AXN am Handy während der Fußball-WM kostenlos
Sony-Sender ist seit März via UMTS im Vodafone-MobileTV
München (ots)
Besitzer eines UMTS-Handys dürfen sich auf einen Monat kostenlose Action- und Abenteuer-Unterhaltung freuen. Der Sony-Sender AXN hat sein Markenfernsehen für die komplette Zeit der Fußball-WM zum Probesehen auf Vodafone-MobileTV freigeschaltet. Die Test-Aktion dauert von 9. Juni bis 9. Juli 2006. Seit März ist der Kanal bereits im Top Entertainment Paket des Mobilfunkbetreibers empfangbar.
"Ich bin überzeugt, dass die Mobilität der Menschen weiter zunehmen wird. Dies wirkt sich auch auf das Freizeitverhalten aus - vieles will und wird man auch künftig unterwegs erledigen. Fernsehunterhaltung wird in gleichem Maße mobil und wird in einen Wettbewerb zum Hörfunk treten - so wie das Fernsehen in den 50er Jahren das Radio aus dem Wohnzimmer drängte. Gerade unsere Zielgruppe zwischen 19 und 39 Jahren gilt bei der Nutzung mobiler Endgeräte als Trendsetter. Fernsehproduzenten sind nun gefragt, zunehmend Genres zu entwickeln, die sich zur mobilen Nutzung besonders gut eignen", sagt Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN.
AXN-Fans können seit der CeBIT 2006 das Markenfernsehen aus dem Hause Sony auch unterwegs mitverfolgen. Der mobile Empfang von AXN ist Teil der Multi-Plattform-Strategie des Senders, als digitaler TV-Sender nicht nur am Fernsehbildschirm zu Hause, sondern gleichzeitig im Web und in der mobilen Welt präsent zu sein. AXN geht davon aus, dass über UMTS gleichzeitig neue Zuschauer den Pay-TV Kanal kennen lernen und dann auch für Zuhause abonnieren werden.
Und das ist im Juni zum Beispiel auf AXN zu sehen:
- Hintergründe zur den Austragungsorten der Fußball-WM zeigt AXN in den letzten Stunden vor dem Anpfiff im "AXN Road Trip: FIFA World Cup 2006[TM]". AXN-Moderator Neil Cole bietet darin einen Vorgeschmack auf die Fußball-Weltmeisterschaft und zeigt die WM-Städte, deren Fußballstadien und das jeweilige Nachtleben. Kurz bevor Deutschland und Costa Rica am Freitag abend im WM-Eröffnungsspiel in der Münchner Allianz-Arena gegeneinander antreten, sendet AXN hintereinander alle vier Folgen mit den 12 WM-Städten (Freitag, 9. Juni, ab 14.40 Uhr).
- Die Krimi-Serie "Cold Squad - Auf kalter Spur" geht in die sechste Staffel. In der Folge "Opportunisten" (Dienstag, 13. Juni, 21.50 Uhr) gerät ein Mann in den Verdacht, zwei Morde begangen zu haben. Doch er scheint ein Alibi für die Tatzeit zu haben.
Informationen zum kostenlosen AXN Monat auf Vodafone gibt es hier: www.AXN.com.
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television International (SPTI) im deutschsprachigen Europa und ging am 1. November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind junge, überwiegend männliche Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit, DSL und per UMTS erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt. Weitere Informationen im Internet unter http://www.AXN.com oder auf dem Handy über wap.AXN.com.
Pressekontakt:
Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane_Koehn@spe.sony.com