EANS-Adhoc: Polytec Holding AG
POLYTEC HOLDING AG VERKAUFT POLYTEC COMPOSITES
ITALIA AN INDUSTRIE METALLVAKUUM RANGER S.P.A.
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
29.12.2010
Die POLYTEC GROUP hat heute einen Vertrag zum Verkauf von 100% der Anteile an der POLYTEC Composites Italia (PCI) an Industrie Metallvakuum Ranger S.p.a. (IMR) unterfertig.
IMR produziert Verbundwerkstoff- und Spitzgussteile vorwiegend für den italienischen Automobilmarkt, wie auch die entsprechenden Werkzeuge für die SMC- und Spritzgussproduktion. Auf Grund der starken regionalen Präsenz ist es IMR möglich, durch die Zusammenführung der SMC Produktion an einen Standort, Synergien zu heben.
Die starke Abgrenzung des italienischen Marktes, das nur in geringem Umfang nutzbare Synergiepotential innerhalb des Konzerns, sowie die schwache langfristige Absicherung des Standortes auf Grund von Technologiewechseln bei Hauptprodukten, waren ausschlaggebend für die Entscheidung des Vorstandes, dieses Unternehmen zu einer attraktiven Bewertung - auf Grund seiner lokalen Bedeutung - an IMR zu verkaufen. Die Transaktion wird auch vom wesentlichen Kunden der PCI (Fiat/Iveco) gebilligt.
Aktuelle Ergebnissituation der POLYTEC COMPOSITES Italia
2009 2010E Umsatz 17,2 32,5 EBIT -1,7 0,4
Im Rahmen dieser Transaktion wurde auch die weitere Zusammenarbeit im Bezug auf die Lieferung von Rohmaterial (SMC) und Werkzeugen vereinbart.
Rückfragehinweis:
Manuel TAVERNE
POLYTEC GROUP
Investor Relations
Tel.+43(0)7221/701-292
manuel.taverne@polytec-group.com
Branche: Zulieferindustrie
ISIN: AT0000A00XX9
WKN: A0CA1R
Index: ATX Prime
Börsen: Wien / Amtlicher Handel