Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC realisiert Mobile Marketing-Kampagne in Österreich zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa

Berlin/Wien (ots)
- Erstmalige Zusammenarbeit mit Universal McCann in Österreich
Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735), einer der führenden
europäischen Full-Service- Provider für Mobile Marketing, hat zum
Verkaufsstart des neuen Opel Corsa in Österreich die Mobile
Marketing-Kampagne "The C.M.O.N.S." durchgeführt. Die Konzeption und
Kreation der Kampagne wurde von Universal McCann realisiert. Durch
Kooperationen mit namhaften Kreativ- und Media-Agenturen wie
Universal McCann baut YOC das Mobile Marketing-Geschäft in Zentral-
und Osteuropa kontinuierlich aus.
Das von YOC realisierte Mobile Marketing-Projekt ist Bestandteil
der crossmedialen Marketing-Kampagne "The C.O.M.N.S.", die McCann
Erickson/Universal McCann zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsas in
Österreich umsetzte. Hierbei wurden die Kanäle Mobilfunk, Print,
Out-of-Home und TV miteinander vernetzt.
YOC sprach über das Handy 115.000 Mitglieder des Community-Portals
yoc.de im Alter zwischen 16 und 25 Jahren an, mit dem Ziel die
Awareness für die Welt der "C.M.O.N.S." und die Marke Opel zu erhöhen
sowie die relevante Zielgruppe zu den nächstgelegenen
Opel-Fachhändlern hinzuführen. Durch die Integration des
Mobiltelefons wird die Positionierung als junge und positive Marke
verstärkt.
Die Kampagne verlief mehrstufig: Die Teilnehmer wurden über das
Mobiltelefon von den zentralen Werbefiguren der Kampagne
angesprochen. In der zweiten Stufe erhielten Teilnehmer
"C.M.O.N.S"-Wallpaper, nahmen an einer Verlosung von 10 iPod nano
teil und wurden im dritten Schritt auf die Website www.opel.at und zu
den Opel-Vertragshändlern geführt.
YOC arbeitet erstmals in Österreich mit Universal McCann bei der
Realisierung von Mobile Marketing-Kampagnen zusammen. Neben
Full-Service-Dienstleistungen für Endkunden bietet YOC auch für
Kreativ- und Media-Agenturen ein skalierbares Angebot von der
Entwicklung innovativer Software-Applikationen zur
Zielgruppenansprache über das Handy bis hin zum Fulfillment
kompletter Projekte und Dienstleistungen in diesem Bereich.
"Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die
Kooperation mit namhaften Media-Agenturen wie Universal McCann in
Österreich ist für YOC ein bedeutender Bestandteil der strategischen
Erweiterung des Geschäfts in Zentral- und Osteuropa", so Matthias
Schodits, Country Manager der YOC AG in Österreich.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
   Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
YOC AG
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des
Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den
Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate
Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen
für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel,
dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der
Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit
2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit
der Tochtergesellschaft YOC Ltd. in London, Großbritannien, präsent.
Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe
von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT von rund EUR 0,6
Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die Gesellschaft
Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von rund 0,9 Mio.
Euro erzielen.

Pressekontakt:

YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax.+49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag