Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Auftritt in Fanzonen aller acht Austragungsorte wird vorbereitet: Offizieller Sponsor Continental wird Fußball-Fans bei der UEFA EURO 2008[TM] mit interaktiven Fußball-Aktionen unterhalten

Hannover (ots)

Die Continental AG wird als Offizieller Sponsor
während der UEFA-Fußball-Europameisterschaft nicht nur in den Stadien
und ihrer unmittelbaren Umgebung, sondern auch mitten in den Fanzonen
der acht Austragungsstädte präsent sein. Dafür haben die Hannoveraner
im Herbst 2007 eine Agentur-Ausschreibung gemacht und der Proteco 
Marketing-Service GmbH mit Sitz in Diedorf bei Augsburg den Zuschlag 
für die Umsetzung erteilt. Das Sieger-Konzept sieht einen möglichst 
interaktiven Auftritt in den Fanzonen vor. Da die räumlichen 
Möglichkeiten in den acht Städten stark variieren, sind auch von 
Stadt zu Stadt unterschiedliche Ansätze erforderlich. "Wir wollen den
Fußball-Fans mit unserem Fanzonen-Auftritt vor und nach den Spielen 
die Möglichkeit bieten, selbst aktiv zu werden. Dafür haben wir 
zusammen mit Proteco vier unterschiedliche Varianten entwickelt", so 
Silke Gliemann, Kommunikations-Managerin Continental 
Pkw-Ersatzgeschäft Europa.
Das "ContiSafetyCenter" soll in Zürich besonders dem 
Sicherheitspersonal, den Volunteers sowie allen weiteren Helfern auf 
insgesamt 170 m2 als Oase der Ruhe und sichere Anlaufstation für eine
kleine Pause vom regen Treiben dienen, damit sie sich während ihrer 
Arbeitszeit voll auf die Sicherheit der Fans konzentrieren können. 
Dabei sind sowohl Massagestühle und eine Ruhelounge als auch Safes 
zum Verstauen persönlicher Gegenstände, ein Kommunikationsbereich mit
der Möglichkeit, sms und E-Mails zu versenden sowie eine Kaffee-Bar 
vorgesehen. Für die Fans gibt es einen separaten Bereich mit 
Internet-Zugang, Tischfußball, dem FanStyleCenter für 
Gesichtsbemalung und Tattoos sowie dem ContiFanCasting, bei dem sich 
die Fans fotografieren lassen können und sofort das Ergebnis als 
Ausdruck erhalten.
Das "ContiFanCenter" wird allen Fans in Wien ebenfalls auf 170 m2 
die Möglichkeit bieten, Spiele auf der Online-Plattform 
www.ContiFanWorld.com zu spielen, Tischfußball sowie Speed-Kicker zu 
spielen sowie das FanStyleCenter und ContiFanCasting zu nutzen.
Ein drittes Konzept ist "Das Duell", das auf 35 m2 dem TV-Spot mit
Nationaltorwart und Werbepartner Timo Hildebrand nachempfunden ist 
und in Basel und Salzburg angeboten wird. Dabei müssen die 
Fußball-Fans mit einer Torschuss-Kanone möglichst viele Bälle in der 
klassischen Torwand mit zwei Löchern versenken und TopScorer zu 
werden. Merchandising-Produkte sind als Preise vorgesehen.
Bei der vierten Variante "ArenaChallenge" müssen die Fans in Bern,
Genf, Innsbruck und Klagenfurt auf 25 m2 den Ball sicher ins Stadion 
bringen. Und zwar mit dem Fuß über eine als Straße gekennzeichnete 
Rampe, die in das Werbemotiv "Reifen mit Stadion" führt. Auch hier 
sind Merchandising-Produkte als Preise vorgesehen.
Die Erfahrungen bei der FIFA WM 2006 in Deutschland haben gezeigt,
dass interaktive Angebote sehr beliebt sind, denn die Fans wollen 
selbst auch gern mal zeigen, wie gut sie schießen können. "Wir sind 
gespannt, wie groß die Euphorie in Österreich und der Schweiz werden 
wird, hängt doch viel vom heimischen Publikum ab, wenn es darum geht,
über drei Wochen eine positive Grundstimmung aufrecht zu erhalten", 
erinnert sich Pkw-Reifen-Pressesprecher Alexander Lührs.
"Allen noch an Tickets interessierten empfehlen wir den Besuch 
unserer Websites", so Lührs weiter. Unter www.ContiSoccerWorld.de 
informiert Continental umfassend über die eigenen Aktivitäten im 
Fußball, die Sieger der früheren Turniere, über die Teams und Stars 
der 16 qualifizierten Teams der UEFA EURO 2008[TM] und natürlich über
alle aktuellen Ticket-Gewinnspiele. Unter www.ContiFanWorld.com gibt 
es zahlreiche Online-Spiel-Möglichkeiten und neben Tickets auch 
andere attraktive Preise zu gewinnen.
Der Continental-Konzern gehört mit einem Jahresumsatz von mehr als
25 Milliarden Euro (Basis 2006) weltweit zu den fünf führenden 
Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, 
Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, 
Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen 
Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und 
zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter 
Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen
beschäftigt derzeit rund 150.000 Mitarbeiter an mehr als 200 
Standorten in 36 Ländern.
Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 
2008[TM], die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter 
www.ContiSoccerWorld.de , www.ContiFanWorld.com , 
www.conti-online.com .
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: 0511-938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.contisoccerworld.de

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG