Xenomics kündigt Teilnahme an Mailänder Pharma Finance 2006 Conference an
New York (ots/PRNewswire)
- Unternehmen zeigt Fortschritte in DNA Diagnose Technologie
Xenomics, Inc. (OTC Bulletin Board: XNOM - News; FWB: XE7), Quelle der nächsten Generation von medizinischen DNA-Diagnosetests, gab heute seine Teilnahme an der Pharma Finance 2006 Conference in Mailand (Italien) am 19. und 20. September 2006 bekannt. Dr. L. David Tomei, CEO und einer der Gründer von Xenomics, wird am Dienstag, dem 19. September um 12:30 Uhr Ortszeit in der Universita Statale di Milano, Via Festa del Perdono 7, eine Präsentation veranstalten.
"Ich bin sehr erfreut und fühle mich geehrt, dass Xenomics eingeladen wurde, an der diesjährigen Konferenz teilzunehmen", meint Dr. Tomei. "Die Pharma Finance Conferences zieht Fachbesucher mit einem klaren Blick für Anlagemöglichkeiten an. Diese Einladung zeigt zudem das riesige Marktpotenzial, das Xenomics mit unserer revolutionären DNA-Diagnosetechnologie besitzt."
Xenomics wird seine patentierte Technologie vorstellen, die zur Identifizierung der DNA Biomarker in kleinen Urinproben eingesetzt werden können. Solche DNA Biomarker können zur Entdeckung bzw. Überwachung einer grossen Zahl von verschiedenen Krankheiten und Gesundheitszuständen verwendet werden, darunter Infektionskrankheiten, Krebserkrankungen, Pränatalleiden und zahlreiche andere Anwendungen. Klinische Studien haben bereits Fortschritte bei Tests von Infektionskrankheiten gezeigt, insbesondere im Bereich der Tuberkuloseentdeckung und der Therapieüberwachung, der HIV-Provirus-DNA-Entdeckung sowie der Entdeckung von frühen genetischen Markern bei Krebserkrankungen.
Xenomics hat sich vorgenommen, seine proprietäre DNA-Plattformtechnologie zur Entwicklung hochempfindlicher, wirklich non-invasiver Molekulardiagnosetests zur Anwendung zu bringen, um Blut-, Sputum-, Gewebe- und andere überholte Prüftechniken zu ersetzen.
Weitere Konferenzen
Xenomics wird zudem auf der AFund Fall Investment Conference am 22. September 2006 im The Princeton Club in New York City (USA) präsent sein. Darüber hinaus wird Dr. Tomei im Rahmen einer separaten Veranstaltung auf der Konferenz einen Vortrag zu folgendem Thema halten: "The Genetic Signature of Diseases: The Future of Diagnostics" (Die genetische Unterschrift von Erkrankungen: Zukunft der Diagnostik).
Unternehmensprofil Xenomics, Inc.
Xenomics ist ein Molekulardiagnose-Unternehmen, das sich schwerpunktmässig mit der Entwicklung DNA-basierter Tests mithilfe von transrenaler DNA befasst. Die patentgeschützte Technologie von Xenomics verwendet sichere und einfache Urinproben. Sie wird für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, u. a. bei der Entdeckung und Überwachung von Infektionskrankheiten, bei der Tumorentdeckung und der Therapieüberwachung, bei der Überwachung der Stammzellentransplantation und bei pränatalen Gentests. Forscher von Xenomics entdeckten als Erste, dass Fragmente der DNA von Zellen aus dem ganzen Körper die Nierengrenze überwinden und so auf einfache Weise in Urinproben entdeckt werden können. Das Unternehmen ist überzeugt, dass seine transrenale DNA-Technologie bedeutendes Marktpotenzial im Bereich der Molekulardiagnose besitzt und eine neue Generation von Molekulardiagnosetests hervorbringen wird. Die Xenomics erteilten US-Patente schützen eine Reihe von Molekulardiagnose- und Gentestanwendungen. Dem Unternehmen hat sich das nationale Institut für Infektionskrankheiten (Istituto Nazionale per la Malattie Infettive "Lazarus Spallanzani") in Rom durch die Bildung eines Forschungs- und Entwicklungsunternehmens angeschlossen, das unter dem Namen SpaXen Italia, S.R.L firmiert. Hier arbeiten Klinikwissenschaftler an der Weiterentwicklung der transrenalen DNA-Diagnose für eine Vielzahl von Infektionskrankheiten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xenomics.com. Die Aktie von Xenomics ist unter dem Symbol XNOM.OB an der Börse notiert und wird auch an der Frankfurter Börse unter dem Symbol XE7 gehandelt.
Informationen zur Pharma Finance 2006
Die Pharma Finance 2006 ist als Veranstaltung zur Unterstützung von Beziehungen von Partnerschaften und Investitionen für Unternehmen mit neu entwickelten und bewährten Technologien konzipiert. Sie wird als Kooperation zwischen Zangani, Inc., Rodman & Renshaw und Bioforum 2006 organisiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zangani.com, http://www.rodmanandrenshaw.com und http://www.bioforum.it.
Forward-Looking Statements (prognoseartige Aussagen)
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind prognoseartige Aussagen. Derartige Aussagen sind an Wörtern wie "erwartet", "kann", "wird", "prognostiziert" und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen, die auf Unsicherheiten hinsichtlich Zahlen und Fakten hinweisen. Obwohl Xenomics glaubt, dass die Erwartungen in diesen prognoseartigen Aussagen realistisch sind, können wir keinerlei Sicherheit bieten, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Wie von Xenomics auf Formblatt 10-KSB bei der Securities and Exchange Commission am 16. Mai 2006 dargelegt, können tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den in den prognoseartigen Aussagen erwarteten Ergebnissen unter Anderem infolge der folgenden Faktoren abweichen: Unsicherheiten in Zusammenhang mit der Produktentwicklung, das Risiko, dass Xenomics keine Zulassung zur Vermarktung seiner Produkte erhält, das Risiko, dass die Technologie von Xenomics keine Anerkennung auf dem Markt erhält, die Risiken in Verbindung mit der Abhängigkeit von wichtigen Mitarbeitern sowie die Notwendigkeit zusätzlicher Finanzmittel.
Ansprechpartner: Xenomics, Inc. L. David Tomei +1-212-297-0808 ldtomei@xenomics.com www.xenomics.com Website: http://www.xenomics.com http://www.zangani.com http://www.rodmanandrenshaw.com http://www.bioforum.it
Pressekontakt:
L. David Tomei, Xenomics, Inc., +1-212-297-0808, ldtomei@xenomics.com