idee von Werbeagenturen und Medien-Inhabern weitreichende Unterstützung erhielt. Der Service wurde auch als die Währung der Outdoor-Industrie in Südafrika adoptiert.
Nielsen Outdoor wird im Mai mit dem Zusammenstellen eines repräsentativen Beispiels für den Service in Los Angeles beginnen und erwartet, die entsprechenden Daten im Herbst an Kunden liefern zu können. Das Marketing für den Service in Los Angeles beginnt sofort.
Durch das Patent seines Technologie-Partners RDPA LLC, hat Nielsen Outdoor proprietäre Rechte an der Technologie, die für GPS-basierte Outdoor Bewertungen eingesetzt wird. Diese einzigartige Technologie ermöglicht es Nielsen, die Bewegungsmuster von Konsumenten in Bezug zu bekannten Outdoor Werbeplätzen zu verfolgen; selbst in den unwegsamen Canyon-Bereichen.
Bei der Bekanntgabe der Entscheidung sagte Lorraine Hadfield, Managing Director, Nielsen Outdoor: "Da die Outdoor Industrie neue High-tech Leitsysteme adoptiert ist es notwendig, dass sie auch die fortschrittlichsten Messmöglichkeiten übernimmt. Unsere Entscheidung, unseren GPS-basierten Bewertungs-Service nach Los Angeles zu bringen ist Teil einer fortwährenden Verpflichtung, eines der am schnellsten wachsenden und dynamischsten Werbe-Vehikel zu unterstützen. Wir sind ganz sicher, dass Anzeigenkunden, ihre Agenturen und Medien-Unternehmen die Leistungsstärke der Aussenwerbung als ein effektives und überzeugendes Marketing-Medium gerne anerkennen werden."
Unter Einsatz von proprietären Einheiten, die portabel, passiv und persönlich sind, verfolgt Nielsen Outdoor die Wege von Menschen, während sie durch Märkte laufen, fahren oder sich auf andere Arten fortbewegen. Durch die Kombination dieser Ergebnisse mit den bekannten Standorten von Outdoor-Signage, kann das Unternehmen präzise berechnen, wie viele Personen die Aussenwerbung sehen und diese Personen demographisch identifizieren. Entsprechend liefert Nielsen Outdoor den Werbetreibenden die Gesamtzahl der Personen, die mit der Aussenwerbung in Kontakt kamen und wie oft.
Zusätzlich zu den demographischen Standard-Daten werden auch Informationen darüber zusammen getragen, welche anderen Medien, Produkte und Dienste die Angesprochenen zusätzlich nutzen; dies liefert bessere Einsicht darüber, wie unterschiedliche Typen von Konsumenten der Aussenwerbung ausgesetzt sind und ermöglicht ein besseres Verständnis des Wertes dieses einzigartigen Mediums.
Informationen zu Nielsen Outdoor
Nielsen Outdoor, eine Einheit von VNU, hat es sich zur Aufgabe gemacht einen globalen Service zur Bewertung von Publikum in Bezug auf Aussenwerbung zu entwickeln und zu starten. VNU ist ein globales Informations- und Medien-Unternehmen mit führenden Marktpositionen und anerkannten Marken für Marketing-Informationen (ACNielsen), Medien-Bemessungen und Informationen (Nielsen Media Research) und Geschäfts-Informationen (Billboard, The Hollywood Reporter, Computing, Intermediair). VNU ist in mehr als 100 Ländern aktiv; der Hauptsitz ist in Haarlem, Niederlande und New York, USA. Das Unternehmen beschäftigt nahezu 41.000 Mitarbeiter. Der Gesamtumsatz betrug EUR 3,5 Milliarden in 2005. VNU wird geführt an der Euronext Amsterdam (ASE: VNU) stock exchange.
Website: http://www.nielsenmedia.com
Pressekontakt:
Jack Loftus für Nielsen Outdoor, +1-646-654-8360