AMITELO AG baut 3rd Generation IP Callshop-Geschäft in Deutschland aus
Zürich, 12. März 2007 (euro adhoc) -
Der Telekommunikationsanbieter AMITELO wird das Callshop-Geschäft in Deutschland im laufenden Jahr massiv ausbauen. Das in Bochum ansässige Tochterunternehmen MEDIAN Telecom, ersetzt das bestehende Franchise-System durch zwei neue Produkte, «AMITELO Callshop» und «Median@Shop» und implementiert modernste VoIP Technik aus dem Hause AMITELO. Bisher einzigartig ist dabei, dass AMITELO selbst eine Flatrate für den Callshop-Bereich anbietet. Durch die Umstellung werden die Eintrittsbarrieren für potentielle Callshop-Betreiber gesenkt, wodurch mit einer verstärkten Nachfrage gerechnet wird. Bis Ende 2007 sollen in Deutschland unter der Federführung von AMITELO insgesamt 1.000 neue Callshops entstehen.
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Telekommunikation/Callshop
Das in Bochum ansässige AMITELO Tochterunternehmen MEDIAN Telecom agiert seit Jahren sehr erfolgreich in einem äusserst hart umkämpften Marktsegment, dem Callshop-Geschäft in Deutschland. Das Unternehmen hat sich inzwischen als einer der führenden Anbieter etabliert und betreibt direkt oder indirekt 400 Callshops in Deutschland. Um potentiellen Callshop-Betreibern weiterhin attraktive Angebote offerieren zu können, ersetzt MEDIAN Telecom das bisherige Franchise-System durch zwei neue Produkte, «AMITELO Callshop» und «Median@Shop».
Die beiden Produkte umfassen nach wie vor das etablierte Konzept sowie die bewährte Ausstattung des Callshops mit Hard- und Software, Wartung sowie die Abwicklung des Telefonverkehrs. Betreiber kommen dabei weiterhin in den Genuss von zahlreichen, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Pakete. Hinzu kommt allerdings, dass AMITELO nunmehr eine eigens für die Median Callshop-Betreiber abgestimmte Flatrate anbietet - eine auf dem Markt bisher nicht vorhandene Offerte. Die Median Callshop-Betreiber bezahlen einen definierten Festbetrag für die Anrufterminierung in die häufigsten Anrufziele, was ihnen die eigene Umsatz- und Kostenplanung erheblich erleichtern wird. Durch flexible Wartungs- und Supportverträge stellt AMITELO die Servicequalität sicher und reagiert bei technischen Problemen schnell und unkompliziert. Nicht zuletzt profitieren die Callshop-Betreiber von günstigen Terminierungsgebühren durch VoIP-Technologie.
Durch das neue Vertriebskonzept baut MEDIAN Telecom seine Position als führender Anbieter von Callshop-Lösungen weiter aus. Bis Ende 2007 sollen in Deutschland unter der neuen Marke «AMITELO Callshop» insgesamt 1.000 neue Callshops entstehen, was neben Bereitstellung und Wartung vor allem auch viel zusätzlichen Telefonverkehr für das AMITELO Netzwerk bringt.
Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist. Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und Südamerikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.
Rückfragehinweis:
Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Herr Kian Ramezani
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail:investors@capital-communication.ag
Branche: Telekommunikation
ISIN: CH0003307706
WKN: A0F5YA
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard