Alle Storys
Folgen
Keine Story von MAROundPARTNER GmbH mehr verpassen.

MAROundPARTNER GmbH

Abfahrprämie statt Abwrackprämie

München (ots)

Pfiffige Idee einer Münchner PR-Agentur
Die Abwrackprämie ist deutschlandweit der Hit.
Tausende von alten Rostlauben kommen in den nächsten Wochen in die
Schrottpresse und die Autohändler reiben sich die Hände. Geld für’s
Abwracken kann sich jeder holen. Doch wo gibt’s schon Geld für’s
Abfahren?
Hier erkannte die Münchner PR-Agentur MAROundPARTNER eine Lücke
und schlug ihrem Kunden, der DB Autozug GmbH, vor, eine
"Abfahrprämie" einzuführen. Die in Dortmund ansässige Bahntochter
fackelte nicht lange und setzte die Idee sofort um. Jeder der bis zum
28.2.09 eine Fahrt mit dem Autozug im Reisezeitraum bis
einschließlich 30.4.09 bucht, kann 2.500 Cent Abfahrprämie kassieren.
Im Gegensatz zur Schrottprämie, die bei 600.000 Fahrzeugen halt
macht, gibt's beim Autozug für Abfahrer keine Beschränkung. So lange
Stellplätze sowie Liege- und Schlafwagenabteile verfügbar sind, gilt
die Abfahrprämie für jede Buchung und auf jeder Strecke. Das freut
sicher auch die Touristikregionen, denn der Autozug der Deutschen
Bahn fördert so auch vermehrt Fahrten in die schönsten Skigebiete der
Alpen und zum Frühlingsbeginn ans Meer. Und als ob man's nicht schon
geahnt hätte: Der Buchungscode, den man zum Kassieren der
Abfahrprämie auf der Website http://www.bahn.de/autozug eingeben
muss, lautet KONJUNKTUR.

Rückfragehinweis:

MAROundPARTNER GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Knie 8
D-81241 München
Tel.: +49 (0)89 54711880, Fax 54711810
mailto:hm@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Weitere Storys: MAROundPARTNER GmbH
Weitere Storys: MAROundPARTNER GmbH
  • 01.07.2008 – 11:03

    Tiroler Wipptal mit MAROundPARTNER im EM Finale

    München (ots) - Deutschland hat zwar das Finale der Fußball Europameisterschaft verloren, aber die deutsche PR Agentur MAROundPARTNER ging zusammen mit ihrem Kunden, dem Tiroler Wipptal, trotzdem als Sieger vom Platz. Am Samstag vor dem Endspiel initiierte MAROundPARTNER für das Tiroler Wipptal bei Münchens auflagenstärkster Boulevardzeitung TZ eine Leseraktion, bei der zwei Leser/innen noch kurzfristig ...

  • 11.06.2008 – 15:43

    MAROundPARTNER fährt weiter Autozug

    Erfreuliche Entwicklung des touristischen Neugeschäfts bei MAROundPARTNER München (ots) - Nach einem Pitch gegen renommierte Konkurrenz sicherte sich die Münchner Kommunikationsagentur MAROundPARTNER weiterhin den PR-Etat des Geschäftszweigs "Autozug" der DB AutoZug GmbH, Dortmund. Die Münchner hatten das Tochterunternehmen bereits in den letzten drei Jahren betreut und konnten den Auftraggeber durch eine ganze ...