Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eurail Group G.I.E. mehr verpassen.

Eurail Group G.I.E.

InterRail: Mehr als nur Reisen

Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)

InterRailing ist
weitaus mehr als nur von A nach B zu reisen, so die  Eurail Group
G.I.E.
Reisen mit dem InterRail Pass bringt Sie wirklich zu allen
europäischen Reisezielen, die zu besichtigen wünschen und Reisende
geben zu, dass InterRail sehr viel mehr ist als nur eine einfache
Transportmethode.
Eine Marktforschungsstudie, die im letzten Jahr von der Eurail
Group, dem Unternehmen, das für die Verwaltung und das Marketing des
InterRail Passes zuständig ist, durchgeführt wurde, hat ergeben, dass
Kunden InterRail aus einer Vielzahl von Gründen auswählen. Die in 8
InterRail-Schlüsselmärkten (Grossbritannien, Italien, Spanien,
Norwegen, Deutschland, Schweiz, Niederlande und Frankreich)
durchgeführte Untersuchung zeigt, dass europäische Bahnreisen als
überwiegend sicher betrachtet werden und gute Möglichkeiten zum
Kennenlernen von anderen Menschen sowie ein komfortables Umfeld zum
Entspannen, Lesen und Arbeiten bieten.
Die Eurail Group führte eine quantitative und qualitative
Untersuchung durch, um herauszufinden was man in Europa vom
Bahnreisen hält. Die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung zeigen,
dass Bahnreisen insbesondere auf Briten und Spanier einen hohen Reiz
ausüben. Es werden nicht nur die Aspekte der Sicherheit und des
Ausspannens beim Bahnreisen hoch bewertet, sondern es wird auch als
eine der umweltfreundlichsten Formen des Reisens angesehen. Es ist
wahr, dass das heutige Bewusstsein bezüglich des Klimawandels das
Bahnreisen als eine verantwortungsvolle Form des Reisens erscheinen
lässt. Der pro Passagier bei einem Kurzstreckenflug erzeugte
Kohlendioxidausstoss ist über 4 Mal grösser als bei einer Bahnfahrt
(1).
"Unsere Umfrage und Gespräche mit unseren Kunden und potenziellen
Kunden haben ergeben, dass sie nach einer einzigartigen Erfahrung
suchen", erklärt Ana Dias e Seixas, Marketing Direktor der Eurail
Group. "Und InterRail kann genau diese Erfahrung bieten, indem es die
Reise selbst zu einem Teil des Urlaubs werden lässt. Die Menschen
lieben es mit der Bahn zu reisen, da sie sich unterhalten, ausspannen
und dabei neue Menschen kennenlernen können, also alles Aspekte, die
nicht unbedingt mit dem Fliegen und Autofahren assoziiert werden.
Flugzeuge mögen in einigen Fällen schneller sein, aber es fehlt
die komfortable Umgebung, welche mit Bahnreisen in Verbindung
gebracht wird, folgert das Umfrageergebnis. Eines der angenehmsten
Dinge beim Bahnreisen ist die Möglichkeit, die ständig wechselnde
Landschaft zu geniessen, was Passagieren, die über den Wolken in
mehreren tausend Meter Höhe sitzen sicherlich nicht möglich ist. Die
Möglichkeit Verkehrsstaus und hektische Flugplätze zu umgehen wurde
ebenfalls als klarer Vorteil des Reisens mit InterRail angesehen.
Obwohl die Umfrage gezeigt hat, dass InterRail nicht allen
bekannt ist (rund 45 % der Befragten hatten von InterRail noch nie
gehört), macht die Eurail Group durch Marketing- und
Kommunikationskampagnen grosse Fortschritte beim Bekanntheitsgrad der
Marke. Als Folge dessen stieg die Anzahl der InterRail-Reisenden im
Jahr 2008 auf 238.000, einem Plus von 36 % gegenüber 2007, und es
wird erwartet, dass dieser positive Trend weiter anhält, da noch mehr
Menschen die Vorteile des Bahnreisens nutzen,.
Die Studie hat darüberhinaus gezeigt, dass weiterhin ein
allgemeines Missverständnis darüber besteht, dass InterRailing nur
etwas für junge Menschen ist. Ganz im Gegenteil, InterRail ist für
all diejenigen, die Europa gerne auf ihre ganz eigene Art und Weise
entdecken wollen, und das spricht alle Altersgruppen an.
Der InterRail Global Pass ermöglicht es Kunden bis zu 30 Länder
in Europa per Bahn zu entdecken und eröffnet eine Vielzahl von
Reisemöglichkeiten. Preise schon ab EUR 159 für einen
5-Tage-Jugendpass und EUR 249 für einen Erwachsenenpass. Die Eurail
Group bietet darüberhinaus eine Vielzahl von
InterRail-Ein-Länder-Pässe an. Für weitere Informationen oder für den
Kauf besuchen Sie bitte http://www.InterRailnet.com oder wenden Sie
sich an eines unserer Reisebüros oder beteiligten Bahnunternehmen.
Weitere Informationen:
Unternehmenswebsite der Eurail Group und Presseraum:
http://www.eurailgroup.com
Eurail Fotogallerie: http://eurail.informationstore.net/
Redaktioneller Hinweis: InterRail wird von den Bahnunternehmen in
folgenden Ländern angeboten: Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien,
Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien,
Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Mazedonien,
Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal,
Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Schweden,
Tschechien, Türkei und Ungarn.
(1) Laut Carbon Neutral Company

Pressekontakt:

Pressekontakt: Ana Dias e Seixas und Rachel Morton-Young, E-Mail:
Pressinfo@eurail.nl, Tel.: +31(0)30-7516-500

Weitere Storys: Eurail Group G.I.E.
Weitere Storys: Eurail Group G.I.E.
  • 10.07.2008 – 15:06

    Neues europäisches Friedensbahn-Projekt von Eurail

    Utrecht, die Niederlande (ots/PRNewswire) - - InterRail-Pässe für europäische Studierende Die Eurail Group G.I.E. gab bekannt, dass das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Youth Mobility Fund, der sich für Jugendmobilität einsetzt, das 3. europäische Friedensbahn-Projekt ("Rails of Peace") unterstützen werde. Im Auftrag der angeschlossenen Bahngesellschaften ist die in den Niederlanden ansässige ...

  • 20.05.2008 – 08:31

    InterRail erleichtert Reise zur Euro 2008

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - Spezieller Rail-Pass für Reise nach Österreich und in die Schweiz erhältlich Die Eurail Group GIE, das Unternehmen, das den InterRail Pass verwaltet, bietet in Zusammenarbeit mit der ÖBB und SBB, den Österreichischen und Schweizer Bundesbahnen, einen speziellen Rail-Pass für die Euro 2008. Die UEFA Europäische Fussballmeisterschaft, die nächsten Monat ...

  • 03.04.2008 – 11:38

    Neues Interrail-Angebot im ersten Jahr erfolgreich

    Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire) - - 34 Prozent Umsatzsteigerung Ein Jahr nach dem Start mit neuer Produktline, neuem Management und neuem Markenimage berichtet die Eurail Group, dass der InterRail-Verkauf boomt. Im April 2007 übernahm die niederländische Eurail Group GIE das Management von InterRail, um den Fokus auf Produktmanagement und Marketing zu legen und so den rückläufigen Umsatz wieder zu ...