Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Internationales Fußball-Sponsoring wird fortgesetzt: Continental AG wird Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008(TM) in Österreich und der Schweiz

Hannover/Bern (ots)

Die Continental AG setzt ihre
langfristige Marketing-Strategie für die Premium-Reifenmarke
Continental fort und wird Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008(TM),
die vom 7. bis zum 29. Juni 2008 in Österreich und der Schweiz
stattfinden wird. "Mit diesem Top-Sponsoring werden wir unsere
Premium-Reifenmarke Continental auch nach der FIFA WM 2006(TM)
konsequent weiter mit Fußball als zentraler Kommunikations-Plattform
aufladen", erklärte Manfred Wennemer, Vorstandsvorsitzender der
Continental AG, heute im "Stade de Suisse" in Bern. "Mit den
positiven Erfahrungen unserer bisherigen Sponsoring-Aktivitäten als
ein Offizieller Partner der FIFA WM Deutschland 2006(TM) (seit Anfang
2003) und der UEFA Champions League (von 1995 bis 2000) sind wir
überzeugt, dass wir unsere wesentlichen Marketing-Ziele erreichen
werden."
Continental ist ein Offizieller Sponsor und hat zusätzlich
Sponsoringrechte für Live-Spielübertragungen erworben. Durch die
Kombination dieser zwei Sponsoringpakete - einschließlich der
globalen UEFA EURO 2008(TM) bezogenen Marketing-Programme sowie einem
nennenswerten Ticket-Kontingent und Premium Hospitality - wird im
Rahmen dieses zu den weltweit wichtigsten Fußballturnieren zählenden
Events eine maximale Aufmerksamkeit sichergestellt.
"Wir freuen uns, einen so eng mit Fußball verbundenen Partner
gefunden zu haben, wie Continental und gehen davon aus, dass sich
sowohl die mediale Aufmerksamkeit als auch das Interesse der
generellen Sport-Öffentlichkeit für die UEFA EURO 2008(TM) im
Vergleich zu der bereits sehr erfolgreichen UEFA EURO 2004(TM) in
Portugal weiter steigern werden. Daher heißen wir Continental
herzlich willkommen und freuen uns auf eine enge und fruchtbare
Zusammenarbeit", so der CEO der UEFA, Lars-Christer Olsson.
Zu den zentralen Marketing-Zielen des international führenden
Automobilzulieferers aus Hannover zählen laut Wennemer weiterhin:
  • Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental international steigern.
  • Markenimage stärker emotionalisieren.
  • Marke durch Alleinstellung (Produktexklusivität) klar vom Wettbewerb abgrenzen.
  • Die Beziehungen zu Geschäftskunden noch intensiver gestalten.
Die Continental AG wird die gesamte Produkt-Kommunikation für die
Premium-Reifenmarke Continental direkt im Anschluss an die FIFA WM
Deutschland 2006(TM) konsequent mit dem Sponsoring der UEFA EURO
2008TM verknüpfen. Natürlich wird Continental auch wieder zahlreiche
Ticket-Promotion-Aktionen durchführen, durch die sowohl
Geschäftskunden als auch Endverbraucher in den Genuss von
Spielbesuchen kommen werden. Continental verfügt in Österreich
(Traiskirchen) und der Schweiz (Zürich) jeweils über eigene
Reifen-Vertriebsorganisationen und ist in beiden Ländern Marktführer
im Pkw-Ersatzgeschäft. Auf der Website www.ContiSoccerWorld.de
berichtet Continental umfassend über alle Aktionen zur UEFA EURO
2008(TM) und sämtliche Fußballaktivitäten in ganz Europa.
Continental ist der erste von vier Offiziellen Sponsoren für die
UEFA EURO 2008(TM) mit globalen Rechten. Diese vier Sponsoren haben
wie die sechs UEFA EUROTOP-Partner globale Rechte für die UEFA EURO
2008(TM), allerdings sind die EUROTOP-Partner gleichzeitig auch
Sponsoren der anderen UEFA-Nationalmannschafts-Wettbewerbe - UEFA
U21-EM, UEFA Frauen-EM und UEFA Futsal-EM.
Die UEFA Fußball-Europameisterschaft 2008(TM), die am 7. Juni 2008
mit dem Eröffnungsspiel in Basel beginnt, hat sich zu einem der
weltweit erfolgreichsten Sportwettbewerbe entwickelt. Die UEFA EURO
2004(TM) hatte mit durchschnittlich mehr als 150 Millionen
Live-Zuschauern für jedes der 31 Spiele ebenso neue Rekordmarken
erreicht wie die Website mit über 500 Millionen Seitenaufrufen.

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Öffentlichkeitsarbeit Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: 0511-938-2615, Fax: -2462
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.contisoccerworld.de

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG