Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotels.com mehr verpassen.

hotels.com

Sinkende Preise für Zimmer während der Olympiadedeuten auf einen Run in letzter Minute hin

London (ots/PRNewswire)

- Die durchschnittlichen Zimmerpreise zur Olympiade sind um 25 Prozent gesunken

In nur einem Monat beginnen in London die Olympischen Spiele 2012. Eine aktuelle Analyse von Hotels.com zeigt, dass die Zimmerpreise für die Dauer der Spiele in den vergangenen zwei Wochen um 25 Prozent rückläufig sind.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )

Der Durchschnittspreis für eine Hotelübernachtung in der britischen Hauptstadt liegt während der Olympischen Spiele zurzeit bei 200EUR. Das sind immer noch 75 Prozent mehr als der Durchschnittspreis während desselben Zeitraums im Vorjahr, je nach Datum des Aufenthaltes lassen sich aber auch deutlich günstigere Zimmer finden, in einigen Fällen für nur 74EUR pro Nacht.

Hotels.com, das weltweit meistbesuchte Hotelbuchungsportal, konnte drei wesentliche Gründe für den Preisverfall ermitteln:

        1) Ein Überangebot auf dem Markt: LOCOG hatte etliche Zimmer für
          Journalisten aus aller Welt, internationale Sportverbände, das IOC sowie Mitarbeiter
          bei den Spielen und Sponsoren reserviert, von denen viele inzwischen wieder
          freigegeben wurden. Zusätzlich wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Hotels
          neu eröffnet, sodass sich die Zahl der verfügbaren Zimmer weiter erhöht hat.
        2) Viele Hotels haben begonnen, ihre Einschränkungen bezüglich der
          Aufenthaltsdauer aufzuheben und bieten mehr Zimmer für einmalige Übernachtungen an.
        3) Die allgemeine Nachfrage war geringer als ursprünglich angenommen, da
          insbesondere Reiseveranstalter ihre regulären Gruppen für andere europäische
          Städte gebucht und London dieses Jahr ausgelassen haben.

"Sinkende Preise sind ein Anreiz für Reisende und zudem stehen überall in London ausreichend Zimmer in allen Preisklassen zur Verfügung", erklärt Seamus MacCormaic von Hotels.com [http://hotels.com].

"Wir stellen fest, dass die ersten Schnäppchenangebote auftauchen und wir rechnen damit, dass sich dieser Trend fortsetzen wird", so MacCormaic weiter. "Man sollte sich also nicht von einer Reise nach London abhalten lassen, selbst wenn man noch keine Eintrittskarten hat. Es gibt auch abseits des Olympiaparks jede Menge zu sehen und zu erleben und man kann auch so die Atmosphäre und den Geist der Spiele geniessen."

Über Hotels.com [http://hotels.com]

Hotels.com [http://hotels.com] ist eine führende Website für die Buchung von Unterkünften, mit mehr als 150.000 Objekten rund um die Welt - von internationalen Ketten und All-Inclusive-Anlagen bis hin zu beliebten lokalen Hotels und Pensionen. Darüber hinaus bietet Hotels.com sämtliche Informationen, die man für einen perfekten Aufenthalt braucht. Hotels.com [http://hotels.com] gehört zu Expedia, Inc., dem grössten Online-Reiseveranstalter der Welt.

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164

Kontakt:

Für weitere Informationen: E-Mail: press@hotels.co.uk oder Tel.:
Lizann Peppard, +44(0)20-7019-2265, Katherine Hopcraft,
+44(0)20-7019-2165,
Yvonne Bonanati, +44(0)20-7019-2815

Weitere Storys: hotels.com
Weitere Storys: hotels.com
  • 04.04.2012 – 10:03

    Hotels.com veröffentlicht Mobile App für Windows Phone 7

    London (ots/PRNewswire) - Hotels.com, die weltweit führende Website zur Hotelbuchung, hat heute die Veröffentlichung ihrer neuen mobilen Applikation für Windows Phone 7 bekanntgegeben. Die im vergangenen Jahr gelaunchte mobile App von Hotels.com, verzeichnete mehrere Millionen Downloads und ist seit kurzem auch für iPhones und Android-Geräte erhältlich. Zusätzlich gibt es eine speziell für das iPad designte ...

  • 02.04.2012 – 10:03

    Adam Jay neuer VPGlobal Product bei Hotels.com

    London (ots/PRNewswire) - Hotels.com, das führende Online-Hotelbuchungsportal, kündigte heute die Ernennung von Adam Jay zum Vice President Global Product an. In dieser Rolle zeichnet Jay für die Überwachung der Entwicklung und Markteinführung des Produkts Hotels.com weltweit verantwortlich, einschliesslich der Erweiterungen der Desktop-Website und der kompletten Palette der mobilen Touch-Punkte sowie der Anwendungen ...

  • 13.03.2012 – 06:04

    Globale Erholung der Hotelbranche im Jahr 2011 deutet auf Erholung des Marktvertrauens hin

    London (ots/PRNewswire) - Gestärkte Position des Geschäftsreisemarkts trieb den globalen Durchschnittspreis für Hotelzimmer 2011 um 4 % nach oben - Hotels.com Hotel Price Index(TM) (HPI(R)) Die relativ gestärkte Position der globalen Hotelbranche kann als Indikator für einen möglichen Umschwung der Konjunkturaussichten bezeichnet werden, da der durchschnittliche ...