Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netsize mehr verpassen.

Netsize

Neuer Bericht zur Mobil-Konvergenz & dem 2,2 Milliarden starken Mobil-Verbrauchermarkt

Köln (ots/PRNewswire)

Netsize veröffentlichte mit Unterstützung
seines statistischen Forschungspartners Informa Telecoms & Media den
The Netsize Guide 2007, einen Branchenbericht, der den weltweiten
Mobilmarkt beleuchtet und ausserdem den Einfluss der Mobilität auf
digitale Konvergenz beurteilt.
26 Februar 2007, Köln,Netsize, der weltweite Führer für mobile
Geschäfts- und Unterhaltungslösungen, verkündete heute die
Veröffentlichung seines Mobilbranchenberichtes The Netsize Guide 2007
(Convergence: Everything is going mobile).
Der Bericht beinhaltet Untersuchungen zu mobilen Datendiensten in
über 25 Ländern und wurde durch Netsizes statistischen
Forschungspartner Informa Telecoms & Media unterstützt. Der Bericht
beinhaltet ebenso Artikel von leitenden Branchenführern, die
weltweite Marken, einschliesslich O2, Cisco, EDS, Google, Microsoft,
MTV, Mobile Data Association, Nokia, Telefonica, Vodafone und viele
andere mehr, repräsentieren.
Patrick Leleu, Chief Operating Officer von Netsize kommentierte:
"The Netsize Guide 2007 ist ein Mobilbranchenbericht zum kostenlosen
downloaden, der eine Momentaufnahme der weltweiten mobilen Daten- und
Content-Services-Marktes wiedergibt. Netsize veröffentlichte diesen
Bericht zusammen mit seinem Partner Informa Telecoms, um bedeutende
Marktinformationen den Marken, die interessiert sind, mobile Dienste
auf den Markt zu bringen, zukommen zu lassen. Der Bericht ist ein
unbedingt erforderliches Dokument für jeden, der im Mobil- und
ICT-Sektor arbeitet, da er wertvolle Daten anbietet, die dabei
helfen, den Markt zu verstehen und neue Dienste zu planen."
"Der Netsize Guide enthält Daten und Analysen, die das sich
wandelnde Gesicht der Mobilkommunikationsbranche beleuchten. Das
Mobilgeschäft zeigt keinen Anhalt für eine Abschwächung. "Wir sind
auf unserem Weg zur dreimilliardensten Mobil-Subskription weltweit
gut vorangekommen", sagt Mark Newman, Chief Research Officer von
Informa Telecoms & Media. "Und bei wachsender Branche beobachten wir
die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen in einer Zeit der
Kollision der Mobil-, Internet- und Telekommunikationswelt. Das
einzig sichere ist, dass das Mobiltelefon eine immer wichtigere Rolle
in unserem Arbeits- und Sozialleben spielen wird", fügte er hinzu.
Der Bericht hebt die Auswirkung der Mobilität hervor, die in jedem
Aspekt des Arbeits- und Privatlebens der Verbraucher zusammenläuft
und sich in andere digitale Medien, wie zum Beispiel Internet, TV und
Festnetztelefonie, einfügt. Der Einfluss von Mobilität auf digitale
Unterhaltung, Marketing und Unternehmen wird zusammen mit
detaillierten statistischen Daten und Meinungsartikeln von weltweiten
Marken, die im Mobilbereich arbeiten, dargestellt.
Der Bericht behauptet, dass der weltweite Mobiltelefonmarkt, der
sich aus 2,2 Milliarden Verbrauchern zusammensetzt, zweigeteilt ist,
wobei die entwickelten Märkte fast eine 100-prozentige
Mobilpenetration erkennen lassen und sich die durchschnittlichen
Einnahmen pro Benutzer auf 65 US-Dollar im Monat belaufen. Auf der
anderen Seite wachsen die im Entstehen begriffenen Märkte, wie zum
Beispiel Indien und China, schnell mit sehr viel geringeren
Penetrationsraten und Einnahmen, wobei sie aber die höchste Zahl von
neuen Kunden, die jeden Monat beitreten, aufweisen.
Der Bericht hebt ebenso die Veränderungen in dem sich
abschwächenden Mobilteilmarkt hervor, der in den letzten Jahren
zweistellige Zuwachszahlen aufwies. Man erwartet dennoch, dass die
Umsatzzahlen 1,255 Milliarden Einheiten bis zum Jahre 2011 erreichen
werden.
Zu den anderen Vorhersagen gehört die Hochrechnung für den
Mobilunterhaltungsmarkt, von dem erwartet wird, dass er im Jahre 2007
einem Wert von 23,1 Milliarden USD haben wird. Weiterhin werden
statistische Analysen und Vorhersagen zu dem Markt für Mobilwerbung,
User Generated Content (UGC) und mobile Geschäftslösungen geboten.
Dem Bericht zufolge entwickeln sich der Mobilhandel und die
Mikrozahlungen für digitale Güter auch schnell zu einem
Multimilliarden-Markt. Ausserdem gibt es Untersuchungen zur
Demographik von Mobiltelefonverbrauchern und deren herausragenden
Eigenschaften. Der Bericht bietet Beispiele zur Integration von
drahtloser Technologie in Autos, Warenautomaten, Sicherheitsanlagen,
Stromzählern usw., wodurch sich der Gebrauch von Mobiltechnologie
über die Basiskommunikation hinaus erweitert.
Weitere Informationen erhalten Sie am 3GSM Messestand von Netsize
und Informa Telecoms und Media in Halle 2 oder unter www.netsize.com,
wo eine kostenlose Ausgabe des Berichtes heruntergeladen werden kann.
Netsize Pressekontakt:
    3GSM Stand Nr. 2B 57, Halle 2
    Anuj Khanna, Marketing & Communications Director,
    Netsize Group
    E-Mail:  akhanna@netsize.com
    Tel.- Nr.: +44-(0)870-750-2900

Pressekontakt:

Netsize Pressekontakt: 3GSM Stand Nr. 2B 57, Halle 2, Anuj Khanna,
Marketing & Communications Director, Netsize Group, E-Mail:
akhanna@netsize.com, Tel.-Nr.: +44-(0)870-750-2900

Weitere Storys: Netsize
Weitere Storys: Netsize
  • 23.02.2007 – 13:18

    Lebensrettung mit Sicherheit und drahtlosem Notfallalarm im Auto

    Köln, Deutschland (ots/PRNewswire) - - Zertifizierung des drahtlosen Notrufsystems von Netsize-Kunde PSA Peugeot Citroën durch französisches Ministerium für öffentliche Sicherheit bestätigt Marktführung des Automobilherstellers bei tertiärer Sicherheit Netsize, der weltweite Marktführer für mobile Geschäftslösungen, gab heute bekannt, dass sein Kunde, PSA Peugeot Citroën, der die Smart ...

  • 18.09.2006 – 15:33

    Netsize und Cognacq-Jay Image wollen mobiles Video erobern!

    Paris, Frankreich (ots/PRNewswire) - Nach ihrer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit beim Anbieten eines mobilen Video on Demand (VOD) Service als Teil des Mobile Film Festivals zu Beginn des Jahres 2006, gehen Netsize und Cognacq-Jay Image zusammen, um ihre gemeinsamen Erfahrungen zu nutzen und ein vollständiges Mobile Video Paket zu schnüren. Ursprünglich zusammengestellt, um Anforderungen in Bezug auf den ...

  • 16.06.2006 – 10:03

    Netsize erhält Auszeichnung "Wireless Innovation Award" bei der ChinICT

    Peking, China und Paris, Frankreich (ots/PRNewswire) - - Die in Peking stattfindenden ChinICT Awards honorierten den Beitrag, den die Smart Access Plattform von Netsize für Dienste zum Einsatz von Wireless-Funktionen im öffentlichen Transportwesen und der Automobilindustrie geleistet hat. Netsize gab heute bekannt, dass es die Auszeichnung ChinICT Wireless ...