Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXN mehr verpassen.

AXN

AXN am Handy während der Fußball-WM kostenlos
Sony-Sender ist seit März via UMTS im Vodafone-MobileTV

München (ots)

Besitzer eines UMTS-Handys dürfen sich auf einen
Monat kostenlose Action- und Abenteuer-Unterhaltung freuen. Der
Sony-Sender AXN hat sein Markenfernsehen für die komplette Zeit der
Fußball-WM zum Probesehen auf Vodafone-MobileTV freigeschaltet. Die
Test-Aktion dauert von 9. Juni bis 9. Juli 2006. Seit März ist der
Kanal bereits im Top Entertainment Paket des Mobilfunkbetreibers
empfangbar.
"Ich bin überzeugt, dass die Mobilität der Menschen weiter
zunehmen wird. Dies wirkt sich auch auf das Freizeitverhalten aus -
vieles will und wird man auch künftig unterwegs erledigen.
Fernsehunterhaltung wird in gleichem Maße mobil und wird in einen
Wettbewerb zum Hörfunk treten - so wie das Fernsehen in den 50er
Jahren das Radio aus dem Wohnzimmer drängte. Gerade unsere Zielgruppe
zwischen 19 und 39 Jahren gilt bei der Nutzung mobiler Endgeräte als
Trendsetter. Fernsehproduzenten sind nun gefragt, zunehmend Genres zu
entwickeln, die sich zur mobilen Nutzung besonders gut eignen", sagt
Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN.
AXN-Fans können seit der CeBIT 2006 das Markenfernsehen aus dem
Hause Sony auch unterwegs mitverfolgen. Der mobile Empfang von AXN
ist Teil der Multi-Plattform-Strategie des Senders, als digitaler
TV-Sender nicht nur am Fernsehbildschirm zu Hause, sondern
gleichzeitig im Web und in der mobilen Welt präsent zu sein. AXN geht
davon aus, dass über UMTS gleichzeitig neue Zuschauer den Pay-TV
Kanal kennen lernen und dann auch für Zuhause abonnieren werden.
Und das ist im Juni zum Beispiel auf AXN zu sehen:
  • Hintergründe zur den Austragungsorten der Fußball-WM zeigt AXN in den letzten Stunden vor dem Anpfiff im "AXN Road Trip: FIFA World Cup 2006[TM]". AXN-Moderator Neil Cole bietet darin einen Vorgeschmack auf die Fußball-Weltmeisterschaft und zeigt die WM-Städte, deren Fußballstadien und das jeweilige Nachtleben. Kurz bevor Deutschland und Costa Rica am Freitag abend im WM-Eröffnungsspiel in der Münchner Allianz-Arena gegeneinander antreten, sendet AXN hintereinander alle vier Folgen mit den 12 WM-Städten (Freitag, 9. Juni, ab 14.40 Uhr).
  • Die Krimi-Serie "Cold Squad - Auf kalter Spur" geht in die sechste Staffel. In der Folge "Opportunisten" (Dienstag, 13. Juni, 21.50 Uhr) gerät ein Mann in den Verdacht, zwei Morde begangen zu haben. Doch er scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben.
Informationen zum kostenlosen AXN Monat auf Vodafone gibt es hier:
www.AXN.com.
AXN - THE ACTION CHANNEL 
   ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television
International (SPTI) im deutschsprachigen Europa und ging am 1.
November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind junge, überwiegend
männliche Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren. AXN bietet ein
breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen,
Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich
Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL
und per UMTS erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN
wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten
ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony
Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen im
Internet unter http://www.AXN.com oder auf dem Handy über
wap.AXN.com.

Pressekontakt:

Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane_Koehn@spe.sony.com

Weitere Storys: AXN
Weitere Storys: AXN