Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi / AMAG Import AG mehr verpassen.

Audi / AMAG Import AG

Audi Terminal in Genf: Neues Audi Showroom-Konzept feiert Europapremiere in Genf

Genf (ots)

Als europaweit erstes, exakt nach den Ideen des
Müncher Architekurbüros Allmann, Sattler, Wappner erbaute Audi
Terminal strahlt das neue Zuhause der Marke Dynamik, Komfort und
gediegenen Luxus aus. Wie die Fahrzeuge von Audi.
Nach 17-monatiger Bauzeit ist es heute so weit: Das erste Audi
Terminal Europas wird mit einer feierlichen VIP-Abendveranstaltung
offiziell eröffnet. In Betrieb ist das neue Centre Audi allerdings
bereits seit dem 13. Mai. Für den Schweizer Audi-Importeur AMAG
Automobil- und Motoren AG ein gewichtiger Grund zum Feiern. Das
Genfer Audi Terminal ist nicht nur das erste schweizweit, sondern das
erste in Europa überhaupt.
Der Genfer Bau wurde in enger Zusammenarbeit mit der AUDI AG
konzipiert und realisiert. Betrieben wird der exklusive Audi-Showroom
von der AMAG Retail Genf. Weitere Audi Terminals folgen bis 2010 in
Bern, Kreuzlingen (TG) und Zürich.
Ein Showroom-Konzept für die Zukunft
Der anspruchsvolle Kunde gibt sich nicht mit einem qualitativ
hochstehenden Produkt zufrieden sondern möchte die Markenwelt schon
bei seinem ersten Kontakt mit dem Händler erleben. Diesem Bedürfnis
kommt der Audi Terminal entgegen. Dank der grosszügigen Dimensionen
konnte im Centre Audi der AMAG Genf eine Audi-Markenwelt par
excellence geschaffen werden. Gleichzeitig verfügt der Terminal über
genügend Platz um das gesamte Produktportfolio auszustellen.
Vom Showroom im Parterre mit einer Ausstellungsfläche von rund
1'000 m2 führt eine Rolltreppe hinauf zum zweiten Showroom. Auf
beiden Ebenen kann der Kunde die Marke erfahren und die Produkte
anfassen. Das Innendesign erinnert eher an eine Edelboutique als an
einen Autohändler. Und das ganz bewusst: Der Kunde soll Zeit haben,
sich langsam durch die Licht durchfluteten Räume zu bewegen und die
ausgestellten Fahrzeuge zu begutachten. Kanten mit rechten Winkeln
sind kaum zu finden, der Boden geht sanft in die Wand über. Dies
verleiht dem Raum eine elegante Dynamik.
Der Terminal ist von der Grösse her so ausgerichtet, dass er
ausreichend Platz bietet, um zusätzliche Modelle wie z.B. den Audi A1
ab 2010 aufnehmen zu können.
Neben dem Showroom verfügt das Audi Terminal des Weiteren über
einen integrierten Werkstattbereich, der es erlaubt, noch besser und
schneller auf die Kundenbedürfnisse einzugehen. Mit der
Terminalstrategie wappnet sich Audi für die Zukunft und ebnet den
Weg, im Jahr 2015 auch beim Markenauftritt die international führende
Premiummarke zu sein.
Europapremiere in der Romandie
Mit dem Terminal setzt Audi ein starkes Zeichen für die Romandie
und insbesondere für Genf. Der Automarkt im Rhone-Kanton hat eine
wichtige strategische Bedeutung, wurden hier im Jahr 2007 doch rund
1'000 Audis abgesetzt.
Die periphere Lage des Kantons und die Präsenz verschiedener
internationaler Organisationen, multinationaler- und grosser
Schweizer Unternehmen machen Genf zu einem äusserst anspruchsvollen
Markt. Der oftmals internationale Kunde erwartet hier noch mehr als
sonst wo eine kongruente Umsetzung der internationalen
Markenstrategie. Mit dem neuen Centre Audi AMAG Genève erfüllt Audi
diesen Anspruch.
Der Terminal fasst einen früher auf zwei verschiedene Standorte
verteilten Audi-Handelsbetrieb zusammen (Audi AMAG Carouge und Audi
AMAG Montbrillant). Seither profitiert der Kunde einerseits von einer
hochmodernen Infrastruktur, andererseits von einer der grössten
Ausstellungsflächen der Schweiz, sowie von einem personell bestens
besetzten Werkstattbetrieb.
Mit dem Audi Terminal ist Audi in Genf für zukünftige
Herausforderungen gerüstet.
Ergänzung zu bestehenden Händlerbetrieben
Die Audi Terminals haben Leuchtturm-Charakter und machen die
Markenwelt mit all ihren Facetten für den Kunden greifbar. Die
beeindruckenden Dimensionen des Terminals, der edle Bau und das
grosse Produktangebot verleihen dem Markenauftritt zusätzlichen
Glanz. Davon profitieren auch Händler ohne Terminal-Infrastruktur.
Hinweis:
Bildmaterial zum Audi Terminal Genf finden Sie digitalisiert in
unserer Pressedatenbank: www.audipress.ch. User-ID: pressegast_06 /
Passwort: presse_7506

Kontakt:

AMAG Automobil- und Motoren AG
Herr Harry H. Meier
Public Relations Manager Audi
Tel.: +41/56/463'93'61
E-Mail: harry.meier@amag.ch

Weitere Storys: Audi / AMAG Import AG
Weitere Storys: Audi / AMAG Import AG
  • 02.06.2008 – 13:07

    Art Basel: Audi neuer Fahrzeugsponsor der Art Basel

    Basel (ots) - - Weiteres Engagement bei der Design Miami/ Basel - Ungewöhnliche Foto-Performance - Messeauftritt mit Hommage an die Fussball EM Vom 2. bis 5. Juni 2008 trifft sich in Basel alles, was in der Kunst- und Designszene Rang und Namen hat. Denn die Art Basel, die wichtigste Kunstmesse weltweit, öffnet ihre Pforte - in diesem Jahr erstmalig mit Unterstützung des A8 VIP Shuttle Service von ...

  • 07.02.2008 – 09:30

    Audi: Mit Absatzschub ins Jahr 2008 gestartet

    - Absatz im Januar weltweit um 4,7 Prozent gesteigert - Wachstum in Europa, Amerika und Asien - Plus 25 Prozent in China - Schweiz: Zuwachs von 13,5 Prozent Schinznach-Bad (ots) - Die AUDI AG steigerte im Januar ihren weltweiten Absatz um 4,7 Prozent. Insgesamt lieferte Audi rund 78'700 Automobile an Kunden aus. Starke Marktimpulse verzeichnet die Marke in Europa, Amerika und Asien. "Mit diesen Wachstumszahlen ...