Alle Storys
Folgen
Keine Story von RENOVA Group mehr verpassen.

RENOVA Group

Kooperation zwischen RENOVA Group und Kentaro startet mit Topspiel "Schweiz - Argentinien"

Ein Dokument

Zürich/London (ots)

- Hinweis: Die komplette Medienmitteilung kann kostenlos im 
   pdf-Format unter 
   http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100010598 
   heruntergeladen werden -
Vermarktungsvertrag auch bezüglich der brasilianischen
Nationalmannschaft
Die internationale Beteiligungsholding
RENOVA Group hat mit der Sportrechteagentur Kentaro eine weitgehende
Zusammenarbeit beschlossen und diese mit dem Management ihrer
Investments im Sportrechtebereich beauftragt. Konkret vereinbart
wurde die Ausrichtung von Freundschaftsspielen der argentinischen
Fussballnationalmannschaft unter dem Namen "Argentina World Tour".
Einen ersten Höhepunkt wird es bereits am 2. Juni im St.
Jakob-Stadion in Basel geben: dort trifft EM-Gastgeber Schweiz auf
den zweimaligen Weltmeister aus Argentinien. Darüber hinaus gaben
RENOVA und Kentaro bekannt, bei der Vermarktung des fünffachen
Weltmeisters Brasilien zusammenzuarbeiten und die "Brazil World Tour"
auszurichten.
Der EM-Gastgeber Schweiz trifft am 2. Juni im St. Jakob Stadion in
Basel in einem Freundschaftsspiel auf den zweifachen Weltmeister
Argentinien. Die Schweizer Fussballfans können sich auf Stars wie
Messi, Saviola, Cambiasso und Co freuen, ehe die Albiceleste zu einem
weiteren Testspiel gegen Australien nach Melbourne aufbricht.
Möglich wurde dieser Fussball-Leckerbissen durch eine strategische
Zusammenarbeit zwischen der RENOVA Group und der Kentaro AG. RENOVA
hatte im Sommer 2006 die Rechte an 24 Spielen der argentinischen
Nationalmannschaft erworben und beauftragt nun Kentaro mit deren
Vermarktung. Igor Akhmerov, Mitglied des Executive Board der RENOVA
Group, dazu wörtlich: "Wir freuen uns, mit Kentaro einen
professionellen Partner für das Management unserer Investments im
Bereich der Fussballrechte gefunden zu haben." Kentaro zähle zu den
führenden Sportrechteagenturen in Europa.
Nach dem Engagement bei der argentinischen
Fussballnationalmannschaft hat die RENOVA Group auch eine
Zusammenarbeit mit Kentaro bei den Freundschaftsspielen der
brasilianischen Auswahl vereinbart. Kentaro wird im Rahmen der
Partnerschaft für die nächsten 24 Spiele die Vermarktung unter dem
Namen "Brazil World Tour" übernehmen.
Philipp Grothe, CEO der Kentaro AG, äussert sich zufrieden, dass
die Zusammenarbeit nun besiegelt werden konnte: "Wir sind überzeugt
von den Chancen, die sich aus der Vereinbarung ergeben. Profitieren
werden in jedem Fall die Fussballfans, die sich auf hochklassige
Spiele und tolle Events freuen können. Einen besseren ‚Startschuss'
als das Match am 2. Juni zwischen der Schweiz und Argentinien können
wir uns nicht vorstellen."

Kontakt:

Markus Blume
Sprecher der RENOVA Group
Tel.: +41/43/210'95'62
E-Mail: markus-blume@renova-group.ch
Internet: http://www.renova-group.ch

Weitere Storys: RENOVA Group
Weitere Storys: RENOVA Group
  • 14.07.2006 – 17:53

    Russische RENOVA Group beteiligt sich mit mehr als zehn Prozent an Schweizer Unaxis

    Zürich (ots) - Die RENOVA Group des Unternehmers Dr. Viktor Vekselberg hat eine Beteiligung von 10,25 Prozent am Schweizer Technologieunternehmen Unaxis Holding AG erworben. Die Industrieholding RENOVA Group stösst damit in neue strategische Bereiche vor und baut eine langfristige Partnerschaft zu einem der innovativsten und traditionsreichsten Schweizer ...