Neue be2.ch-Umfrage: 50% der bei Datingplattformen registrierten Nutzer wollen nicht darüber reden!
München (ots/PRNewswire)
Obwohl die Partnersuche im Internet immer beliebter wird (35%* aller Männer und Frauen haben bereits eine Datingplattform genutzt, um einen Partner zu finden), stellte sich bei einer von be2.ch durchgeführten Umfrage heraus, dass über 50% aller, die die Liebe im Internet suchen, ein Problem damit haben, mit anderen darüber zu reden. 32% erzählten es lediglich der Familie und nur 18% haben kein Problem damit, es allen Bekannten zu erzählen.
Das Dating-Problem: soll ich meinen Freunden erzählen, dass ich bei be2 registriert bin?
Ein be2-Kunde schreibt: "Ich habe noch niemand erzählt, dass ich bei be2 registriert bin, weil ich nicht möchte, dass man sich über mich lustig macht. Ich habe viele Freunde und gehe jede Woche aus. Trotzdem kommt es mir immer so vor, als würde ich keine Frau kennen lernen, die wirklich zu mir passt. Bei be2 macht es richtig Spass, neue Frauen kennen zu lernen. Aber meinen Freunden erzähle ich dann, dass ich sie in einer Bar kennen gelernt habe. Die machen sich ohnehin über mich lustig, weil ich so wenig Erfolg bei Frauen habe. Wenn ich denen auch noch erzählen würde, dass ich eine Internetplattform nutze, würden sie mich gar nicht mehr in Ruhe lassen..."
Sind Datingplattformen für Singles, die Probleme haben?
Nein, absolut nicht! Bei be2 sind 50% der registrierten Mitglieder seit weniger als zwei Jahren Single. be2-Mitglieder sind überwiegend berufstätig, haben viele Sozialkontakte und möchten neue Menschen kennen lernen, um ihre Chancen zu erhöhen, die Liebe fürs Leben zu finden. Sie haben gehört, wie erfolgreich be2 Menschen zusammenbringt, die gut zusammenpassen, und ihnen wird klar, dass be2 ihnen helfen kann, Fehler zu vermeiden und den richtigen Partner für das langfristige Glück zu finden. Der Persönlichkeitstest von be2 hilft Singles wirklich dabei, zu definieren, was sie wollen und herauszufinden, welcher Partner am besten zu ihnen passt. "Der Test ist ganz einfach, geht schnell und, vor allem, er funktioniert," sagt Robert Wuttke, Gründer der Datingplattform be2.
Datingplattformen: ein unverzichtbares Hilfsmittel bei der Suche nach der Liebe
Tatsächlich ist das Internet heutzutage ein fester Bestandteil der sozio-kulturellen Landschaft geworden. Innerhalb von 10 Jahren sind Datingplattformen für Partnersuchende nicht nur ein Weg von vielen geworden, sondern Pflicht für alle, die eine langfristige Beziehung suchen. Eigentlich braucht niemand mehr ein Problem damit zu haben, seinen Freunden vom Online-Dating zu erzählen. Menschen aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten machen die Erfahrung, dass Online-Dating funktioniert:
- die meisten glauben, dass es funktioniert: 74% der Befragten halten es für möglich, sich allein durch den Austausch von Nachrichten im Internet in einen anderen Menschen zu verlieben
- der Erfolg von Datingplattformen ist allgemein bekannt: 47% der registrierten Mitglieder kennen wenigstens ein Paar, dass sich im Internet kennengelernt hat
- auch ältere Menschen nutzen das Internet bei der Partnersuche: bei be2 hat sich der Anteil der über 55-Jährigen in den letzten sechs Jahren verdoppelt
Zur Umfrage: Die Umfrage wurde online zwischen dem 30. September 2011 und dem 17. Januar 2012 durchgeführt. Befragt wurden 14.500 Mitglieder in 18 Ländern.
Kontakt:
Pressekontakt: press@be2.com, +49(0)89-44-23-76-61