Galenicare und Neo Advertising lancieren "Amavita TV" - ein thematischer Fernsehsender für die Amavita Apotheken
Genf (ots)
GaleniCare AG stattet, in Zusammenarbeit mit der Genfer Firma Neo Advertising, die Amavita Apotheken mit Flachbildschirmen aus, um Amavita TV, ein thematisches High Definition-Programm für Kunden und Besucher der Amavita Apotheken, auszustrahlen.
Das Projekt sieht vor, zunächst in 40 Amavita Apotheken High Definition LCD-Bildschirme mit 107 cm Bildschirmdiagonale zu installieren, die über Internet gesteuerte Programminhalte in Echtzeit übermitteln. In einem zweiten Schritt könnten sämtliche der 100 Amavita Verkaufsstellen mit Flachbildschirmen ausgerüstet werden.
Die Programme sollen die Kunden und Besucher der Amavita Apotheken informieren und unterhalten: Sie kombinieren geschickt Geschäftspromotionen, Werbung, Unterhaltung und informativ ausgerichtete Programme zum Thema Gesundheit. Diese Programme werden ab ca. 1. Mai 2007 in den 40 meist besuchten Amavita Apotheken der Schweiz verfügbar sein.
Christian Vaglio-Giors, Geschäftsführer von Neo Advertising, bekräftigt: "Wir sind sehr erfreut über diese neue Partnerschaft, die eine bedeutende Entwicklung der digitalen Werbung am POS in der Schweiz darstellt. Dieses Projekt bietet Pharmaunternehmen und Werbeauftraggebern im Bereich Gesundheit ebenfalls eine neue, taktische, innovative und vom modernen Konsumenten äusserst geschätzte Kommunikationsplattform."
"Wir haben mit Neo Advertising einen professionellen Partner gefunden, der es verstanden hat, uns bei der Entwicklung des Projekts zu begleiten und uns zu dieser Wahl zu überzeugen. Amavita legt grossen Wert auf die Ästhetik der Verkaufsstellen und die Kundeninformation, die nunmehr dynamisch und in Echtzeit erfolgen wird. Neben der Steigerung der Abverkäufe sehen wir ein grosses Potential bei der Gewinnung von Werbepartnern aus unserem Sortiment" sagt Peter Lüscher, Marketingleiter von Amavita.
Zu Neo Advertising:
Neo Advertising ist das Schweizer Benchmark-Unternehmen im Bereich der internationalen Digitalanzeige. Im November 2003 gegründet, zählt Neo Advertising heute schweizweit ein Netzwerk von 1200 Werbebildschirmen, Referenzpartner wie Coop, Migros, Carrefour, McDonalds, BCV und GaleniCare sowie 20 Mitarbeiter in Genf, Lausanne und Zürich.
Zu Amavita:
Amavita ist der Markenname aller Apotheken von GaleniCare. Mit rund 100 Standorten ist Amavita das grösste Apothekennetz der Schweiz. GaleniCare betreibt weitere Apotheken gemeinsam mit Coop (Coop Vitality) und arbeitet mit unabhängigen Apothekern zusammen. GaleniCare ist eine Tochtergesellschaft von Galenica.
Kontakte: Neo Advertising AG Christian Vaglio-Giors Geschäftsführer Tel.: +41/22/949'77'77 E-Mail: cvaglio@neoadvertising.com Internet: http://www.neoadvertising.com
GaleniCare Management AG Peter Lüscher Mitglied der Geschäftsführung Tel.: +41/58/852'84'72 E-Mail: luescher@amavita.ch Internet: www.amavita.ch