AXN startet mit vier TV Premieren und starken Spielfilmen in die neue Programmsaison 2006
München (ots)
AXN - a SONY Pictures Entertainment Company, startet mit einer starken Programmierung in die neue Saison 2006. Neben drei neuen internationalen Serien in deutscher Erstausstrahlung erwarten das Publikum Action-geladene Spielfilm-Highlights sowie die neue Saison der World Rally Championship 2006. AXN folgt somit konsequent seiner Positionierung als einziger Action-Sender im deutschsprachigen Fernsehmarkt.
Im Februar zeigt AXN als deutsche TV-Premiere den Spielfilm "White Rush", sowie die neuen Staffeln der internationalen Top-Serien "THE SHIELD" (Staffel 2), "Cold Squad" (Staffel 5) und "THE AMAZING RACE" (Staffel 2).
Im Rahmen der Event-Programmierung anlässlich des "etwas anderen Valentin's Tag auf AXN" bietet AXN seinen Zuschauern die Spielfilm-Highlights "SCHNELLER ALS DER TOD" und "TÖDLICHE GEDANKEN".
Für AXN hat sich das digitale Fernsehen im deutschsprachigen Europa sehr erfreulich entwickelt. Neben der Ausstrahlung über digitale Kabelnetze und die digitalen Satelliten von Astra und Eutelsat wird nun die Verbreitung über DSL weiter vorangetrieben.
"Wir fühlen uns in unserer kundenorientierten Strategie bestätigt, AXN über verschiedene Plattformen auf nicht-exklusiver Basis anzubieten. Somit kann der Zuschauer entscheiden, wie und zu welchen Konditionen er AXN und die anstehenden Grossereignisse auf unseren Partner-Plattformen in Zukunft erleben will", Dr. Robert Niemann, General Manager AXN Germany.
Verbreitung von AXN: Digitales Kabel: KabelDeutschland, KabelBW, Primacom, Ish, Iesy, Cablecom, Swisscom, Swiss Cable Digitaler Satellit: KabelKiosk über Eutelsat, Easy.tv über Astra
AXN
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International (SPTI) im deutschsprachigen Europa. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren, mit Schwerpunkt junge Männer. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit und DSL erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.AXN.com
Sony Pictures Television International
SPTI besteht aus drei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: TV Vertrieb, TV Produktion und TV Sender. Dazu gehört der weltweite Vertrieb und die Lizenzierung von SPE Spielfilmen und TV-Programmen an Sender rund um den Globus, lokale TV-Produktionen in den relevanten TV-Märkten und das Betreiben eigener internationaler TV-Sender. SPTI nimmt im Vertrieb aktueller und klassischer US- und internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende Position ein. Zusätzlich produziert SPTI auf lokaler Ebene hochwertige TV-Sendungen in der jeweiligen Landessprache. Mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong Kong und Miami/Latein Amerika führt SPTI Produktionen in sieben Regionen durch. Die langfristige Erfolgsstrategie für den globalen Markt ist ein weltweites Portfolio an TV-Sendern. SPTI erreicht mit über 35 Sendern in mehr als 100 Ländern über 240 Millionen Zuschauer weltweit. SPTI ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment.
Pressekontakt:
Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49.89.568 259 70
Ariane.Koehn@spe.sony.com