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Picker Institute Europe

Topkräfte aus dem Bereich Gesundheitsfürsorge gewürdigt

Boston, Massachusetts (ots/PRNewswire)

Karen Davis, Präsidentin
von "The Commonwealth Fund and Planetree",  eine in Connecticut
ansässige Organisation und ein Pionier bei der  individuellen
Gestaltung von Gesundheitsfürsorge für Patienten und deren
Angehörige, erhielt Top-Auszeichnungen im Rahmen der "2006 Annual
Picker  Institute Awards for Excellence" für patientenzentrierte
Fürsorge.
Die Präsentationen, die am 25. Oktober in London stattfanden,
würdigen  Einzelpersonen, die mit hervorragenden Leistungen zur
Verbesserung der  Lebensqualität von Patienten sowie deren
Erfahrungen mit dem  Gesundheitssystem beigetragen haben.
Organisationsgründer Harvey Picker dazu: "Wir bemühen uns darum,
das  Verständnis der Gesundheitsdienstleister hinsichtlich der Werte,
Präferenzen und artikulierten Bedürfnisse eines jeden Patienten zu
verbessern.
"Mit diesen Auszeichnungen würdigen wir jene Personen, deren
Arbeit  ausserordentliche Fortschritte bei unserer gemeinsamen
Mission bewirkte."
Karen Davis wurde zu ihren Errungenschaften bei der Förderung von
patientenzentrierter Fürsorge sowie in Anerkennung ihrer nationalen
und  internationalen Führerschaft beglückwünscht, die
Patientenzentrierung in  der Gesundheitspolitik und Praxis als
Zeichen eines  Hochleistungsgesundheitssystems fördert.
Planetree wurde für seine Pionierarbeit bei der Verfechtung des
Konzeptes einer heilenden und humanistischen Annäherung an das
Gesundheitsdienstleistungsumfeld ausgezeichnet.
Dritter Preisträger ist Prof. Sir Liam Donaldson, leitender
Medizinalbeamter des Vereinigten Königreichs, der für seine
Errungenschaften auf dem Gebiet patientenzentrierte Fürsorge und
Patientensicherheit ausgezeichnet wurde.
Die Auszeichnungen erfolgten zu einem Zeitpunkt, an dem sich
wachsende  Unzufriedenheit mit der Gesundheitsfürsorge unter den
US-Bürgern bemerkbar  macht. Eine Umfrage unter ca. 1 Million
Patienten, die von NRC + Picker  zwischen 2004 und 2005 in den USA
durchgeführt wurde, ergab folgendes:
  • 34% der chirurgischen Patienten und 35% der medizinischen Patienten gaben an, dass sie vom Spitalspersonal bei der Entlassung nicht über zu beobachtende Warnzeichen informiert wurden
  • Mehr als 1/3 aller Patienten gab an, dass die behandelnden Ärzte und Krankenschwestern ihre Fragen auf unverständliche Weise beantworteten
  • 40 % der Patienten antworteten, dass sie bei Besorgnis und Ängsten hinsichtlich ihres Gesundheitszustandes oder ihrer Behandlung keine Gelegenheit erhielten, diese mit ihrem Arzt zu besprechen. 52% Prozent sagten aus, dass dies auch auf eine Krankenschwester zuträfe.
Hinweise an Redakteure
Das Picker Institute ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation,
die  sich für die Förderung von patientenzentrierter Fürsorge und
Verbesserungen  bei Erfahrungen und Kommunikation der Patienten mit
Gesundheitsdienstleistern einsetzt.
Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Website
www.pickerinstitute.org

Pressekontakt:

Lucile Hanscom, Tel.: +1-888-650-7800, E-Mail:
info@pickerinstitute.org