Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

comScore übernimmt Nedstat, den globalen Anbieter von Web Analytics Lösungen und Online Business Optimierung

Reston, Virginia (ots/PRNewswire)

comScore, Inc. ,
weltweit führend in der Messung der  digitalen Welt, gab heute
bekannt, Nedstat, einen führenden Anbieter von Web  Analytics und
innovativen Lösungen für Video Analyse mit Hauptsitz in  Amsterdam,
Niederlande, für 36,7 Millionen Dollar übernommen zu haben.  Nedstat
bietet Unternehmen Weltklasse-Technologie zur Optimierung von
Customer Experience und Maximierung der Gewinne aus Investitionen in
digitale  Medien. Da die Nedstat-Technologie bereits auf Tausenden
von Websites  installiert ist, kann comScore seine globale
Expansionsstrategie - besonders  im europäischen Markt -
beschleunigen. Die Übernahme wird ausserdem  comScore's Unified
Digital Measurement (TM) (UDM)-Plattform verstärken,  welche
panelbasierte Publikumsmessung mit Datenerhebung über Zählungen
kombiniert, um zu einer ganzheitlichen Sicht des digitalen
Verbraucherverhaltens zu gelangen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20080115/COMSCORELOGO)
    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080115/COMSCORELOGO)
"Die Übernahme von Nedstat ist ein weiterer wichtiger Schritt zur
Erfüllung unseres Vision, die Unified Digital Measurement-Plattform
zum weltweiten Standard für die digitale Messung zu machen", sagt Dr.
Magid Abraham, Präsident und CEO von comScore. "Ausserdem verlangen
unsere Kunden nach neuartigen Business-Anwendungen zur Maximierung
der Monetisierung ihres Publikums unter Verwendung der UDM-Daten, die
wir bereits gesammelt haben. Durch die Nedstat-Plattform können wir
den Kunden einen substantiellen Mehrwert bieten, bestehende
Kundenbeziehungen erweitern und die Reichweite unseres adressierbaren
Markts ausdehnen, indem wir den Angeboten von comScore neue und
einzigartige digitale Businessanalysen hinzufügen. Nedstat Kunden
haben über die Jahre hinweg von den flexiblen und detaillierten
Analyse-Tools und der erstklassigen User Experience profitiert. Wir
können verbindlich sagen, dass wir die Nedstats Technologie nutzen
werden, um neue Anwendungen zu entwickeln, eine höhere
Skalierbarkeit, umfangreichere Datensätze und einen einheitlichen und
konsistenten Überblick von Publikumsstatistiken - alles mit dem Ziel,
Einsichten zu schaffen, auf die Kunden adäquat reagieren können, um
somit schliesslich bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen."
"Wir freuen uns, unsere Kräfte mit comScore zu bündeln, einem
weltweit anerkannten Marktführer im Bereich digitale Messungen", so
Michael Kinsbergen, CEO von Nedstat. "comScore's"Unified Digital
Measurement"-Plattform ist eine überzeugende Vision der Zukunft
digitaler Messungen, und wir setzen alles daran, bei der
Verwirklichung dieser Vision eine wesentliche Rolle zu spielen. Wir
glauben, dass Nedstat Web Analytics in Kombination mit der
bestehenden comScore Mesurement-Plattform Kunden einen erheblichen
Mehrwert bieten kann."
Nach der Übernahme wird Nedstat eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft von comScore. Mr. Kinsbergen wird die
Übergangsphase begleiten und anschliessend dem comScore Advisory
Board beitreten. Darüber hinaus werden Fred Appelman, Nedstats Chief
Technology Officer und Michiel Berger, Nedstat-Mitgründer und Chief
Innovations Officer bei comScore wichtige strategische und
technologische Rollen übernehmen.
comScore glaubt, dass die Übernahme von Nedstat für den Rest des
Jahres 2010 etwa 4 Millionen Dollar zusätzliche Einkünfte generieren
wird. Darüber hinaus erwartet comScore, dass die mit Transaktionen
verbundenen Kosten den GAAP und Non-GAAP Nettogewinn verdünnen
werden, sich jedoch positiv auf den GAAP und Non-GAAP-Nettogewinn ab
der ersten Hälfte des Jahres 2011 .
Positive Kundenmeinungen zur Übernahme
"In der heutigen, sich schnell entwickelnden und komplexen
digitalen Medialandschaft ist es für eine international operierenden
Mediengruppe wie Eurosport essentiell, auf eine globale Quelle
digitaler Marketing Intelligenz zurückgreifen zu können. Eine Quelle,
die Analytics, Reichweitenmessung, Einblick in Konsumentenverhalten
und sozio-demografische Kenndaten zu Internet, Online Video und
mobiler wie auch Tablet-Nutzung, bietet. Der Zusammenschluss von
Nedstats Analytics Lösung und comScores Unified Digital Measurement
Plattform ist eine äuβerst positive Entwicklung. Der Benefit eines
einzigen Server Providers hat für Eurosport einen doppelten Nutzen:
Alle benötigten Informationen zum Konsumentenverhalten wie auch
Analytics Daten zur Optimierung der Kampagnen Performance unserer
Kunden stehen uns nun auf einer einzigen Plattform zur Verfügung."
- Pierre-Emmanuel Ferrand, Head of Programmes Marketing and
Research, Eurosport
"Sound-Daten und Analysen sind der Lebensnerv des
Digitalbusiness, und wir unterstützen alle Bemühungen in unserer
Branche, die verschiedenen Datensätze zu harmonisieren. Hierdurch
werden unsere Daten zuverlässiger und wir können bessere
Geschäftsentscheidungen treffen, die sich durch zeitnahen Charakter
und Effizienz auszeichnen."
- Roberto Massiff, VP of Sales, Grupo El Mercurio
comScore bespricht die Übernahme im Conference Call
Das comScore-Management wird die heutige Ankündigung heute,
Mittwoch, 1. September, 2010 um 08.00 Uhr ET (14:00 MESZ) in einer
Telefonkonferenz erläutern. Sie können folgendermassen telefonisch
und per Webcast auf den Confernce Call und die Wiederholung
zugreifen:
    Call-in-Nummer: 866-314-4865, Passcode 95213991
    (International) +1-617-213-8050, Passcode 95213991
    Wiederholung: 888-286-8010, Passcode 91044502
    (International) +1-617-801-6888, Passcode 91044502
    Webcast (live und Wiederholung): http://ir.comscore.com/events.cfm
Über Nedstat Nedstat ist ein führender Anbieter für Webanalyse
und innovative Lösungen zur Optimierung von Online-Business. Das
Paradepferd des Unternehmens ist Sitestat (TM), das Marketing
Verantwortlichen ermöglicht, mittels personalisierter und relevanter
Inhalte das Online Erlebnis zu optimieren und die Online Konversion
zu steigern. Stream Sense (TM) ist Vorreiter der  Videoanalyse. Die
Nedstat-Produkte und -Dienstleistungen unterstützen
Marketingspezialisten bei der Verbesserung der Effektivität und
Rentabilität  von Online-Marketing-Programmen und bei der Optimierung
von Kundenerfahrungen  und Marketingausgaben. Die Kundenliste umfasst
viele namenhafte und  internationale Unternehmen wie Electrabel,
Europcar, London Stock Exchange,  Panasonic, Renault, Repsol und
Wolters Kluwer, sowie viele öffentliche und  kommerzielle
Fernsehanstalten in ganz Europa wie etwa Eurosport, France
Televisions, ITV, NOS, NRK, RTL, SVT und VRT. Key-Akkreditierungen
durch  europaweit führende, unabhängige Webstandards Organisationen
wie ABC  electronic, OJD, KIA und Audiweb garantieren, dass die
Metriken den führenden  Industrie-Standards im vollen Umfang
entsprechen. Nedstat wurde 1996  gegründet und beschäftigt 125
Mitarbeiter mit Niederlassungen in Amsterdam  (Hauptgeschäftsstelle),
Antwerpen, Frankfurt, London, Madrid, Paris und  Stockholm. Alle
Geschäftsstellen werden von einheimischen Mitarbeitern  bemannt und
alle Nedstad-Produkte, Dokumentationsmaterial, Beratung und  Training
werden in den jeweiligen Landessprachen angeboten.
Über comScore comScore, Inc.  ist weltweit marktführend auf dem
Gebiet der Messung der digitalen Welt und die bevorzugte
Informationsquelle über digitale Marketing-Intelligenz. Durch das
Angebot von Lösungen im Bereich der Messungen und Auswertung von
Online-Nutzern, Werbewirkung, Social Media, Suche, Video, Handy,
E-Commerce sowie einer breiten Palette anderer zunehmender Formen
digitalen Verhaltens hilft comScore seinen Kunden, die sich rapide
entwickelnde digitale Marketinglandschaft besser zu verstehen, zu
nutzen und von ihr zu profitieren. Das Potential von comScore beruht
auf einem weltweiten Panel von etwa 2 Millionen Internetnutzern, die
comScore nachdrücklich erlaubt haben, ihr Browsing- und
Konsumverhalten auf vertrauliche Weise zu erfassen. Diese Daten
können auch mit über Websites bezogenen Zähldaten oder über
Telekommunikation übertragenen Daten kombiniert werden, um die
umfassendste und einheitlichste Messung digitaler Aktivitäten zu
bieten. Die kürzlich erfolgte Übernahme der ARSgroup fügt eine der
validiertesten Messungen von Überzeugungskraft durch TV-Werbung und
Multimedia-Kampagnen hinzu. Die Dienste von comScore werden von mehr
als 1.400 Kunden weltweit genutzt, darunter Marktführer wie AOL,
Baidu, BBC, Best Buy, Carat, Deutsche Bank, ESPN, Facebook, France
Telecom, Financial Times, Fox, Microsoft, MediaCorp, Nestle, Starcom,
Terra Networks, Universal McCann, Verizon Services Group, ViaMichelin
und Yahoo!. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.comScore.com.
Warnung über zukunftsgerichtete Aussagen ( Forward-Looking
Statements)
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im
Sinne von Absatz 27A des amerikanischen Securities Act von 1933 und
Absatz 21E des Securities Exchange Act von 1934, einschliesslich,
aber nicht beschränkt auf, comScores Erwartungen hinsichtlich der
finanziellen oder andersartigen Auswirkungen sowie der Vorteile der
Übernahme von Nedstat, comScores Erwartungen bezüglich des Wachstums,
der Chancen und, vorzugsweise, den Markt für mobil Unternehmen und
Marketingprodukte sowie comScores Erwartungen in Bezug auf die
Integration von Nedstat-Produkten und Kunden in ihre bereits
bestehenden Produkte. Diese Aussagen beinhalten Risiken und
Unsicherheiten, durch die aktuelle Ergebnisse wesentlich abweichen
können, einschliesslich, jedoch nicht beschränkt auf: den Effekt der
Integration von Nedstats Tätigkeiten und Produkten in comScores
Tätigkeiten und Produkte; die  Möglichkeit, dass der Markt für
Webanalysen nicht wächst und sich nicht  erwartungsgemäss entwickelt;
comScores Vermögen, den bestehenden Kundenkreis  zu erweitern und
neue Produkte zu entwickeln; die erwartete Schlagkraft von  comScore
als Unternehmen und die Kundennachfrage nach comScores Produkten;
die künftige Qualität der Kundenbeziehungen und die sich hieraus
ergebende  Erneuerung des Kundenstammes bzw. eine Erweiterung des
Kundenstammes sowie  Erwartungen bezüglich des Verkaufswachstums.
Ausführliche Erläuterungen dieser und anderer Risikofaktoren
finden Sie für den Zeitraum bis zum 30. Juni 2010 im
Vierteljahrsbericht von comScore auf Formblatt 10-Q, für den Zeitraum
bis zum 31. Dezember 2009 im Jahresbericht im Formblatt 10-K und
ebenfalls regelmässig in anderen Dokumenten der Securities and
Exchange Commission ("SEC"), die auf der SEC-Website
(http://www.sec.gov).
Aktionäre von comScore werden vor unbilligen Erwartungen an
unsere zukunftsgerichteten Erklärungen gewarnt und sollten beachten,
dass diese lediglich etwas über den Zeitpunkt aussagen, an dem sie
abgegeben wurden. comScore verpflichtet sich auf keinerlei Weise zur
öffentlichen Aktualisierung jedweder zukunftsgerichteten Erklärung um
sich auf diese Weise über Ereignisse, Umstände oder neue
Informationen nach dem Datum der vorliegenden Pressemitteilung
auszulassen oder sich über unvorhergesehene Ereignisse zu äussern.

Pressekontakt:

CONTACT: Andrew Lipsman, comScore, Inc.,
+1-312-775-6510,press@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.