Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner+Jahr, National Geographic mehr verpassen.

Gruner+Jahr, National Geographic

www.biblica.de: Eine interaktive Reise zu den Schauplätzen der Heiligen Schrift Online-Kampagne von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und marke23 zum neuen Bibelatlas "Biblica"

Hamburg (ots)

Ganze 7715 Gramm wiegt der neue großformatige
Bibelatlas "Biblica" von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND - ein 
Premium-Schwergewicht unter den Büchern. Ein interaktives 
Leichtgewicht der Extraklasse ist dagegen die einzigartige 
Online-Kampagne www.biblica.de, mit der der Verlag das neue Produkt 
bewirbt. Einige Klicks führen in Kinoklangqualität und -inszenierung 
in einzigartige Bildwelten und geben einen Vorgeschmack auf das Lesen
des mit Sonderfarbe Gold gedruckten Bildbands. Konzeption und 
Umsetzung der Site stammen von der Hamburger Kreativagentur marke23.
Der Nutzer taucht interaktiv in einzelne Kapitel des Bibelatlas 
ein. Dazu zählen die Geschichte der Arche Noah, Exodus und Auszüge 
aus dem Leben Jesu. Schauplätze der Bibel werden abgetastet und 
gewissermaßen online bereist. Das durch Lichteffekte und simulierte 
Kamerafahrten dramatisch wirkende Intro zu www.biblica.de mündet in 
einer Landkarte, auf der der Nutzer per Mausklick selbst entscheidet,
welchen Erzählstrang er verfolgen möchte. Zudem bietet eine 
360°-Ansicht die Möglichkeit, das hochwertige Buch ohne 
Kraftanstrengung zu drehen und zu wenden, um es von allen Seiten zu 
begutachten. Ziel ist es, die Markenwerte von NATIONAL GEOGRAPHIC 
DEUTSCHLAND außergewöhnlich zu inszenieren und Leser wie Nutzer 
selbst zum Entdecker werden zu lassen.
Schnelle Datenanbindungen sind mittlerweile Standard und bringen 
das Kino auf den Rechner der Kunden. Interaktiv, emotional und 
einfach in der Benutzung präsentiert sich die Kampagnensite 
www.biblica.de. "Die Site in ihrer emotionalen Inszenierung und ihrer
einfachen Bedienbarkeit berücksichtigt die veränderten 
Wahrnehmungsmuster des modernen Menschen. Einfachheit in der 
Interaktion heißt für diesen nicht mehr Verzicht. Vielmehr geht es 
darum, in einer komplexer werdenden Welt zu navigieren und das 
Erlebnis in den Vordergrund zu stellen", so Kim Rauprich, 
Geschäftsführer marke23.
"NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als Marke und als Buchverlag 
steht für qualitativ hochwertigen und inhaltlich fundierten Lese- und
Bildstoff. Die ganze Dramatik der Bibel steckt in unserem neuesten 
Projekt Biblica. Fast acht Kilo Bildband warten mit einer Fülle an 
Informationen, Karten, Kunstwerken und Fotografien auf. marke23 ist 
es mit www.biblica.de gelungen, diese Opulenz auf höchstem 
technischen Niveau für das Internet umzusetzen. Wir sind gespannt auf
die Reaktionen unserer Kunden, die über die Site in den Dialog mit 
unserer Marken- und Produktwelt treten", erklärt Dr. Martin Bethke, 
Leiter Zusatzprodukte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND.
Screenshots sowie das Cover des Bildbands schicken wir Ihnen gerne
zu. Der Bibelatlas "Biblica - Reise durch die Kultur- und 
Sozialgeschichte der Bibel" ist im Buchhandel erhältlich und kostet 
129 Euro (D). Bis zum 30. November gilt der Subskriptionspreis von 
nur 109 Euro (D).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, Public Relations, Sandra Pickert,
Brieffach 07, 20444 Hamburg, Tel.: 040-3703-5504, E-Mail:
pickert.sandra@nationalgeographic.de

marke23, NEUE WERBUNG, Kim Rauprich, Glashüttenstraße 85a, 20357
Hamburg, Tel.: (040) 4210657-81, E-Mail: k.rauprich@marke23.de

Weitere Storys: Gruner+Jahr, National Geographic
Weitere Storys: Gruner+Jahr, National Geographic