Alle Storys
Folgen
Keine Story von YOC AG mehr verpassen.

YOC AG

YOC-Gruppe bringt Fanta Play Kampagne auf das Handy

Berlin (ots)

YOC steuert zahlreiche Mobile Marketing Bausteine
zur neuen Fanta Play Kampagne bei. SMS-Shortcodes auf einer Vielzahl 
von Werbemitteln, Mobile Advertising Banner und WAP-Push Messages 
animieren die Zielgruppe, über das Mobiltelefon mit der Fanta Crew - 
den Protagonisten der neuen Kampagne - zu kommunizieren. Durch die 
besonders enge Verknüpfung mit den klassischen Werbemaßnahmen der 
Kampagne wurde eine direkte Verbindung zu weiterführenden 
Dialogmarketing geschaffen.
Zentraler Baustein des Mobile Marketing ist das Fanta WAP-Portal. 
Entsprechend dem Claim:  "Trinke Fanta. Lebe bunter!" bringt Fanta 
hierüber spielerische Unterhaltung mit Screensavern, Wallpapern, 
Klingeltönen, Videos und Mobile Games auf das Handy der Nutzer. Das 
WAP-Portal wird über die Mobile Internet Technology von YOC 
individuell für jedes Handymodell angepasst. Dadurch werden alle 
Inhalte auf allen Mobiltelefonen perfekt dargestellt und die 
Bedienung ist unkompliziert und intuitiv.
Besonderes Highlight sind die Fanta Video-Calls, die sich die 
Leser der Bravo exklusiv über einen SMS-Shortcode auf ihr Handy holen
können. Der Video Call führt mit einem kurzen Film in die Welt der 
Fanta-Crew ein und im Anschluss erhalten die Teilnehmer einen Link, 
der sie direkt auf das Fanta WAP-Portal führt.
Mit Viral Marketing Komponenten wird zudem die Verbreitung der 
Kampagne durch die angesprochene Zielgruppe selbst gefördert. Die 
Besucher des WAP-Portals können ihre Freunde mit einer 
personalisierten animierten MMS kostenlos auf das Angebot aufmerksam 
machen.
"Über das Handy erreichen wir unsere Kernzielgruppe auf eine 
besonders persönliche Weise. Das ermöglicht uns, die Marke Fanta 
aktiv in den Alltag unserer Kunden hineinzutragen und die Grundlage 
für einen dauerhaften Dialog zu schaffen.", erklärt Thomas Gries, 
Marketing Director bei Coca-Cola den umfassenden Einsatz von Mobile 
Marketing.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG, zeigt sich über den erfolgreichen 
Start der Kampagne erfreut: "Die Fanta Play Kampagne ist besonders 
reizvoll, da wir hier unser gesamtes Mobile Marketing Instrumentarium
einsetzen können. Mit der Kombination von Mobile Messaging, Mobile 
Internet Technology und Mobile Advertising, konnten wir eine exakt an
die Zielgruppe angepasste Gesamtlösung schaffen, die von den Nutzern 
hervorragend akzeptiert wird."
Über die YOC-Gruppe:
Die YOC-Gruppe ist der europaweit führende Full-Service-Anbieter 
für die Nutzung des Handys als Werbe-, Informations- und 
Transaktionsmedium. YOC bietet aus einer Hand Mobile Marketing, 
Mobile Advertising, Mobile Internet Technology, Mobile Enabling, 
Mobile Content und Affiliate Marketing und deckt damit die gesamte 
Wertschöpfungskette mobiler Geschäftsmodelle ab. Am Hauptsitz in 
Berlin und Standorten in fünf Ländern arbeiten 140 Mitarbeiter für 
internationale Top-Brands, Medienhäuser, Internetportale, 
Mobilfunkanbieter und Banken. Zu den Tochtergesellschaften gehören 
YOC Ltd. in London, Moustik Sprl. in Brüssel sowie in Deutschland die
Sevenval AG, die Moustik GmbH, die Brutus Media GmbH und die adbutler
GmbH.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 726-162-166
Telefax: +49 (30) 726-162-222
heiko.riffeler@yoc.de
www.yoc.ag

Weitere Storys: YOC AG
Weitere Storys: YOC AG
  • 07.05.2008 – 09:38

    YOC-Gruppe vermarktet Mobilportal von Sport1.de

    Berlin (ots) - Während Sport1.de die Vermarktung seines Online-Angebotes seit März dieses Jahres in Eigenregie durchführt, setzt Deutschlands reichweitenstärkstes Sportportal für den mobilen Kanal auf das Know-How der Berliner Mobile Advertising Spezialisten von YOC. "Für erfolgreiche Werbung im mobilen Internet bedarf es neben ausgereifter Technologie auch weitreichender Erfahrung mit der speziellen ...